Probleme mit Harmony Remote Software

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
canabar
Beiträge: 34
Registriert: 22. Oktober 2007 11:45
1. Harmony: 525
2. Harmony: 600
1. Harmony: 525
2. Harmony: 600

Probleme mit Harmony Remote Software

Beitrag von canabar »

Hallo zusammen,
ich muss meine Harmony 525 wegen Gerätewechsel neu programmieren.
Leider bekomme ich seit 2 Tagen keine Verbindung zum Logitech-Server über die Harmony Remote Software 7.6.0 (Verbindung klappt zwar, das Fenster geht auf, aber ich habe nur einen weissen Hintergrund).
Woran kann das liegen? Weiss jemand Bescheid?

Besten Dank und LG

Edit: Firewall und Antivirus hab ich probeweise ausgeschaltet, keine Änderung des Sachverhaltes.
Zuletzt geändert von canabar am 5. November 2009 11:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Dringend

Beitrag von TheWolf »

canabar hat geschrieben: Woran kann das liegen? Weiss jemand Bescheid?
Eine mögliche Ursache (aus eigener Erfahrung) ist Deine Firewall.
Wenn Du diese aktualisiert hast, kann sowas vorkommen.
Die weiße Seite sollte aber nach einigen Minuten (ja, ich meine Minuten) verschwinden und die Anmelde-Seite sollte erscheinen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
canabar
Beiträge: 34
Registriert: 22. Oktober 2007 11:45
1. Harmony: 525
2. Harmony: 600
1. Harmony: 525
2. Harmony: 600

Re: Dringend

Beitrag von canabar »

TheWolf hat geschrieben: Eine mögliche Ursache (aus eigener Erfahrung) ist Deine Firewall.
Wenn Du diese aktualisiert hast, kann sowas vorkommen.
Die weiße Seite sollte aber nach einigen Minuten (ja, ich meine Minuten) verschwinden und die Anmelde-Seite sollte erscheinen.
Hab mein Post editiert, betr. Firewall, keine Änderung.
Bin nun schon seit ca. 1Std verbunden, weisses Fenster immer noch da!!
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Dringend

Beitrag von TheWolf »

Abschalten der Firewall reicht leider nicht immer (die hängt zu tief im Betriebs-System drin).

Hast Du die Version 7.6.0 über den automatischen Update-Weg bezogen?
Wenn "ja" lad Dir die komplette Version mal von der Logitech-Homepage, deinstalliere Deine jetzige Version und installiere sie danach mal neu.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
canabar
Beiträge: 34
Registriert: 22. Oktober 2007 11:45
1. Harmony: 525
2. Harmony: 600
1. Harmony: 525
2. Harmony: 600

Re: Dringend

Beitrag von canabar »

TheWolf hat geschrieben:
deinstalliere Deine jetzige Version und installiere sie danach mal neu.

Ist bereits vor 2 Tagen, als das Problem auftauchte, geschehen.
Ich weiss nicht mehr weiter und es ko... mich langsam an.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Dringend

Beitrag von TheWolf »

canabar hat geschrieben: Ist bereits vor 2 Tagen, als das Problem auftauchte, geschehen.
Ich weiss nicht mehr weiter und es ko... mich langsam an.
Kann ich verstehen. :cry:

Als letzte Möglichkeit fallt mir nur ein:
- Firewall komplett deinstallieren
- Windows-Firewall aktivieren
- Logitech-Software starten (sie sollte nun problemlos laufen)
- Deine Firewall wieder installieren

Danach sollte die Software entweder problemlos laufen oder -wie oben geschrieben- zumindest nach wenigen Minuten starten.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
canabar
Beiträge: 34
Registriert: 22. Oktober 2007 11:45
1. Harmony: 525
2. Harmony: 600
1. Harmony: 525
2. Harmony: 600

Re: Dringend

Beitrag von canabar »

TheWolf hat geschrieben:
Als letzte Möglichkeit fallt mir nur ein:
- Firewall komplett deinstallieren
- Windows-Firewall aktivieren
- Logitech-Software starten (sie sollte nun problemlos laufen)
- Deine Firewall wieder installieren

Danach sollte die Software entweder problemlos laufen oder -wie oben geschrieben- zumindest nach wenigen Minuten starten.
Erst mal vielen Dank für Deine Hilfe.
Deinen Tip ausgeführt, keine Änderung, das Problem besteht weiterhin.

Themenersteller
canabar
Beiträge: 34
Registriert: 22. Oktober 2007 11:45
1. Harmony: 525
2. Harmony: 600
1. Harmony: 525
2. Harmony: 600

Re: Dringend

Beitrag von canabar »

Ich dreh gleich durch, seit fast 2 Std. nun dieses weisse Fenster!!! :evil:
Benutzeravatar

Kevin
Administrator
Beiträge: 2292
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 65PUS8602
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V6A
Heimkino 3: Apple TV 4K
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Dringend

Beitrag von Kevin »

Hast du Zugriff auf einen anderen PC, auf dem du das testen kannst?
Handelt es sich um ein Notebook, bei dem du die Probleme hast?
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
AVR: Yamaha RX-V6A
Apple TV 4K

Themenersteller
canabar
Beiträge: 34
Registriert: 22. Oktober 2007 11:45
1. Harmony: 525
2. Harmony: 600
1. Harmony: 525
2. Harmony: 600

Re: Dringend

Beitrag von canabar »

Kevin hat geschrieben:Hast du Zugriff auf einen anderen PC, auf dem du das testen kannst?
Handelt es sich um ein Notebook, bei dem du die Probleme hast?
Danke für Deine Antwort.

zu 1. leider nein

zu 2. ja, ist ein laptop, aber als ich das letzte mal (vor ca. einem Monat) eine Änderung in der Konfig. machen musste, hat alles noch bestens funktioniert (Verbindung mir dem Konfig.-Fenster war sofort da!
Benutzeravatar

Kevin
Administrator
Beiträge: 2292
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 65PUS8602
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V6A
Heimkino 3: Apple TV 4K
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Dringend

Beitrag von Kevin »

Ich habe da leider nicht sonderlich Erfahrungen mit zickiger H-Software.
Aber häufiger gelesen, das es auf Notebooks gerne mal zickt.
Ins Blaue: hast du mal einen anderen USB Port ausprobiert?

Ansonsten würd ich die SW mal komplett deinstallieren und auch alles aus dem Geräte-Manager raus schmeißen, was mit der H zu tun hat. dann alles neu.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
AVR: Yamaha RX-V6A
Apple TV 4K

Kaldi
Beiträge: 140
Registriert: 20. Januar 2009 11:53
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 895
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 895
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Dringend

Beitrag von Kaldi »

Offtopic, oder eigentlich wegen dem "Topic"...
könnte man den Betreff nicht dahingehend ändern, dass er etwas "aussagekräftiger" ist. Mit "Dringend" könnte so vieles gemeint sein, wie z.B. der Gang zur Toilette... :mrgreen:

... nur wegen der Suchfunktion...
Fernbedienung: Harmony 1100 mit 2x RF-Extender, AV-Receiver: YAMAHA RX-V765, TV/Beamer: Sanyo PLV-Z3000 / Topfield 6500T, DVD: Denon 1940 / Philips 963SA, Blu-ray: LG BD370, MediaCenter: Zotac ZBOX HD-ID11 mit XBMC live, Spielekonsole: Wii, Lichtsteuerung: JBMedia LightManager Pro / Ikea Koppla / Intertechno / FS20, Audio: Squeezebox Classic, PC: Zotac ZBOX HD-ID11, Sub: Nubert AW991

Themenersteller
canabar
Beiträge: 34
Registriert: 22. Oktober 2007 11:45
1. Harmony: 525
2. Harmony: 600
1. Harmony: 525
2. Harmony: 600

Re: Dringend

Beitrag von canabar »

Kevin hat geschrieben:Ins Blaue: hast du mal einen anderen USB Port ausprobiert?

Ansonsten würd ich die SW mal komplett deinstallieren und auch alles aus dem Geräte-Manager raus schmeißen, was mit der H zu tun hat. dann alles neu.
Alles schon ausprobiert, aber trotzdem danke für Deinen Tip!

betr. Laptop: bis vor kurzem hat ja alles bestens funktioniert, das ist ja das komische an der Sache! :evil:

Themenersteller
canabar
Beiträge: 34
Registriert: 22. Oktober 2007 11:45
1. Harmony: 525
2. Harmony: 600
1. Harmony: 525
2. Harmony: 600

Re: Dringend

Beitrag von canabar »

Kaldi hat geschrieben:Offtopic, oder eigentlich wegen dem "Topic"...
könnte man den Betreff nicht dahingehend ändern, dass er etwas "aussagekräftiger" ist. Mit "Dringend" könnte so vieles gemeint sein, wie z.B. der Gang zur Toilette... :mrgreen:

... nur wegen der Suchfunktion...

Hab ich doch gleich gemacht!

insasse
Beiträge: 652
Registriert: 30. April 2009 18:57
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785

Re: Probleme mit Harmony Remote Software

Beitrag von insasse »

Hallo,

ich habe das Problem auch manchmal. Beenden der Software (nicht im Info-Bereich) und Neustart hilft da immer.

Schönen Tag noch
Antworten