Infarot-Befehl übertragen (von Gerät zu Gerät)

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Martin-harm
Beiträge: 11
Registriert: 15. November 2008 20:59
1. Harmony: One +
1. Harmony: One +

Infarot-Befehl übertragen (von Gerät zu Gerät)

Beitrag von Martin-harm »

Hallo, nachdem ich hier im Forum nichts direktes zum Problem gefunden habe hier meine Frage:
Ich besitze die Harmony-one u. den Light-Manager-Pro. In der Harmony-Software sind die einzelnen IR-Befehle bei dem Menüpunkt Geräte ja angelegt.
Wie kann ich von dem Gerät "Light-Manager" einen IR-Befehl zu dem ersten Standardgerät (hier Fernseher) kopieren / übertragen o. importieren / exportieren.
Wenn ich bei Fernseher den Menüpunkt "IR-Befehl übertragen" auswähle bekomme ich ja nur die IR-Befehle des Fernsehers, aber nicht die IR-Codes des Light-Managers zu sehen.
Da es ja für den Light-Manager keine eigene Fernbedienung gibt müßte ich beispielsweise den Befehl für L6 (Deckenlicht an)

- von der Logitech-one auf eine andere Fernbedienung übertragen (mittels lernen o.ä.)
- von dort diese IR-Frequenz wieder nach Fernseher -> IR-Befehl übertragen -> Neuen Befehl lernen.

Das ist sehr umständlich, da müsste es doch einen einfacheren Weg geben.
Ziel ist es auf der Fernbedienung im Modus Fernseher andere Tasten für die Beleuchtung, Geräte ein-/ ausschalten, etc.. zu belegen ohne jedesmal in den Menüpunkt Radio / DVD / SAT / Light-Manager ... wechseln zu müssen.
Auch der andere Weg Fernseher -> Einstellungen -> Tasten anpassen bietet nur die Codes des Gerätes Fernseher und nicht die der anderen Geräte (z.B. Light-Manager, DVD) an.

Da man dummerweise seine Konfiguration nicht in eine Datei sichern kann (warum geht das eigentlich nicht?) möchte ich mir nicht meine einigermaßen funktionierende Einstellungen zerschießen.

Hoffe auf Hilfe
Grüße Martin-harm
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Infarot-Befehl übertragen (von Gerät zu Gerät)

Beitrag von std »

Hi

warum bindest du den Lightmanager nicht einfach in die Aktion Fernsehen ein?

Wenn man wirklich mal einen Befehl des LM in einem anderen Gerät haben MUSS, was ich in diesem Fall nicht sehe, dann nutze ich meine 2te harmony ;)

Ansonsten kannst du dich an den Support wenden das sie dir den befehl in das andere Gerät kopieren


Nachtrag: nachdem ich deinen Text noch 2mal gelesen habe komme ich immer mehr zu der Überzeugung das du den Devicemode benutzt. Völlig falscher Ansatz. Du solltest dich UNBEDINGT mit den Aktionen auseinandersetzen.
In jede Aktion werden die benötigten Geräte eingebunden und dann von der H entsprechend autom. Ein-/Ausgeschaltet und die richtigen Eingänge aktiviert. Für ALLE eingebundenen Geräte kannst du die Befehle beliebig im Display und auf den Hardkeys verteilen
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Antworten