TV-Logos für Harmony One

Du hast Senderlogos gebastelt oder suchst welche? Hier lang...
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
mk.keck
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 8
Registriert: 17. März 2009 10:23

TV-Logos für Harmony One

Beitrag von mk.keck » 17. März 2009 10:48

Hallo,

ich bin neu hier und habe für euch mal die wichtigsten deutschen TV-Sender Logos in drei verschiedenen Varianten zusammen gestellt.
Dies kann unter http://www.michaelkeck.de/projects/othe ... vlogos.zip heruntergeladen werden.

Wichtig: Die Bilder liegen im Format 75x44 px vor und sind daher nur für die Harmony One
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mk.keck am 5. April 2009 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
TV Logos für Harmony One. Vorschläge, Anregungen, Wünsche usw. bitte hier ins Forum oder per PN.

Benutzeravatar
TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 16168
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX58
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides

Re: TV-Logos für Harmony One

Beitrag von TheWolf » 17. März 2009 14:40

Hi.
Kennst Du diese Seite schon?
http://iconharmony.com/icons/
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software oder myharmony.com benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX58
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Benutzeravatar
mk.keck
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 8
Registriert: 17. März 2009 10:23

Re: TV-Logos für Harmony One

Beitrag von mk.keck » 17. März 2009 14:57

TheWolf hat geschrieben:Hi.
Kennst Du diese Seite schon?
http://iconharmony.com/icons/
Ja, da hatte ich meine zuerst auch her.
Aber die sind erstens etwas veraltet und zweitens viel zu groß (155 x 88 px),
entweder wird was abgeschnitten oder durch das runterskalieren sind die kaum
mehr zu erkennen. Logitech (bzw. die Harmony Software) sagt: "Am besten Sie
nutzen JPG-Dateien mit 75 x 44 px Bildpunkten für die Harmony One".
Zu dem gibt es die Logos dort nur mit schwarzem Hintergrund.
Sonst finde ich die Seite gut.

Deshalb habe ich mir eben schnell selber welche gebastelt und gedacht, diese der
Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Zumal meine TV-Logos echt super zum
Default-Theme der Harmony One passen.

Da ich den DVBviewer verwende, und da auch TV-Logos sind (die regelmäßig
aktualisiert werden) finde ich es persönlich einfach schön, wenn diese übereinstimmen :D
TV Logos für Harmony One. Vorschläge, Anregungen, Wünsche usw. bitte hier ins Forum oder per PN.

Oly
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 5
Registriert: 8. April 2009 20:19

Re: TV-Logos für Harmony One

Beitrag von Oly » 8. April 2009 20:21

Super, hatte schon lange nach Logos gesucht und eben bei Dir fündig geworden.

Klasse, gute Arbeit

O.

od3m
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 2
Registriert: 14. April 2009 18:04

Re: TV-Logos für Harmony One

Beitrag von od3m » 14. April 2009 18:06

Hallo !

Erst einmal vielen Dank für die Logos.. finde die sind sehr gelungen.
Ich nutze nun die Polymer Logos.

meinst du du könntes evtl. die Logos noch um die Sender : sportdigital.tv und Fox Serie erweitern ?

das wäre super !!


gruß
od3m

Benutzeravatar
oneone
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 11
Registriert: 7. Oktober 2008 14:01
1. Fernbedienung: H One
2. Fernbedienung: H 300
1. Fernbedienung: H One
2. Fernbedienung: H 300

Re: TV-Logos für Harmony One

Beitrag von oneone » 22. April 2009 11:25

Hallo,

tolle Logos...

Da ich sowas nicht kann, habe ich eine Bitte an Dich....

Wäre es Dir vielleicht möglich ein Logo von der PS Taste vom PS3 Controller zu erstellen???

Das wäre echt Klasse, dann könnte man bei der Big Ben PS3 FB in dr Datenbank diese Taste ins Display legen...

Danke vorab für Deine Mühe

Hoffe das ist irgendwie machbar :mrgreen:
Panasonic 50 GW 10
Dreambox DM 500 HD
PS3
Xbox(alt ) als Mediacenter
Yamaha RX V 2700

Dixie
RAW-Beherrscher
RAW-Beherrscher
Beiträge: 502
Registriert: 2. April 2008 21:00
1. Fernbedienung: H 900
2. Fernbedienung: H One
3. Fernbedienung: H 600
Heimkino 1: TV = Panasonic TH-42PX80E
Heimkino 2: Beamer = Epson TW3200
Heimkino 3: AVR = Onkyo TX-NR709
Heimkino 4: SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
Heimkino 5: BluRay = LG BP420
Heimkino 6: Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
Heimkino 7: LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
Heimkino 8: Game = Wii
Heimkino 9: Lightcontrol = One for All HC8300
1. Fernbedienung: H 900
2. Fernbedienung: H One
3. Fernbedienung: H 600

Re: TV-Logos für Harmony One

Beitrag von Dixie » 22. April 2009 15:14

oneone hat geschrieben:Hoffe das ist irgendwie machbar :mrgreen:
Und du steuerst die PS3 dann aus dem Favoriten-Modus heraus?

Da man die Bildchen nur als Favoriten nutzen besteht keine Möglichkeit in der Aktivität den Tasten Bilder zu zuordnen. Zumindest keine selbst gemachten.

Dixie
TV = Panasonic TH-42PX80E
Beamer = Epson TW3200
AVR = Onkyo TX-NR709
SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
BluRay = LG BP420
Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
Game = Wii
Lightcontrol = One for All HC8300

Benutzeravatar
oneone
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 11
Registriert: 7. Oktober 2008 14:01
1. Fernbedienung: H One
2. Fernbedienung: H 300
1. Fernbedienung: H One
2. Fernbedienung: H 300

Re: TV-Logos für Harmony One

Beitrag von oneone » 22. April 2009 21:39

Ja das hatte ich nicht bedacht...

Du hast ja so recht..

ich war so begeistert von den Bildchen und das mit der PS Taste kotzt mich schon lange an.. :D
Panasonic 50 GW 10
Dreambox DM 500 HD
PS3
Xbox(alt ) als Mediacenter
Yamaha RX V 2700

Benutzeravatar
mk.keck
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 8
Registriert: 17. März 2009 10:23

Re: TV-Logos für Harmony One

Beitrag von mk.keck » 10. Mai 2009 11:13

Hallo,

erstmal vielen Dank für das Feedback.
Zur Zeit bin ich etwas beruflich angespannt, aber ich werde eure
Wünsche im nächsten Update mit einfließen lassen.

Greez
Michael
TV Logos für Harmony One. Vorschläge, Anregungen, Wünsche usw. bitte hier ins Forum oder per PN.

specialized
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 1
Registriert: 20. Mai 2009 20:43

Re: TV-Logos für Harmony One

Beitrag von specialized » 20. Mai 2009 20:47

Hi, ich hätte auch noch einen Wunsch - das History Channel Logo :-) Danke im voraus und für die Mühe!

Pink_Panter
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 1
Registriert: 16. Juni 2009 08:16

Re: TV-Logos für Harmony One

Beitrag von Pink_Panter » 16. Juni 2009 08:22

Hi,

die sind echt sehr schön gemacht.
Wäre es auch möglich, solche für Radiosender zu machen? Natürlich nur wenn Du auch die Zeit findest.

Gruß Pinky

grisu
Tasten-Beleger
Tasten-Beleger
Beiträge: 98
Registriert: 11. Juni 2009 11:48
1. Fernbedienung: H 525
1. Fernbedienung: H 525

Re: TV-Logos für Harmony One

Beitrag von grisu » 16. Juni 2009 09:28

Super - Logoliste !! aber jetzt stehe ich auf der leitung ... :-)

ok habe sie jetzt mal eingegeben .. die auswahl des senders über die logos funzt auch doch leider fehlt das "OK" um auf den sender umzuschalten ..

wie geht denn das nun ????

und nun....

1.) tv + sat ->> favoriten werden angezeigt und sind benutzbar wenn auch die OK-taste nach fehlt .. ( mag ggf also am satempfänger von grundig liegen ???)
2.) tv + dvbt ->> favoriten sind angezeigt und schalten ohne die OK-taste zu nutzen
jetzt kommt die activtie:
3.) TV ein - sat ein, da was aufgenommen wird , dvbt zum fernsehen eingeschaltet und was ist KEINE Favoriten vom dvbt werden angezeigt !! ... in der definiton der aktion fehlt auch der menüpunkt "einstellung - bevorzugte kanäle .....

was habe ich also falsch gemacht ????
ach so: habe schon mal den support befragt weil beim eingeben der aktion auch schon die tastenbelegung der FB-dvbt ( dvbt ist ja da das zu nutzende gerät ) nicht übernommen wurde... die haben das nicht verstanden, meinten das soll/muß mal anlernen ... und wollten zurückrufen was narürlich - trotz erinnerung :-) nicht erfolgte..

danke für infos!

norbert

Benutzeravatar
PatPowerMan
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 4
Registriert: 21. Juli 2009 17:46
1. Fernbedienung: H One
1. Fernbedienung: H One

Re: TV-Logos für Harmony One

Beitrag von PatPowerMan » 21. Juli 2009 18:44

Ich möchte mich ebenfalls für die schön designten Icons bedanken! :D

Gibt es eine Chance zu erfahren, wie Du die Icons genau gemacht hast? (Programm? Farb-Codes etc?)

Mir fehlen aktuell ein paar Regionalsender die kaum von allgemeinem Interesse sein dürften.
Deshalb würde ich die gerne selber erstellen. Damit das aber wie "aus einem Guss" aussieht würde ich natürlich gerne von allfälligen Vorlagen profitieren. :oops: 8)

Was meinst Du, mk.keck?

Benutzeravatar
Gyvo
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 14
Registriert: 29. Januar 2009 13:28
Wohnort: Linz, Österreich
Wohnort: Linz, Österreich

Re: TV-Logos für Harmony One

Beitrag von Gyvo » 22. Juli 2009 12:51

am besten gehts mitn photoshop. aber ich bin mir sicher dass du den nicht hast, sonst würdest du nicht fragen. google mal nach einen gratis grafik programm (Gimp, etc.), dann ladest du mal ein harmony-icon runter (damit du sicherheitshalber auch die richtige icon größe hast) und bearbeitest es. die senderlogos werden hoffentlich alle zu finden sein. der rest ist dann kinderleicht.

lg, mani
TV: Pana. TH-42PZ800E -- A/V: Yamaha RX-V363 + NS-P270 -- DVB-C: Handan HCX 6000 CHD -- Konsole: PS 3 (160 GB) -- FB: Harmony One

Benutzeravatar
mk.keck
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 8
Registriert: 17. März 2009 10:23

Re: TV-Logos für Harmony One

Beitrag von mk.keck » 22. Juli 2009 15:42

Hallo,

da ich nun erst meinen neuen Server in Betrieb nehmen und auch beruflich im Moment vor meinem Urlaub noch richtig ran klotzen muss, kann ich im Moment noch keine neuen Logos für die Harmony One bereitstellen.
Weiterhin sind die Logos aber, trotz Server-Umzug, noch verfügbar.

In einigen Wochen wird es dann eine Web-Site geben, wo man sich die Logos aus einer DB raussuchen kann. Auch soll man den Hintergrund teilweise selbts gestalten können. Doch bitte ... das dauert eben noch.

Wer spezielle Logos hat und diese in der DB eingetragen haben möchte, kann die mir schon mal per PN schiecken oder hier im Forum posten.
Ich werde die dann von Zeit zu Zeit runterladen und in die DB einpflegen.

Was haltet Ihr davon?

Achja, vielleicht kann mir ja auch einer die Auflösungen von anderen Logitech FB's nennen. Dann kann ich die Auflösungen in DB eintragen. Somit könnten dann für viele FB's die TV-Logos zu Verfügung stehen.

Lieben Gruß
Michael
TV Logos für Harmony One. Vorschläge, Anregungen, Wünsche usw. bitte hier ins Forum oder per PN.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste