Login-ID anfordern

Alles zur Harmony-Konfiguration über die Software
Harmony FAQ Themen-Übersicht
Forumsregeln
WICHTIG: FAQ's beziehen sich ausschließlich auf die PC-Software und gelten nicht für myharmony.com (Ausnahme: Anleitung: Harmony-Konfiguration H300).
Gesperrt
Benutzeravatar

Themenersteller
TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Login-ID anfordern

Beitrag von TheWolf »

[+] FAQ Quicklink

Code: Alles auswählen

[img]http://www.harmony-remote-forum.de/images/harmony/arrowbullet.gif[/img] [b]Harmony FAQ[/b] | [url=http://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=9302] [color=#008000]Login-ID anfordern[/color][/url]
Hi Freunde,

es soll ja vorkommen, das man seine Login-ID und sein Passwort zum Harmony-Konto vergessen hat. :cry:

Beides kann man anfordern, muss dafür jedoch noch einige "Kleinigkeiten" wissen, die man bei der Erstanmeldung hinterlegt hat (dazu aber mehr weiter unten).

Wir starten also wie gewohnt die Software und klicken auf "Ich habe mein Kennwort vergessen":
01-Anmelde-Bildschirm.jpg
Danach werden wir gefragt, ob wir eine Harmony besitzen.
02-FrageNachHarmony.jpg
02-FrageNachHarmony.jpg (6.98 KiB) 40349 mal betrachtet
:arrow: Antwortet man hier mit "Nein", wird als nächstes die Login-ID des Konto's erfragt. Ist diese auf dem Server bekannt, geht's direkt weiter zur Eingabe der "Kleinigkeiten".

:arrow: Antworten wir mit "Ja", werden wir aufgefordert, die Harmony per USB an den PC anzuschließen:
03-HarmonyAnschliessen.jpg
03-HarmonyAnschliessen.jpg (9.44 KiB) 40349 mal betrachtet
In beiden Fällen erscheint nun dieser Bildschirm. Das sind die "Kleinigkeiten", die ich oben erwähnte:
04-Fragen-Katalog.jpg
Als Oberstes wird die Login-ID für diese Harmony angezeigt (in meinem Beispiel natürlich unkenntlich gemacht :mrgreen: ).
Darunter haben wir zwei Möglichkeiten:
  • Die Sicherheitsabfrage beantworten
    oder
  • Die drei Felder ausfüllen
Anm.: Wenn man sich natürlich an beide Möglichkeiten nicht mehr erinnern kann, ist an diesem Punkt Schluß. Dann heisst es: Ein komplett neues Konto anlegen und sich diesmal die Informationen dazu notieren.

Ist das Obige jedoch erfolgreich gewesen kommt als nächstes die Eingabe eines neuen Kennwortes:
05-NeuesKennwort.jpg
Anm.: Das "neue" Kennwort muss sich nicht vom alten, auf dem Server befindlichen Kennwort unterscheiden.

Im letzten Schritt wird das Kennwort bestätigt und man befindet sich in seinem Konto.
06-KennwortBestätigung.jpg
06-KennwortBestätigung.jpg (7.94 KiB) 40349 mal betrachtet
Tja, wie nicht anders zu erwarten, gibt's natürlich auch hier eine Situation, in der diese Vorgehensweise nicht "sauber" läuft:
Hat man für eine Harmony mehr als nur ein Konto eingerichtet, wird immer nur eine Login-ID abgezeigt. Welche bzw. nach welchem Schema Logitech hier arbeitet: Keine Ahnung.
Beispiel:
ich habe für meine H600 zwei Konten.
Eines hat H6, das andere H600 in der Login-ID. ich bekomme jedoch nur die Daten für das H600-Konto. :cry:
Login-ID anfordern.pdf
(192.42 KiB) 1408-mal heruntergeladen

:arrow: Zurück zur Harmony FAQ - Themen-Übersicht
Gesperrt