16 Geräte mit 2 Hubs ?

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
Harmony-Peter
Beiträge: 2
Registriert: 28. August 2019 12:53
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Companion
Software: nur SmartPhone-App
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Companion
Software: nur SmartPhone-App

16 Geräte mit 2 Hubs ?

Beitrag von Harmony-Peter »

Hallo, ich bin neu hier, habe aber seit längerem mitgelesen...
Ich habe je eine Harmony Companion im Wohnzimmer und im Schlafzimmer - funktioniert alles sehr gut.
Meine Einrichtung mache ich über die iOS-App auf dem iPad.

Jetzt möchte ich insgesamt, also für beide Räume/Hubs, ein 9. Gerät einrichten und bekomme die Meldung, dass es auf 8 begrenzt sei.
In meiner App tauchen immer alle 8 Geräte auf, egal mit welchem Hub ich mich verbinde.
Ist das so richtig, das man auch mit 2 Hubs nur insgesamt 8 Geräte bedienen kann?
Wenn ja, gibt es denn einen Workaround, um doch mehr als 8 zu realisieren? (2 Konten oder sowas...)

(Ist eigentlich der Hub des Companion der gleiche wie der "Single-Hub?)

Ich bin mir unsicher, ob dies ein Software- oder Hardware-Thema ist, habe aber jetzt mal hier eingestellt.

Gruß und Danke für Unterstützung,
Peter

Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5063
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: 16 Geräte mit 2 Hubs ?

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
einfachste Möglichkeit ist sich eine Fernbedienung mit Display zu besorgen wie die alte Touch, die nicht ganz so alte Ultimate One oder die noch verhältnism#ssig neue 950 und die per Upgrade hinzuzufügen. Mit diesen Fernbedienungen am Hub sind dann 15 Geräte + Hausautomation wie Hue erlaubt. Hub alleine oder nur mit Fernbedienung ohne Display kann immer nur 8 Geräte max. verwalten. Mit 2 Hubs kannst Du also insgesamt 16 Geräte verwalten.

Ich weiß nicht was Du mit:
"In meiner App tauchen immer alle 8 Geräte auf, egal mit welchem Hub ich mich verbinde."
meinst. Für jeden Hub brauchst Du einen eigene Konfiguration mit den benötigten Geräten und in der App sollten dann auch nur die benötigten Geräte dieses Zimmers auftauchen. Wenn bei dir der TV aus dem Wohnzimmer auch im Hub des Schlafzimmers auftaucht hast Du beim Einrichten etwas falsch gemacht.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion


Themenersteller
Harmony-Peter
Beiträge: 2
Registriert: 28. August 2019 12:53
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Companion
Software: nur SmartPhone-App
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Companion
Software: nur SmartPhone-App

Re: 16 Geräte mit 2 Hubs ?

Beitrag von Harmony-Peter »

Danke für die schnelle Antwort.
Ja, in der Tat tauchen bei mir immer alle Geräte beider Hubs auf, wenn ich mich mit einem Hub verbinde.
Ich bin aber beruhigt, dass es mit 2 Hubs insgesamt 16 sein dürfen … dann liegt der Fehler bei mir in der Einrichtung - werde ich prüfen!
Das sah auch schon immer ein wenig merkwürdig aus, da sogar Hubs in der Auswahl zur Verbindung doppelt auftauchen - vielleicht probiere ich auch mal eine andere App als die iOS.