Hallo
Ich habe eine Harmony 785, die im Safe Mode hängt. Auf dem Display steht "Safe Mode! - B.3A31" Wenn ich sie mit der Harmony Remote Software aktualisieren möchte, steht dort "Schritt fehlgeschlagen Adding text to an XML document must not be null". Wie kann ich sie aktualisieren?
Kann mir jemand helfen?
Safe Mode und Aktualisierung
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 872
- Registriert: 30. März 2009 15:30
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Safe Mode und Aktualisierung
Wenn du den Safe Mode beenden möchtest
In der Regel Akku/Batterien raus, kurz warten und wieder einlegen.
Oder wenn Akku fest verbaut, auf die Aus-Taste drücken bis die FB sich abschaltet, sie wird dann neu gestartet.
während dem Neustart nix drücken
danach an PC anschließen und synchronisieren
Stellt sich allerdings die Frage, wieso du den Safe Mode überhaupt aktiviert hast?!
Funktionierte etwas nicht, wolltest bzw. willst du die Firmware neu aufspielen?
In der Regel Akku/Batterien raus, kurz warten und wieder einlegen.
Oder wenn Akku fest verbaut, auf die Aus-Taste drücken bis die FB sich abschaltet, sie wird dann neu gestartet.
während dem Neustart nix drücken
danach an PC anschließen und synchronisieren
Stellt sich allerdings die Frage, wieso du den Safe Mode überhaupt aktiviert hast?!
Funktionierte etwas nicht, wolltest bzw. willst du die Firmware neu aufspielen?
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|
Alexa: Echo + Show 5
|
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
|
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
|
NAS: Synology DiskStation DS218+
|
Google Nest Hub
|
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
|
Logitech Pop Home-Schalter
|
Telekom Smart Speaker
|
Play Station 4 Pro
|
-
Themenersteller - Beiträge: 4
- Registriert: 26. Oktober 2019 22:56
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Re: Safe Mode und Aktualisierung
Ich weiß gar nicht, wie man ihn einschaltet. Die Fernbedienung war viele Jahre nicht in Betrieb und ich wollte sie reaktivieren. Nachdem ich den Akku geladen hatte zeigte sie auch die alten Aktionen und Geräte, welche ich allesamt nicht mehr besitze.
Herausnehmen des Akkus bringt bisher nichts. Und aktualisieren lässt sie sich wie beschrieben bisher auch nicht.
Herausnehmen des Akkus bringt bisher nichts. Und aktualisieren lässt sie sich wie beschrieben bisher auch nicht.
-
Themenersteller - Beiträge: 4
- Registriert: 26. Oktober 2019 22:56
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Re: Safe Mode und Aktualisierung
Wie spiele ich dies Firmware denn neu auf. Ich habe es schon mit Powerbutton gedrückt halten und Kabel anschließen probiert.
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 872
- Registriert: 30. März 2009 15:30
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Safe Mode und Aktualisierung
Hilfestellung / Antworten findest du z.B. hier: Harmony-FAQ (PC-Software 7.7.0)
da ist auch: Gerät reseten/Firmware neu aufspielen aufgeführt
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|
Alexa: Echo + Show 5
|
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
|
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
|
NAS: Synology DiskStation DS218+
|
Google Nest Hub
|
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
|
Logitech Pop Home-Schalter
|
Telekom Smart Speaker
|
Play Station 4 Pro
|
-
Themenersteller - Beiträge: 4
- Registriert: 26. Oktober 2019 22:56
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Re: Safe Mode und Aktualisierung
Wie gerät die Harmony 785 denn in den Safe Mode? Wie gesagt, ich hatte sie nach sehr langer Zeit wieder in Betrieb und musste erstmal laden und habe sie dabei mehrere Male aus der Lageschale genommen. Kann es sein, dass es an einem schwachen Akku liegt und ich einen neuen Akku kaufen sollte?
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 872
- Registriert: 30. März 2009 15:30
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Safe Mode und Aktualisierung
nun wie in der verlinkten Anleitung beschrieben
durch drücken der OFF / Aus-Taste beim Neustart der FB
also Akku/Batterien raus.... OFF drücken und gedrückt halten dabei Akku/Batterien einlegen (oder Strom über USB)
wenn das erneute Aufspielen der Firmware nicht hilft, dürfte auch ein neuer Akku nicht helfen
du kannst auch mal beim einlegen des Akkus die Taste 2 gerückt halten, dadurch soll sie auch normal starten
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|
Alexa: Echo + Show 5
|
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
|
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
|
NAS: Synology DiskStation DS218+
|
Google Nest Hub
|
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
|
Logitech Pop Home-Schalter
|
Telekom Smart Speaker
|
Play Station 4 Pro
|