Harmony One Lieblingssender starten nicht

Du hast Senderlogos gebastelt oder suchst welche? Hier lang...
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Fabrice
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 2
Registriert: 26. Februar 2011 21:00
1. Fernbedienung: H One
1. Fernbedienung: H One

Harmony One Lieblingssender starten nicht

Beitrag von Fabrice » 26. Februar 2011 21:13

Hallo,

Ich bin nun seit ca. 1 Woche Besitzer einer Harmony One, und nach Stunden des Programmierens (ist ja doch nicht so einfach wie von Logitech beschrieben :roll: ) Habe ich jetzt das meiste für Fernsehen etc. geschafft, habe aber ein Problem mit den Lieblingssendern.

Unzwar kann ich einen Sender mit den Zahlentasten unten aufrufen, problemlos. Mittlerweile laufen auch die "Channel +/-" - Tasten ohne Probleme. Doch wenn ich bei der Aktion Fernsehen die eingestellten Lieblingssender im Touchscreen drücke, schaltet der Fernseher (Philips LED TV) nicht um, er tut rein gar nichts. Im Setup Menü für die Lieblingssender sind als Kanäle 1-9 eingestellt, genau wie bei den Zahlentasten auch! :shock: Jemand eine Idee?

Außerdem habe ich noch ein Problem, etwas was ich im Setup einfach nicht wegkriege. Nach der automatischen Programmierung wird der o.g. Fernseher eingeschaltet, dann automatisch auf den Kanal "TV" umgestellt. Die Setup-Software scheint aber nicht kapieren zu wollen, dass der fernseher den Kanal automatisch auf den zuletzt eingestellten stellt, da ich anschließend bei jedem Setup-Versuch aufgefordert werde, einen Kanal nach dem einschalten auszuwählen, und gezwungen bin, eine Zahl wie 2 für ZDF als Kanal einzugeben. Das ist ziemlich nervig, da es doch etwas dauert, wenn der Fernseher zunächst den evtl. richtigen Kanal einstellt, und dann die Harmony One nochmal funkt und ihn wieder auf den Sender aus dem Setup umstellt!

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich, weiß da jemand eine Lösung?
Ich werde auch mal den Support anrufen, das geht nur etwas schlecht am Samstagabend bzw. morgen am Sonntag :)

Benutzeravatar
listener
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 3678
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: DVD: Sony DVP-NS76H
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com

Re: Harmony One Lieblingssender starten nicht

Beitrag von listener » 26. Februar 2011 21:54

Hallo,

benenne mal in der Software den Input von" TV" nach" TV!" um, dann sollte das Problem gelöst sein.

Grüße
listener

[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben] Bild
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
DVD: Sony DVP-NS76H
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Fabrice
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 2
Registriert: 26. Februar 2011 21:00
1. Fernbedienung: H One
1. Fernbedienung: H One

Re: Harmony One Lieblingssender starten nicht

Beitrag von Fabrice » 26. Februar 2011 22:14

Vielen Dank für den Tipp, das zweite Problem scheint gelöst zu sein, nach kurzem Test! :ja:

Bleibt nur noch das Problem mit den Lieblingssendern. Wundert mich auch, dass ich da sonst nichts zu finde im Internet... :?

Benutzeravatar
listener
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 3678
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: DVD: Sony DVP-NS76H
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com

Re: Harmony One Lieblingssender starten nicht

Beitrag von listener » 26. Februar 2011 22:47

Hallo,

gehe mal das erweiterte Setup für den TV komplett durch und stelle die Senderwahl auf die für dein Gerät passenden Gegebenheiten ein.

Grüße
listener

[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben] Bild
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
DVD: Sony DVP-NS76H
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste