Canton Soundbar DM90.2 schaltet nicht ein

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
fastzapper
Beiträge: 15
Registriert: 15. September 2015 10:35

Canton Soundbar DM90.2 schaltet nicht ein

Beitrag von fastzapper » 10. Februar 2019 09:51

ich habe einen Sony Beemer und einen LG OLED als Ausgabegeräte. Die Canton Soundbar ist nur beim LG TV in Verwendung. Wenn ich alle Aktionen die mit dem TV ausgegeben werden aktiviere schaltet die Canton perfekt ein. Wenn ich von einer Aktion komme mit dem Sony als Ausgabegerät, schaltet diese nicht ein. Erst die Verwendung der Hilfe Taste mit dessen beantworten der Fragen hilft das Problem zu lösen. Beim Wechsel der Aktion zum Beemer und dann wieder zurück zum TV gleiches Problem. Habe schon vieles Probiert, leider habe ich es nicht lösen können.

Bitte um eure Hilfe
Danke Markus

Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17269
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Canton Soundbar DM90.2 schaltet nicht ein

Beitrag von TheWolf » 11. Februar 2019 11:21

fastzapper hat geschrieben:
10. Februar 2019 09:51
Wenn ich alle Aktionen die mit dem TV ausgegeben werden aktiviere schaltet die Canton perfekt ein. Wenn ich von einer Aktion komme mit dem Sony als Ausgabegerät, schaltet diese nicht ein. Erst die Verwendung der Hilfe Taste mit dessen beantworten der Fragen hilft das Problem zu lösen.
Das "riecht" für mich nach zu geringer Geräte-Verzögerung der Canton Soundbar.
Bild Harmony FAQ (MyHarmony) | 2.09 Anleitung: Befehle einer Aktion werden nicht ausgeführt (Verzögerungen)

Alternativ schieb die Soundbar in der Einschalt-Reihenfogle mal an die erste Stelle.
Bild Harmony FAQ (MyHarmony) | 2.08 Anleitung: Ein-/Ausschalt-Reihenfolge der Geräte ändern
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema


alexxer
Beiträge: 1
Registriert: 5. Dezember 2019 13:04
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Canton Soundbar DM90.2 schaltet nicht ein

Beitrag von alexxer » 5. Dezember 2019 13:10

@fastzapper

Hallo Markus,

gibt es eine Übersicht, welche Tasten auf der Harmony (One) den Tasten der Originalfernbedienung der DM90.2 entsprechen? Ich habe eine DM90.2 ohne die Original-FB und scheitere z.B. schon an der Freischaltung des Subwooferausgangs.

Vielen Dank.
Alexander