Anmeldung mit Logi-ID (id.logi.com) nicht möglich in der iOS-App?

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
carsten_h
Beiträge: 47
Registriert: 8. Januar 2019 13:30
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic 37GN23
Heimkino 2: Apple TV
Heimkino 3: Topfield CRP 2401 Ci+ Conax
Heimkino 4: Sony BDP 390
Heimkino 5: Kenwood HD-600
Heimkino 6: Sony HT-XT1
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony

Re: Anmeldung mit Logi-ID (id.logi.com) nicht möglich in der iOS-App?

Beitrag von carsten_h »

Kat-CeDe hat geschrieben: 6. Mai 2021 08:46ich hatte es gestern Abend mit Android und E-Mail als Zugang probiert und keine Probleme.
Hmm, echt seltsam. Ich verstehe es einfach nicht, was das sein könnte.

Wenn ich ein komplett neues Konto anlege, kann ich dann irgendwie die Konfiguration, die jetzt im Hub drin ist wiederbekommen und im neuen Konto benutzen?
Panasonic 37GN23
Apple TV
Topfield CRP 2401 Ci+ Conax
Sony BDP 390
Kenwood HD-600
Sony HT-XT1

Themenersteller
carsten_h
Beiträge: 47
Registriert: 8. Januar 2019 13:30
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic 37GN23
Heimkino 2: Apple TV
Heimkino 3: Topfield CRP 2401 Ci+ Conax
Heimkino 4: Sony BDP 390
Heimkino 5: Kenwood HD-600
Heimkino 6: Sony HT-XT1
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony

Re: Anmeldung mit Logi-ID (id.logi.com) nicht möglich in der iOS-App?

Beitrag von carsten_h »

Moin!

Nachdem ich den Hub schon beinahe aus dem Fenster geworfen habe (gut das dort ein Fliegengitter davor ist), habe ich folgendes probiert:
Im Harmony Windows-Programm meine eMail-Adresse geändert (das muß man dann per Mail einmal bestätigen).
Den Hub physikalisch an meinen Mac angeschlossen und zur VM mit dem Harmony Windows-Programm verbunden.
Dort wird die Anzeige "Synchronisieren" dann blau.
Auf Synchronisieren geklickt und abgewartet (dabei eine schlechte Bewertung mit Begründung gegeben).
Die Harmony App auf dem iPhone komplett beendet und neu gestartet.
Der Hub wurde sofort erkannt.
Dann auf "Harmony-Einrichtung/Geräte und Aktionen hinzufügen und bearbeiten" gegangen.
Es kam die Abfrage nach der eMail wieder und diesmal habe ich die neue eMail eingegeben.
Dann dauerte es eine Weile und schwupps war wieder alles so wie vorher und ich kann wieder alles konfigurieren.
:-)

1. Ich wünsche keinem, das er so etwas erleben muß!
2. Ich verstehe nicht, was dort passiert ist.
3. Ich hoffe, daß der Hub noch lange lebt, denn er ist unverzichtbar!
Panasonic 37GN23
Apple TV
Topfield CRP 2401 Ci+ Conax
Sony BDP 390
Kenwood HD-600
Sony HT-XT1
Benutzeravatar

keyboarder2k
Beiträge: 55
Registriert: 7. Dezember 2010 13:40
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 55OLED804
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V685
Heimkino 3: Blu-ray: Sony UBP-X800M2
Heimkino 4: MediaCenter: Nvidia ShieldTV 2017
Heimkino 5: NAS: Synology DS1019+
Wohnort: Leipzig
Wohnort: Leipzig
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Anmeldung mit Logi-ID (id.logi.com) nicht möglich in der iOS-App?

Beitrag von keyboarder2k »

Es ist leider wie so oft in der IT: Schön, dass es wieder geht. Schade, dass die Ursache unklar bleibt :?
TV: Philips 55OLED804
AVR: Yamaha RX-V685
Blu-ray: Sony UBP-X800M2
MediaCenter: Nvidia ShieldTV 2017
NAS: Synology DS1019+
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17757
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Anmeldung mit Logi-ID (id.logi.com) nicht möglich in der iOS-App?

Beitrag von TheWolf »

keyboarder2k hat geschrieben: 6. Mai 2021 13:42 Schade, dass die Ursache unklar bleibt :?
Ich "behaupte" mal, die Ursache ist diese seltsame id.logi.
Was Logitech da mal wieder gebastelt hat, bleibt wohl ewig ihr Geheimnis.
Wir wissen jetzt aber, das mal um diese id.logi einen großen Bogen machen sollte.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
carsten_h
Beiträge: 47
Registriert: 8. Januar 2019 13:30
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic 37GN23
Heimkino 2: Apple TV
Heimkino 3: Topfield CRP 2401 Ci+ Conax
Heimkino 4: Sony BDP 390
Heimkino 5: Kenwood HD-600
Heimkino 6: Sony HT-XT1
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony

Re: Anmeldung mit Logi-ID (id.logi.com) nicht möglich in der iOS-App?

Beitrag von carsten_h »

TheWolf hat geschrieben: 6. Mai 2021 16:18 Wir wissen jetzt aber, das mal um diese id.logi einen großen Bogen machen sollte.
Das kann man ja nicht, wenn man die iOS/iPadOS Version benutzt.
Panasonic 37GN23
Apple TV
Topfield CRP 2401 Ci+ Conax
Sony BDP 390
Kenwood HD-600
Sony HT-XT1
Benutzeravatar

Kevin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2270
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 65PUS8602
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V350
Heimkino 3: BluRay: Panasonic DMP-BDT310
Heimkino 4: Apple TV 4K
Heimkino 5: Streaming: Apple HomePods
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Anmeldung mit Logi-ID (id.logi.com) nicht möglich in der iOS-App?

Beitrag von Kevin »

carsten_h hat geschrieben: 6. Mai 2021 16:31
TheWolf hat geschrieben: 6. Mai 2021 16:18 Wir wissen jetzt aber, das mal um diese id.logi einen großen Bogen machen sollte.
Das kann man ja nicht, wenn man die iOS/iPadOS Version benutzt.
Ohne jetzt tiefer in die Materie eingestiegen zu sein: ich fahre mit Mailadresse + Passwort mit der iOS/iPadOS Version.
Insofern verstehe ich die Aussage nicht.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
AVR: Yamaha RX-V350
BluRay: Panasonic DMP-BDT310
Apple TV 4K
Streaming: Apple HomePods

Themenersteller
carsten_h
Beiträge: 47
Registriert: 8. Januar 2019 13:30
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic 37GN23
Heimkino 2: Apple TV
Heimkino 3: Topfield CRP 2401 Ci+ Conax
Heimkino 4: Sony BDP 390
Heimkino 5: Kenwood HD-600
Heimkino 6: Sony HT-XT1
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony

Re: Anmeldung mit Logi-ID (id.logi.com) nicht möglich in der iOS-App?

Beitrag von carsten_h »

Kevin hat geschrieben: 8. Mai 2021 11:01 ich fahre mit Mailadresse + Passwort mit der iOS/iPadOS Version.
Insofern verstehe ich die Aussage nicht.
Und wo meldest Du Dich in der App an, wenn Du Dich einmal abgemeldet hast?

Das ist garantiert bei id.logi.com.

Aber im jetzigen Zustand passiert das bei mir seltsamerweise auch nicht mehr. Ich habe eben einmal die App komplett gelöscht und neu installiert. Dann mußte ich mich nur für meinen Hub entscheiden und es kam gar keine Nachfrage nach einem Passwort und ich konnte alles machen.

Es muß also irgendwie am Zustand des Hubs gelegen haben, daß in der App nach Auswahl vom Konfigurieren diese Anmeldung bei id.logi.com kam. Jetzt passiert das nicht mehr bzw. es kam eben einmal die Abfrage nach dem Passwort wie sie im Screenshot der Android Version von mir zu sehen ist.

Ich verstehe es nicht.
Panasonic 37GN23
Apple TV
Topfield CRP 2401 Ci+ Conax
Sony BDP 390
Kenwood HD-600
Sony HT-XT1