FireTV Stick 4k mit Ausrufezeichen in Harmony Software

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
jaydee73
Beiträge: 9
Registriert: 26. Mai 2019 16:24
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

FireTV Stick 4k mit Ausrufezeichen in Harmony Software

Beitrag von jaydee73 » 26. Mai 2019 16:33

Hallo zusammen,

ich nutze schon seit Jahren eine Harmony Ultimate One. Kürzlich habe ich mir den Harmony Hub dazugekauft und ihn auch erfolgreich verbunden. Ich nutze weitestgehend die PC/MAC-Software (v1.0.0.97).

Nun wollte ich meinen FireTV Stick 4k mit einbinden. Das Hinzufügen des Geräts in der Software funktionierte auch, allerdings wird mir das Gerät jetzt als "Amazon Fire TV Stick" angezeigt und vor allen Dingen mit einem Ausrufezeichen, dass die Harmony das Gerät nicht steuern kann, weil es eben kein IR versteht. Ist ja an sich logisch, aber dafür ist doch der Hub da. Und ich hätte jetzt erwartet, dass die Software so "intelligent" ist und das berücksichtigt, dass ich doch einen Hub habe. Der Hub ist auch eingerichtet, im Startbildschirm der Software steht meine Ultimate One mit dem Hinweis "mit Harmony Hub".

Habe ich was falsch gemacht beim Einrichten? Oder ist das bei euch auch so?

Ich habe zwar die App auch installiert, aber das Hinzufügen von Geräten mache ich normalerweise über die Software.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 12539
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: FireTV Stick 4k mit Ausrufezeichen in Harmony Software

Beitrag von std » 26. Mai 2019 16:51

Beim Aufruf der Aktion an der one sollte die Aufforderung zur BT Kopplung erscheinen.
Ansonsten mit der App versuchen und in der Aktion die Tastatur aufrufen
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot


Themenersteller
jaydee73
Beiträge: 9
Registriert: 26. Mai 2019 16:24
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Re: FireTV Stick 4k mit Ausrufezeichen in Harmony Software

Beitrag von jaydee73 » 26. Mai 2019 18:17

Hi,

Danke für die Hinweise.

Gepaired ist die Harmony (bzw. der Hub) eigentlich.

Ich werde das mit der App und dem Aufruf der Tastatur probieren. Wenn das nicht hilft, lösche ich das Gerät nochmal komplett.

Gibt es denn eine Empfehlung, ob die Einrichtung über App oder über die Software sinnvoller/problemloser ist?

Und ist es richtig, dass das Gerät "Fire TV Stick" heißt und nicht "Fire TV Stick 4k"?


Themenersteller
jaydee73
Beiträge: 9
Registriert: 26. Mai 2019 16:24
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Re: FireTV Stick 4k mit Ausrufezeichen in Harmony Software

Beitrag von jaydee73 » 27. Mai 2019 10:12

Hm, das Problem besteht weiterhin.

Ich habe das Gerät (und anschließend die Aktivität) sowohl über die MAC-Software als auch über die App nochmal neu eingerichtet. Gefolgt jeweils vom Pairing des Hubs mit dem Fire TV. Alles wurde auch korrekt eingerichtet, aber das Ausrufezeichen in der Software bleibt weiterhin bestehen.

Nun könnte man ja sagen: "Egal, läuft doch", aber da der Fire TV in der MAC-Software nun als nicht-steuerbares-Gerät aufgeführt wird, kann ich Aktivitäten damit nicht vernünftig einrichten.

Hat noch einer nen Tipp? Bzw. nochmal die Frage: Ist das bei euch in der MAC-Software auch so mit dem Ausrufezeichen beim Stick?

Danke & Gruß,
Stefan

Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17279
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: FireTV Stick 4k mit Ausrufezeichen in Harmony Software

Beitrag von TheWolf » 27. Mai 2019 11:39

jaydee73 hat geschrieben:
27. Mai 2019 10:12
Nun könnte man ja sagen: "Egal, läuft doch", aber da der Fire TV in der MAC-Software nun als nicht-steuerbares-Gerät aufgeführt wird, kann ich Aktivitäten damit nicht vernünftig einrichten.
Und wieso nicht?
Ich hab gerade bei mir die Aktion "Fire TV" eingerichtet, in der auch der Fire TV Stick mit drin ist.
Selbst bei der Tastenbelegung lässt sich der Stick auswählen.

Ob die Steuerung des Stick's letztendlich dann über die Harmony läuft, kann ich mangels Stick nicht sagen.
Aber beim Anlegen des Sticks erscheint diese Meldung zur Stick-Steuerung:
FireTV-Stick-Meldung.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema


Themenersteller
jaydee73
Beiträge: 9
Registriert: 26. Mai 2019 16:24
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Re: FireTV Stick 4k mit Ausrufezeichen in Harmony Software

Beitrag von jaydee73 » 28. Mai 2019 10:06

TheWolf hat geschrieben:
27. Mai 2019 11:39

Aber beim Anlegen des Sticks erscheint diese Meldung zur Stick-Steuerung:
Und genau da glaube ich liegt das Problem: Wenn ich den Stick als Gerät anlege, dann kommt bei mir sofort innerhalb der Prozedur der Geräte-Anlage der Hinweis (eigenes Popup-Fenster): "Dieses Gerät kann nicht mit dieser Fernbedienung gesteuert werden, da es kein IR-Gerät ist". Und dieser Hinweis kommt sowohl bei der App als auch bei der myHarmony-Mac-Software. Und ich würde mal vermuten, dass du diesen Hinweis nicht erhältst. Entweder, weil er bei dir richtig erkennt, dass du einen Hub hast (welcher die Steuerung ja eben übernimmt) oder aber weil du gar keine IR-basierte Fernbedienung in deiner Umgebung hast.

Daher hatte ich gehofft, dass es hier noch weitere User gibt, die eine Harmony-IR-FB zusammen mit einem Hub nutzen und einen Fire TV (egal ob Stick oder Box) schon hinzugefügt haben. Da hätte mich interessiert, ob die dieses Problem auch hatten.

Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17279
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: FireTV Stick 4k mit Ausrufezeichen in Harmony Software

Beitrag von TheWolf » 28. Mai 2019 10:50

jaydee73 hat geschrieben:
28. Mai 2019 10:06
Entweder, weil er bei dir richtig erkennt, dass du einen Hub hast (welcher die Steuerung ja eben übernimmt) ...
Das -einen Hub- ist richtig. Ich bin davon ausgegangen, das Du Deine Harmony ebenfalls mit Deinem Hub nutzt.
Sollte das aber nicht der Fall sein, ist die Ursache der Meldung klar.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema


Themenersteller
jaydee73
Beiträge: 9
Registriert: 26. Mai 2019 16:24
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Re: FireTV Stick 4k mit Ausrufezeichen in Harmony Software

Beitrag von jaydee73 » 28. Mai 2019 10:58

Ich nutze auch einen Hub. Und der ist auch erfolgreich hinterlegt (App und Software). Genau deswegen macht mich die Meldung und das Ausrufezeichen ja stutzig. Zumal der Hub auch Dinge tut (also funktioniert) und ein Pairing des Hubs mit dem Stick auch funktioniert.

Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 4928
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: FireTV Stick 4k mit Ausrufezeichen in Harmony Software

Beitrag von Kat-CeDe » 28. Mai 2019 14:11

Hi,
hast Du mal die WiFi-Suche versucht damit sollte der Stick auch gefunden werden wenn er an ist und die Software sollte dann wissen das Du in steuern kannst.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion


Themenersteller
jaydee73
Beiträge: 9
Registriert: 26. Mai 2019 16:24
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Re: FireTV Stick 4k mit Ausrufezeichen in Harmony Software

Beitrag von jaydee73 » 28. Mai 2019 21:58

Kat-CeDe hat geschrieben:
28. Mai 2019 14:11
Hi,
hast Du mal die WiFi-Suche versucht damit sollte der Stick auch gefunden werden wenn er an ist und die Software sollte dann wissen das Du in steuern kannst.

Ralf
Das war auch der Hinweis vom Logitech-Support, welchen ich parallel auch kontaktiert hatte. Habe ich heute Abend ebenfalls versucht. Der Stick wird über die WLAN-Suche gefunden und wird auch hinzugefügt. Leider bleibt das Ausrufezeichen bestehen.

Habe mittlerweile auch die Harmony komplett resettet, den Hub resettet und alles nochmal komplett neu gemacht. Gleiches Ergebnis.

Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17279
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: FireTV Stick 4k mit Ausrufezeichen in Harmony Software

Beitrag von TheWolf » 29. Mai 2019 10:55

jaydee73 hat geschrieben:
28. Mai 2019 21:58
Leider bleibt das Ausrufezeichen bestehen.
Das kriegst Du auch nicht weg, weil der Stick eben NICHT via IR zu steuern ist und das -IR- ist die Grundfunktion einer jeden Harmony.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema


Themenersteller
jaydee73
Beiträge: 9
Registriert: 26. Mai 2019 16:24
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Re: FireTV Stick 4k mit Ausrufezeichen in Harmony Software

Beitrag von jaydee73 » 29. Mai 2019 14:58

TheWolf hat geschrieben:
29. Mai 2019 10:55
jaydee73 hat geschrieben:
28. Mai 2019 21:58
Leider bleibt das Ausrufezeichen bestehen.
Das kriegst Du auch nicht weg, weil der Stick eben NICHT via IR zu steuern ist und das -IR- ist die Grundfunktion einer jeden Harmony.
Na ja, wenn dem so sein sollte....bisher deutet es aber eher darauf hin, dass es eben nicht normal ist, dass dieser Warnhinweis kommt. Sonst hätte doch auch der Logitech-Support gesagt: Nee, das passt schon so.

Daher hatte ich ja gehofft, hier jemanden zu finden, der tatsächlich auch ein FireTV-Gerät besitzt und eine Harmony nebst Hub und der mir eben verbindlich sagen kann: "Ist bei mir auch so" oder aber "bei mir ist das anders". Dann hätte ich eine Basis, ob die Situation bei mir so zu akzeptieren ist.

Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 12539
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: FireTV Stick 4k mit Ausrufezeichen in Harmony Software

Beitrag von std » 29. Mai 2019 15:42

Wenn es funktioniert ist doch alles in Ordnung.
Wenn ich mich recht entsinne steht das bei mir auch da, müsste ich aber Zuhause nachgucken
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 4928
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: FireTV Stick 4k mit Ausrufezeichen in Harmony Software

Beitrag von Kat-CeDe » 29. Mai 2019 15:50

Hi,
ich habe 4 Fire TV und ist bei mir auch so:-)

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion


Themenersteller
jaydee73
Beiträge: 9
Registriert: 26. Mai 2019 16:24
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Re: FireTV Stick 4k mit Ausrufezeichen in Harmony Software

Beitrag von jaydee73 » 29. Mai 2019 16:13

Na seht ihr, das sind doch belastbare Aussagen! ;-)

Nicht, dass ich mir diese Aussage so gewünscht hätte, aber so kann ich es dann akzeptieren.

DANKE an alle Hilfeleistenden!!