Zeigt her eure Alexa-Routinen (nicht nur mit Harmony)

Deine Harmony ist so trickreich programmiert, das sich andere davon was abgucken können? Du möchtest anderen Usern präsentieren, wie du mit deiner Harmony das Heimkino verwaltest und den Hund fütterst?
Hier ist der Platz dafür (gerne mit Fotos).
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Benutzeravatar

Themenersteller
std
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 12374
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Zeigt her eure Alexa-Routinen (nicht nur mit Harmony)

Beitrag von std » 16. Dezember 2018 21:04

Da die neue Wat-Funktion ganz neue Möglichkeiten bietet, und ich heute durch einen Beitrag auf Facebook auf eine Idee kam, dachte ich das könnte man vielleicht mal sammeln.

Meine Thermostate haben nur eine einfache Fenster auf Erkennung, und wer weiß ob die immer zuverlässig funktioniert?
Screenshot_20181216-205911.jpg


da ich in der Woche morgens gerne vergesse die Kaffeemaschine auszuschalten (ist aber inzwischen durch Geofencing per IFTTT auch gelöst) oder am Wochenende auf der Couch gerne vergesse das ich nen Kaffee aufgesetzt habe
Screenshot_20181216-205936.jpg
Screenshot_20181216-210926.jpg
die Sprachansagen sind natürlich nen lustiges Gimmick, vor allem für meine kleinen Nichten die nächste Woche kommen. Meine Frau hat mir schon nen Vogel gezeigt. Und ich hab gesagt "so müßtest du auch mal mit mir reden" :D


und als Letztes den oft geforderten Timer für Harmony. "Alles" ist hier eine Yonomi-Routine und beinhaltet Hue und Harmony. Aber man kann es in der Alexa-App natürlich auch separat anlegen. Ich pflege meine wachsende "Hue-Sammlung" irgendwie lieber per Yonomi
Screenshot_20181216-205958.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot