Allgemeine Warnung !!!

Offtopic - Hier ist (fast) alles erlaubt, Small-Talk, Geschnacke - alles was nicht mit dem Thema Harmony zu tun hat.
Werbung ist allerdings nicht erwünscht!
Benutzeravatar
Kopfschuss
Themenersteller
Gesperrt
Gesperrt
Beiträge: 49
Registriert: 3. Oktober 2014 18:43

Allgemeine Warnung !!!

Beitrag von Kopfschuss » 4. Dezember 2014 16:47

Hiermit möchte alle Nutzer warnen, welche die nächste Zeit planen sich bei der Firma Reichelt Elektronik eine Notebookfestplatte zu bestellen. Offenbar wurde Reichelt Elektronik von einem Lieferanten übers Ohr gehauen und mit gebrauchten Festplatten beliefert.

Ich hatte mir dort eine SATA Platte 320 GB von Seagate bestellt, die zwar als Bulk Ware aber neu deklariert war. Nach dem auslesen der S.M.A.R.T. Werte ist sie aber schon 142 Stunden gelaufen, wurde 162 mal eingeschaltet und hatte auch schon diverse Lesefehler auf dem Buckel. Nach Seriennummernvergleich bei Seagate war das eine OEM Platte die an einen großen Computerhersteller geliefert wurde und bereits seit April 2014 keine Herstellergarantie mehr hat.

Aber das schönste habe ich mir natürlich für den Schluß aufgehoben. Diese Seagate Festplatte ist in einer ESD Tüte von Western Digital eingeschweißt worden. :mrgreen:

Wer also bei Reichelt Elektronik eine Festplatte als Bulk Ware kauft, sollte diese zuallererst überprüfen. Ich möchte hier auch ausdrücklich darauf hinweisen, daß Reichelt Elektronik hier keine Schuld trifft. Die können selbstverständlich nicht von jeder Festplatte die S.M.A.R.T. Werte und die Seriennummern vergleichen.

Benutzeravatar
TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 16164
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX58
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides

Re: Allgemeine Warnung !!!

Beitrag von TheWolf » 5. Dezember 2014 10:18

Spannend. :wink:

Und was sagt Reichelt zu dem ganzen Thema?
ich hoffe, die tauschen dann problemlos gegen wirkliche Neuware um.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software oder myharmony.com benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX58
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Benutzeravatar
Kopfschuss
Themenersteller
Gesperrt
Gesperrt
Beiträge: 49
Registriert: 3. Oktober 2014 18:43

Re: Allgemeine Warnung !!!

Beitrag von Kopfschuss » 5. Dezember 2014 11:02

Hi

Also Reichelt will der Sache auf alle Fälle nachgehen, sobald die Platte da ist. Müsste also heute noch bei denen eintrudeln. Austausch ist bei denen aber absolut kein Thema.

Interessanter war aber die Reaktion des Seagate Supportmitarbeiters. Der wäre vor lachen fast vom Stuhl gefallen, als ich ihm erzählt hatte, worin die Festplatte eigeschweißt war. ;)

Benutzeravatar
ariana
Gesperrt
Gesperrt
Beiträge: 4
Registriert: 25. Dezember 2014 19:43

Re: Allgemeine Warnung !!!

Beitrag von ariana » 25. Dezember 2014 19:50

Das ist gut zu wissen, danke fur das Info

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste