Alexa App in Verbindung mit Harmony Hub

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Alexa App in Verbindung mit Harmony Hub

Beitrag von treptowers » 4. Oktober 2018 23:09

Warum habe ich in der Alexa App unter Smart Home manche Szenen doppelt und mehrfach. Zb habe ich vorhin über den Harmony Hub eine Aktion namens Fernseher 2 erstellt. Diese dann wieder gelöscht. Habe dann um die alte Konfiguration Fernseher wieder zu aktivieren gesagt " Alexa, aktiviere Geräte ". Jetzt habe ich unter Szenen Smart Home ca 5 mal den selben Eintrag Fernseher 2 und auch mit dem Namen Fernseher Zwei.... ??
Gruß Stefan
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Wolfram
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Re: Alexa App in Verbindung mit Harmony Hub

Beitrag von Wolfram » 5. Oktober 2018 05:55

Es werden die verschiedenen im Skill eingetragenen Rufnamen aufgeführt
Wenn tatsächlich noch alte Eintrage vorhanden, kannst du diese löschen
auf > klicken und dann oben auf das Mülleimer-Symbol
zum aktualisieren danach auf Szenen suchen
auch mal nachsehen was im Skill alles vorhanden ist und vergleichen
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Re: Alexa App in Verbindung mit Harmony Hub

Beitrag von treptowers » 5. Oktober 2018 13:41

Wieso ist die Szene (zb) "Fernseher" dann 3 mal vorhanden ?
Gruß Stefan
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Re: Alexa App in Verbindung mit Harmony Hub

Beitrag von Wolfram » 5. Oktober 2018 14:31

kann ich dir nicht sagen, wenn du wie oben vorgeschlagen alles entfernst (im Skill und der Alexa App) was nicht mehr aktuell ist und die Alexa App alles wieder herstellt, ist es wohl auch 3fach vorhanden

meine Aktion Fernsehen ist auch mehrmals vorhanden
Fernsehen, Fernseher und Glotze nach dem Motto... hey "Alexa" mach die Glotze an :lol:
hab ich so im Skill eingetragen
kann man ja immer mehrere Namen eintragen, für eine Aktion oder Favoriten

ach ja, aktualisiere mal auf die neue Alexa App wenn noch nicht getan, ist etwas übersichtlicher
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