Fehler im Bedienkonzept der Harmony Software!

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
gMan
Beiträge: 43
Registriert: 4. März 2009 02:55

Re: Fehler im Bedienkonzept der Harmony Software!

Beitrag von gMan »

@std
sorry, aber hier bin ich anderer Meinung
kein ding. dir steht selbstverständlich ebenfalls eine eigene meinung zu. so wie jedem anderen auch.

Was soll daran elegan sein? Die auftretenden Probleme habe ich weiter oben schon (teilweise) aufgezählt
man könnte sich sparen mehrere fast identische aktionen erstellen zu müssen.
es wäre als viel praktischer. indivudeller wäre es auch, da man einzelne aktionen viel besser auf die eigenen bedürfnisse abstimmen könnte.
je länger ich darüber nachdenke und die möglichkeiten sehe, desto mehr fehlt mir dieses feature.
wenn dieses vorhaben korrekt implementiert wird, sollte es da auch zu keinen problemen kommen.
das einzige problem ist wohl, das man nicht schon länsgt daran gedacht hat.

Gruß
gman
HTPC: Case: Antec Fusion Remote Black
CPU:ATHLON64 X2 4850e
CPU-Kühler: Scythe Shuriken
Mainboard:Asus M3N78-EM (Nvidia 730a);Ram: 2GB DDR2800
TV-Karte: Technisat Skystar2
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E6-400W
Fernbedienung:MCE-RemoteV2 + Harmony One
MediaCenter: MediaPortal

Themenersteller
gMan
Beiträge: 43
Registriert: 4. März 2009 02:55

Re: Fehler im Bedienkonzept der Harmony Software!

Beitrag von gMan »

@chevycoupe
(...)dass alle Nichts wissen, und das ja falsch ist, nur weil du nicht ausreichend mit deiner Fernbedienung vertraut gemacht hast.(...)
sehr sachlich bist du scheinbar nicht, sonst hättest du gelesen, daß z.b the wolf, mir "nichts wissen" unterstellt hat.
das zeigt, das du geneigt bist, großzügig über die verfehlungen anderer hinwegzusehen, nur damit du mir meine (so interpretierst du es zumindest), vorhalten kannst. auf dieser basis bringt es nichts weiter zu diskutieren. du wirst sowieso nur sehen was du sehen willst und nicht das, was da steht.

also zurück zum thema!

gman
HTPC: Case: Antec Fusion Remote Black
CPU:ATHLON64 X2 4850e
CPU-Kühler: Scythe Shuriken
Mainboard:Asus M3N78-EM (Nvidia 730a);Ram: 2GB DDR2800
TV-Karte: Technisat Skystar2
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E6-400W
Fernbedienung:MCE-RemoteV2 + Harmony One
MediaCenter: MediaPortal
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Fehler im Bedienkonzept der Harmony Software!

Beitrag von std »

@gMan

du hast Recht. Es bedeutet Konfigurationsaufwand, und das man Aktionen nicht kopieren kann ist eine unnötige Erschwernis

Aber..............................im tägl. Betrieb ist die Aktionslösung viel komfortabler

Ich vermute mal das du der einzige bist der bei dir die FB nutzt. Aber ich stelle mir gerade vor meiner Frau zu verklickern wann sie die Volumetasten zu nutzen hat und wann ArrowUp/Down

Die FB soll doch im Betrieb intuitiv zu nutzen sein
Ich kann die FB meinem Besuch auf den Tisch legen und JEDER kann sie nutzen. Da gibt es keine Fragen

Nutze Fernsehen, CD hören, radio hören, was immer du willst und alles wird korrekt eingeschaltet und eingestellt. Die Volumetasten tun immer was sie sollen, egal welches gerät genutzt wird

Zumal ja, wie ich schon sagte, ich selber es echt doof fände erst zu überlegen welche Tasten ich jetzt nutzen muss. Volume oder Arrow???

Was fehlt dir denn bei der Aktionslösung? Was glaubst du nicht verwirklichen zu können?
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Fehler im Bedienkonzept der Harmony Software!

Beitrag von std »

Bitte unterlasst diese Abschweifungen vom Thema. Das bringt nichts

Ansonsten muss ich hier zumachen
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
gMan
Beiträge: 43
Registriert: 4. März 2009 02:55

Re: Fehler im Bedienkonzept der Harmony Software!

Beitrag von gMan »

@std
Was fehlt dir denn bei der Aktionslösung? Was glaubst du nicht verwirklichen zu können?
klare antwort: nichts. bei der jetzigen aktionslösung, kann ich ebenfalls alles realisieren was ich nöchte(zumindest bei jetzigem kentnisstand. ich bin ja noch dabei etwas zu experiementieren).

der aspekt, die fernbedienung so auch anderen auf eine einfach art und weise zugänglich zu machen, ist mir noch gar nicht gekommen.
sicher, von dieser warte hast du natürlich recht.

nur denke ich beim benutzen dieser fb nich an andere sondern an mich. nicht das ich jetzt ein egomane oder so etwas wäre, aber für die single benutzung ist mein feature-vorschlag besser geeignet, als der jetzige zustand der software.
außerdem schliest das eine ja das andere nicht aus. trotz eines solchen features, könnte man ja noch ein profil für die freundin, den besuch usw:), einrichten.
es wäre in jedemfall eine bereicherung und wer glaubt es nicht zu brauchen, müßte es ja auch nicht nutzen:)

Gruß
gman

nachtrag: nach dem ich mir einmal deine konfiguration genauer angeschaut habe, ist mir auch viel klarer weshalb du das jetzige konzept besser findest.
du benutzt für verschiedene aufgaben, verschiedene geräte!
bei mir ist es grundlegend anderst!: hauptsächlich brauche ich den htpc und den lcd-tv. der htpc macht bei mir das, was bei dir 3 oder 4 einzelne geräte tun!
also tv schauen, dvd, bluray,hd-dvd - abspielen, musik hören, usw.
das einzige was ich ab und zu noch zuätzlich benötige, ist mein digital-verstärker.
aufgrund meiner gänzlich anderen konfiguration, habe ich eben andere prioritäten.
HTPC: Case: Antec Fusion Remote Black
CPU:ATHLON64 X2 4850e
CPU-Kühler: Scythe Shuriken
Mainboard:Asus M3N78-EM (Nvidia 730a);Ram: 2GB DDR2800
TV-Karte: Technisat Skystar2
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E6-400W
Fernbedienung:MCE-RemoteV2 + Harmony One
MediaCenter: MediaPortal

chevycoupe
Beiträge: 11
Registriert: 12. Februar 2009 10:00
1. Harmony: 555
2. Harmony: 555
1. Harmony: 555
2. Harmony: 555

Re: Fehler im Bedienkonzept der Harmony Software!

Beitrag von chevycoupe »

@std sorry, dass ich nochmal abweichen will, aber ich will dieses Statement nicht unkommentiert lassen.
gMan hat geschrieben:@chevycoupe
(...)dass alle Nichts wissen, und das ja falsch ist, nur weil du nicht ausreichend mit deiner Fernbedienung vertraut gemacht hast.(...)
sehr sachlich bist du scheinbar nicht, sonst hättest du gelesen, daß z.b the wolf, mir "nichts wissen" unterstellt hat.
das zeigt, das du geneigt bist, großzügig über die verfehlungen anderer hinwegzusehen, nur damit du mir meine (so interpretierst du es zumindest), vorhalten kannst. auf dieser basis bringt es nichts weiter zu diskutieren. du wirst sowieso nur sehen was du sehen willst und nicht das, was da steht.

also zurück zum thema!

gman
das Zeugnis "nichts wissen" hast du selbst ausgestellt. Ich meine, wenn du groß die Software und die Bedienung kritisiert, aber du die Activitie-Steuerung noch nicht entdeckt hattest, ebenso nicht weiter weißt, welche FB du eigentlich hast, Kann man sicherlich davon ausgehen, dass deine Kenntnisse in diesem Bereich nicht sonderlich ausgeprägt sind. Diese Dinge wurden schon angesprochen, bevor sich Wolf überhaupt in die Diskussion eingeschaltet hatte.

Da du ja auch mit dem Support telefoniert hast, wundert es mich, dass du deine Probleme nicht gelöst werden konnten. Liegt nun einerseits an dir, oder am kompetenten Support-Mitarbeiter. (Welche allerdings einen echt guten Ruf geniessen)
Da beginnt nun das Dilemma. Ist der Support so hochgelobt, dass du ihm mit der Datenbank glauben schenken darfst, dann hätte er wohl auch Problemlos dein Problem beheben können. Konnte er dies nicht, ist sein Wissen über die Datenbank wohl auch nicht so sonderlich.
Im übrigen kann die Fernbedienung ja nur IR Befehle, die sie über die Datenbank erhält. Diese werden sicherlich von Logitech mitarbeitern eingepflegt, denn wären das Usereingaben (durchs anlernen durch die originalfernbedienung) dann wäre die Gefahr wohl groß, dass Befehle nicht übertragen worden würden.
Und um das Thema nun abzuschliessen, noch der letzte Punkt, falls du das meinst: Aktivitäten sind nur vorgegebene Reihenfolgen der einzelnen Befehle aus der Datenbank. auch diese werden sicherlich nicht durch Harmony-Nutzer an die Datenbank übertragen.

Naja da du ja nun eine fast zufriedenstellende Lösung gefunden hast, und die Fragen beantwortet wurden, sollte das thema doch beebdet sein oder?

Themenersteller
gMan
Beiträge: 43
Registriert: 4. März 2009 02:55

Re: Fehler im Bedienkonzept der Harmony Software!

Beitrag von gMan »

ebenso nicht weiter weißt, welche FB du eigentlich hast
Kann man sicherlich davon ausgehen, dass deine Kenntnisse in diesem Bereich nicht sonderlich ausgeprägt sind.
da schon das fundament deiner "annahmen" falsch sind, ist es natürlich auch deine schlußvolgerung.

ich sagte doch schon welche fb ich habe. wieder einmal ein beweis das du nicht gelesen hast oder lesen wolltest, was ich schrieb...
Da du ja auch mit dem Support telefoniert hast, wundert es mich, dass du deine Probleme nicht gelöst werden konnten
zeigt ebenfalls das du nicht liest was ich schreibe, denn sonst wüsstest du, daß es an der software lag, weshalb mein problem so nicht gelöst werden konnte...

der rest deine geschreibsels, enthält mir zu viele angriffe und ist nicht sonderlich konstruktiv. deshalb spare ich mir darauf einzugehen.

ich bin froh, daß ich mein problem letztendlich lösen konnte, auch wenn es nicht die (meiner meinung nach) eleganteste lösung ist. hierzu auch dank an std.

gman
HTPC: Case: Antec Fusion Remote Black
CPU:ATHLON64 X2 4850e
CPU-Kühler: Scythe Shuriken
Mainboard:Asus M3N78-EM (Nvidia 730a);Ram: 2GB DDR2800
TV-Karte: Technisat Skystar2
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E6-400W
Fernbedienung:MCE-RemoteV2 + Harmony One
MediaCenter: MediaPortal

aphexZero
Beiträge: 4
Registriert: 3. April 2009 22:44

Re: Fehler im Bedienkonzept der Harmony Software!

Beitrag von aphexZero »

Vielleicht hilft ja das auch noch was die 2 Activities angeht:
http://forums.logitech.com/logitech/boa ... d.id=29394

Was die Daten angeht muss man sich nur die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbedingungen von Logitech ansehen...
Außerdem verwenden wir anonyme und Sammeldaten, um Statistiken und Berichte für unterschiedliche Geschäftszwecke zu erstellen. Unter Umständen sammeln wir anonyme Daten und geben diese an unsere Marketing-Partner weiter, um allen unseren Kunden interessante Produkte und Dienstleistungen anbieten zu können sowie um unsere Inhalte und Dienste zu verbessern.

Gelegentlich beauftragen wir andere Firmen, bestimmte Dienstleistungen für uns zu erbringen, z. B. Bearbeiten und Befördern von Postsendungen, Bereitstellung des Kundendienstes, Bearbeiten von geschäftlichen Transaktionen oder Durchführen statistischer Analysen unserer Dienstleistungen. Wir stellen diesen Firmen nur die persönlichen Daten zur Verfügung (z. B. eine E-Mail-Adresse), die zur Durchführung der jeweiligen Dienstleistung benötigt werden. Unsere Dienstleistungsanbieter müssen Ihre Daten vertraulich behandeln und es ist ihnen untersagt, die Daten für andere Zwecke zu verwenden.

Von Zeit zu Zeit ergänzen wir Daten, die über die Website gesammelt werden, mit Informationen von Offline-Quellen oder Quellen Dritter. Wir verwenden diese Daten, um das "Kundenprofil" und die Geschäftskontaktdaten zu verbessern. Diese Zusatzdaten sind folglich mit Geschäftskontaktdaten verknüpft und in manchen Fällen mit solchen Daten, mit deren Hilfe die Identität einer Person ermittelt werden kann. Wir behalten uns außerdem vor, intern Vergleiche mit Listen durchzuführen, die über unsere anderen Websites oder von anderen Firmen der Firmengruppe gesammelt wurden, um doppelte Einträge zu vermeiden.
E-Mail
Logitech sendet an registrierte Kunden in regelmäßigen Abständen E-Mails über Produkte und Dienstleistungen. Dabei behalten wir uns vor, sog. Einpixel-GIF-Bilder zu verwenden, mit denen die Formatierung von E-Mails an die Möglichkeiten Ihres Computers angepasst werden kann. Wir können so auch feststellen, wie viele Benutzer unsere E-Mails öffnen. Wenn Sie auf einen Link in einer E-Mail klicken, werden Sie auf die Website weitergeleitet. Der gewählte Link wird gespeichert, damit wir Ihnen künftig Informationen zustellen können, die für Sie von Interesse sind.
Schutz der Informationen
Logitech ist bemüht, die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu schützen. Wir verwenden eine Reihe von Sicherheitseinrichtungen und -verfahren, die dazu beitragen, Ihre persönlichen Daten gegen unbefugten Zugriff, unbefugte Nutzung und unbefugte Weitergabe zu schützen. Beispiel: Wir speichern Ihre bereitgestellten persönlichen Informationen auf Computersystemen mit eingeschränktem Zugriff. Diese Systeme befinden sich in überwachten Anlagen. Wenn wir streng vertrauliche Informationen (z. B. Kreditkartennummern) über das Internet übermitteln, werden diese durch Verschlüsselungsverfahren wie z. B. das SSL-Protokoll (Secure Socket Layer) geschützt.
Ich lach mich tot - wenn man die Daten an 3. herausgibt ist die eigene Sicherheitsstruktur völlig egal...

Sehr viel muss man dazu wohl nicht mehr sagen...

Themenersteller
gMan
Beiträge: 43
Registriert: 4. März 2009 02:55

Re: Fehler im Bedienkonzept der Harmony Software!

Beitrag von gMan »

kann dir nur recht geben!
ich hatte ein mulmiges gefühl, was persönliche daten angeht, noch bevor ich jetzt die auszüge von dir gelesen hatte.
die ganze sache war mir gleich nicht ganz geheuer.
diese auszüge übertreffen jedoch sogar noch meine befürchtungen.
das steht im grunde, daß sie mit den daten machen werden, was immer sie für richtig halten.
weitergabe an dritte, erstellen von profilen für gezielte werbung und und und.
ich weiss noch, wie ich hier wegen meinen befürchtungen, von der "ich habe nichts zu verbergen"-fraktion kritisiert wurde.
wegen solch unkritischen kleingeistern, werden unsere grundrechte immer mehr eingeschränkt und wir immer mehr zum gläsernen mensch.
die sache mit logitech ist nur ein kleines detail des gesamtproblems!
vielen dank für die hilfreichen informationen.

Gruß
gman
HTPC: Case: Antec Fusion Remote Black
CPU:ATHLON64 X2 4850e
CPU-Kühler: Scythe Shuriken
Mainboard:Asus M3N78-EM (Nvidia 730a);Ram: 2GB DDR2800
TV-Karte: Technisat Skystar2
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E6-400W
Fernbedienung:MCE-RemoteV2 + Harmony One
MediaCenter: MediaPortal
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Fehler im Bedienkonzept der Harmony Software!

Beitrag von std »

Hi

FB einpacken und zurück zum Händler tragen bzw. schicken

Niemand zwingt euch die Harmony zu nutzen

Theoretisch ist viel möglich, vor allem da in USA das Thema Datensicherheit viel unkritischer gesehen wird als bei uns

Ich verlasse mich auf meine eigenen Erfahrungen. Ich habe in ca 4 Jahren immer noch keine einzige nicht angeforderte Mail von Logitech bekommen, oder gar Werbung. Und das obwohl ich neben den Harmonies noch weitere Produkte bei Logitech registriert habe
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
gMan
Beiträge: 43
Registriert: 4. März 2009 02:55

Re: Fehler im Bedienkonzept der Harmony Software!

Beitrag von gMan »

nö, ist nicht einzusehen. das produkt an sich ist ja gut.
es geht nur um dieses unsägliche gebaren mit persönlichen daten.
bei dir scheinen die datenskandale der letzten zeit, auch keinen lerneffekt ausgelöst zu haben.
sehr bedauerlich. eine kritischere sichtweise könnte dir auch nichts schaden.
wenn es zu spät ist und wir alle total überwacht werden und die freiheit beerdigt wird, kommen leute wie du an und sagen: "das habe ich aber nicht gewollt"; nur dann ist es zu spät!

schon bei solchen details hättet ihr anfangen können, die dinge kritisch zu hinterfragen.
braucht ihr ja aber nicht. das prinzip hoffnung trägt euch ja noch.
logitech wird bestimmt nichts mit meinen daten anfangen, das mir schadet, der staat natürlich erst recht nicht.
und so sinkt das narrenschiff eben immer ein stückchen tiefer, bevor es ganz untergeht.
ich werde meine harmony behalten und wenn ich unerwünschte post oder anderen missbrauch meiner daten feststellen sollte, werde ich klagen.
so einfach ist das. man muß sich schlieslich nicht alles gefallen lassen!
ok, das trifft nur auf kritische, mündige bürger zu, ich weiss;( ein trauerspiel.

Gruß
g.m
HTPC: Case: Antec Fusion Remote Black
CPU:ATHLON64 X2 4850e
CPU-Kühler: Scythe Shuriken
Mainboard:Asus M3N78-EM (Nvidia 730a);Ram: 2GB DDR2800
TV-Karte: Technisat Skystar2
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E6-400W
Fernbedienung:MCE-RemoteV2 + Harmony One
MediaCenter: MediaPortal
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Fehler im Bedienkonzept der Harmony Software!

Beitrag von std »

Hi

Logitech weiß meine Email, und welchen TV, welchen BD-Player etc ich habe. Außerdem das ich 2 Mäuse bei denen gekauft habe. Ehrlich? Was juckt mich das?

Meine Kontodaten habe ich im Internet genau ein einziges Mal angegeben. bei Amazon. Und da komme ich nicht drum herum wenn ich den ausgezeichneten Kundenservice dieses Ladens genießen will

Es ist immer ein abwägen. Was gebe ich Preis? Was bringt mir das? Ist mein gegenüber Vertragspartner vertrauenswürdig?

Und wie du selber sagst.........................das kann selbst bei renommierten Banken etc arg ins Auge gehen. Wäre ich betroffen wäre ich natürlich auch sauer und würde wo es möglich ist dagegen klagen

Wenn Logitech meine Emailadresse in nen Rundschreiben packen sollte.............................was wäre am Ende der einzige nachteil für mich? Ich müßte das Postfach in Zukunt meiden und mir ne andere Wegwerfadresse zulegen

Und wie gesagt hast du es hier mit einem amerikanischen Unternehmen zu tun die den Datenschutz nicht so ernst nehmen wie wir in DE. Entweder du läßt dich darauf ein oder du läßt es. Andere Optionen hast du nicht
Ich würde dort auch nie meine Kontodaten hin übermitteln. Aber zigtausende Filmfans bestellen mit ihren Kreditkarten Blu-rays und DVDs in USA.
Millionen nutzen Google und installieren sich freudig die Google-Toolbar und andere Software die bekanntermaßen dazu dient umfassende Userprofile anzulegen
Und kann man per gmail dann die entsprechende IP endlich personalisieren weiß man auch genau wer auf Pornoseiten klickt oder sich Anleitungen zum Bomben basteln runterlädt.
Deren Entscheidung, deren Risiko

Nur im Falle Logitech wird mir die Aufregung nicht ganz klar. Selbst wenn sie wollten.................WIE könnten sie dir mit Hilfe der übermittelten Daten schaden?
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
gMan
Beiträge: 43
Registriert: 4. März 2009 02:55

Re: Fehler im Bedienkonzept der Harmony Software!

Beitrag von gMan »

Logitech weiß meine Email, und welchen TV, welchen BD-Player etc ich habe. Außerdem das ich 2 Mäuse bei denen gekauft habe. Ehrlich? Was juckt mich das?
allein diese einstellung könnte mich schon rassend machen. mit dieser argumentation liesen die menschen stetst alles über sich ergehen. diese einstellung trifft man besonders gern in diktaturen an...
wenn es dur irgendwie, auf irgendeine art und weise schadet, dann juckt dich das!
Meine Kontodaten habe ich im Internet genau ein einziges Mal angegeben. bei Amazon. Und da komme ich nicht drum herum wenn ich den ausgezeichneten Kundenservice dieses Ladens genießen will
ok, da bin ich leider auch schuldig im sinne der anklage. es geht heutzutage leider gar nichts mehr, ohne persönliche daten rauszugeben.
egal, ob ebay,amazon oder der onlinehänlder bei dem man ab und an etwas bestellt.
schön finde ich diese entwicklung nicht und ich habe auch nie aufgehört zu hinterfragen. genau das ist es eben was ich so bemängle: die kritische auseinandersetzung mit dieser thematik fehlt einfach bei den meisten.
Und wie du selber sagst.........................das kann selbst bei renommierten Banken etc arg ins Auge gehen. Wäre ich betroffen wäre ich natürlich auch sauer und würde wo es möglich ist dagegen klagen
dies sollte einen aber eher nachdenklich stimmen. wenn es schon bei renomierten, im grunde für seriös gehaltenen organisationen schief gehen kann, dann ist der folgeschluß, daß meine daten im grunde überhaupt niergendwo sicher sind!
Wenn Logitech meine Emailadresse in nen Rundschreiben packen sollte.............................was wäre am Ende der einzige nachteil für mich? Ich müßte das Postfach in Zukunt meiden und mir ne andere Wegwerfadresse zulegen
logitech hat dies überhaupt nicht zu tun! weshalb sollte ich als kunde, der diesen spam nicht will, mir wegen dem fehlverhalten eine firma, eine andere email-adresse zulegen müßen? da fängt es doch schon an!

Und wie gesagt hast du es hier mit einem amerikanischen Unternehmen zu tun die den Datenschutz nicht so ernst nehmen wie wir in DE. Entweder du läßt dich darauf ein oder du läßt es. Andere Optionen hast du nicht
ich bin mit der logitech harmony one mittlerweile sehr zufrieden. dafür habe ich (viel)geld bezahlt. meine seele verkauft habe ich jedoch (hoffentlich) nicht.
dies hat auch logitech zu akzeptieren. ich habe die harmony nicht gekauft, weil ich mich mit der datensammelwut von logitech einverstanden erkläre.
da ist ein großer unterschied!

Aber zigtausende Filmfans bestellen mit ihren Kreditkarten Blu-rays und DVDs in USA.
Millionen nutzen Google und installieren sich freudig die Google-Toolbar und andere Software die bekanntermaßen dazu dient umfassende Userprofile anzulegen
Und kann man per gmail dann die entsprechende IP endlich personalisieren weiß man auch genau wer auf Pornoseiten klickt oder sich Anleitungen zum Bomben basteln runterlädt.
Deren Entscheidung, deren Risiko
alles sehr, sehr bedenklich. die leminge laufen auf den abgrund zu. nur kritisches denken und hinterfragen kann sie vor dem sturz retten. es wird höchste zeit damit anzufangen!

Gruß
gman
HTPC: Case: Antec Fusion Remote Black
CPU:ATHLON64 X2 4850e
CPU-Kühler: Scythe Shuriken
Mainboard:Asus M3N78-EM (Nvidia 730a);Ram: 2GB DDR2800
TV-Karte: Technisat Skystar2
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E6-400W
Fernbedienung:MCE-RemoteV2 + Harmony One
MediaCenter: MediaPortal
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Fehler im Bedienkonzept der Harmony Software!

Beitrag von std »

allein diese einstellung könnte mich schon rassend machen. mit dieser argumentation liesen die menschen stetst alles über sich ergehen.
was ist an dieser Einstellung verwerflich?

Ich hinterfrage den nutzen und wäge das Risiko ab. Und das, wie ich wohl klar gemacht habe, sehr genau. Ich gehe mit meinen pers. Daten sehr sparsam um.
Und trotzdem leiste ich mir noch zur Vorsicht einer Wegwerf-Email, die ich aber in 12 Jahren Onlinekarriere noch nie wegwerfen musste
Das spricht wohl für den Erfolg meiner Strategie
Ich frage mich die ganze Zeit was du mir jetzt vorwirfst?
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

aphexZero
Beiträge: 4
Registriert: 3. April 2009 22:44

Re: Fehler im Bedienkonzept der Harmony Software!

Beitrag von aphexZero »

Vielleicht, dass du es nötig hast eine Wegwerf-email nötig hast?
Oder zum Beispiel dass Du die Wegwerf-email nicht für Produkte benutzen willst, die Du ganz offiziell erworben hast und von deren Hersteller Du erwartest dass er mit deinen Daten verantwortungsvoll umgeht!
Btw. erwarte ich von einer schweizer Firma keine Verhältnisse wie in den USA...
Gesperrt