Android-App / Problem mit der Konfiguration

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
e.m.m.a
Beiträge: 3
Registriert: 27. Januar 2013 15:06

Android-App / Problem mit der Konfiguration

Beitrag von e.m.m.a »

Hallo zusammen

Ich möchte Philips Hue-Funktionen zu meinen bestehenden Aktionen hinzufügen. Das muss man ja über die Handy-App machen, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich öffne also das Menü in der App über das Hamburger-Icon oben links und drücke auf "Harmony-Einrichtung" -> "Geräte und Aktionen hinzufügen und bearbeiten". Anschliessend öffnet sich ein Fenster in dem ich mich im Logitech-Konto anmelden muss. Wenn ich das gemacht habe, komme ich zu einem Fenster "Mit Hub verbinden". Da kann ich den bestehenden und verbundenen Hub auswählen. Anschliessend komme ich wieder auf die Übersicht mit den Aktionen.

Ich habe jedoch keine Möglichkeit, Aktionen zu editieren, oder neue Aktionen zu erstellen. Keine Ahnung, wie lange das schon so ist. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass es früher möglich war, Aktionen via Handy-App zu bearbeiten. Sollte es ja auch sein...

Ist das ein bekanntes Problem? Wie schaut die Lösung aus?

App deinstalliert und neu installiert habe ich bereits. Auch den Hub vom Strom genommen und wieder angeschlossen. Hat beides nichts gebracht...
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5872
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Android-App / Problem mit der Konfiguration

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
Apple oder Android? Mit Android bin ich eben in eine meiner Konfigurationen gekommen und hätte auch Befehle zum Start/Ende hinzufügen können. Zu Hue kann ich nichts sagen da ich es nicht mehr habe.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
e.m.m.a
Beiträge: 3
Registriert: 27. Januar 2013 15:06

Re: Android-App / Problem mit der Konfiguration

Beitrag von e.m.m.a »

Android (Betreff :) ).

Ich komme immer in den Loop "mit Hub verbinden" und nie zur Möglichkeit, Aktionen zu bearbeiten. Mit Hue hat das ja grundsätzlich nichts zu tun.

jenso
Beiträge: 86
Registriert: 22. Dezember 2008 12:47
1. Harmony: Companion
2. Harmony: 300
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Companion
2. Harmony: 300
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Android-App / Problem mit der Konfiguration

Beitrag von jenso »

Geht das eventuell über die PC Software?? Ich meine das ich damals meine Lifx Lampen über die Software eingerichtet habe.

hbh
Beiträge: 4
Registriert: 18. Januar 2022 15:57
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Elite
3. Harmony: 895
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung
Heimkino 2: Amazon Fire TV
Heimkino 3: Apple TV 2
Heimkino 4: Samsung Blue Ray Player
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Elite
3. Harmony: 895
Software: MyHarmony

Re: Android-App / Problem mit der Konfiguration

Beitrag von hbh »

Bevor du mit der Hue Aktionen einrichten kannst (geht das?), muss du erst die Hue-Lampe als Gerät anmelden. Am besten auch eine der Aktionstasten von der Elite mit der Lampe koppeln. Das geht alles mit der Android-Software.
TV: Samsung
Amazon Fire TV
Apple TV 2
Samsung Blue Ray Player