Hallo und guten Tag

Offtopic - Hier ist (fast) alles erlaubt, Small-Talk, Geschnacke - alles was nicht mit dem Thema Harmony zu tun hat.
Werbung ist allerdings nicht erwünscht!
ujaudio
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 7
Registriert: 12. September 2015 09:51
1. Fernbedienung: H 650
Heimkino 1: Oppo 105
Heimkino 2: Benq PE 7700
Heimkino 3: Hifi Akademie CD/DAC
Heimkino 4: Aaron 1a
1. Fernbedienung: H 650

Hallo und guten Tag

Beitrag von ujaudio » 12. September 2015 09:59

Hallo, ich habe mich gerade angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich wohne am schönen Bodensee und habe seit ein paar Tagen einen Hamrony Hub. Dieser ist Bestandteil meiner Hausautomatiserung und soll nun die ansonsten per FHEM nicht erreichbaren Komponenten (Stereoanlage, Videoanlage) via Infrarot-Fernbedienung steuern. Nachdem auf dem Tablett schon alles bequem mit einem Fingertipp steuerbar ist, soll nun auch das Hören von Musik und das Sehen von Filmen ganz einfach werden. Das ist nicht nur für meine geliebte Ehefrau, auch ich freue mich, wenn auf ein Tippen (z.B. "CD") am Tablett, die Anlage eingeschaltet wird und dann auch gleich alle Eingänge, Ausgänge, Lautstärken, usw. richtig eingestellt sind.

Einen lieben Gruß
Jürgen
Oppo 105
Benq PE 7700
Hifi Akademie CD/DAC
Aaron 1a

Benutzeravatar
TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 16164
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX58
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides

Re: Hallo und guten Tag

Beitrag von TheWolf » 12. September 2015 10:57

Hi Jürgen.

Herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns "im Club". :wink:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software oder myharmony.com benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX58
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

ujaudio
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 7
Registriert: 12. September 2015 09:51
1. Fernbedienung: H 650
Heimkino 1: Oppo 105
Heimkino 2: Benq PE 7700
Heimkino 3: Hifi Akademie CD/DAC
Heimkino 4: Aaron 1a
1. Fernbedienung: H 650

Re: Hallo und guten Tag

Beitrag von ujaudio » 12. September 2015 11:37

Übrigens wollte ich mein Profil pflegen, aber irgendwie fehlt die passende Auswahl:

Meine "alte" aber zuverlässige H650 konnte ich angeben.
Meinen neuen Hub konnte ich nicht anwählen.
Da ich keinen Windows-PC habe kann ich weder das PC-Programm, noch den Browser verwenden - beides wird mir verwehrt.
Als SW habe ich deshalb nur die App auf meinem S3mini.

Bin ich eigentlich der einzige, der mit dem Hub nicht zurecht kommt? Die App-SW ist absolut instabil, der Hub selbst ebenfalls. So langsam habe ich das Gefühl, es war ein Fehlkauf, obwohl ich von allen meinen anderen Logitecprodukten sehr überzeugt bin.
Oppo 105
Benq PE 7700
Hifi Akademie CD/DAC
Aaron 1a

Benutzeravatar
Kat-CeDe
Fachkompetenz
Fachkompetenz
Beiträge: 3534
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Smart Control
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Samsung A350/F6510
Heimkino 2: Beamer: TW3200
Heimkino 3: DVD: Sony DVP-NS900
Heimkino 4: BR: BDP 450 / HDI Prime 3 / 303D
Heimkino 5: MP: QNap 251/NUC5i3/Fire TV/Fire Stick
Heimkino 6: SAT: VU+ Ultimo/2*Solo2/Duo2
Heimkino 7: SAT: VU+ Solo 4K/VU+Ultimo 4K/Wetek Play
Heimkino 8: AVR: Onkyo TX-NA905
Heimkino 9: SB: SC-HTE80EG-K, HT-XT1
Heimkino 10: Philips Hue / Z-Wave
Heimkino 11: Sonos Play:1
Heimkino 12: Echo / Dot
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Smart Control
Software: Beides

Re: Hallo und guten Tag

Beitrag von Kat-CeDe » 12. September 2015 12:39

Hi,
falls Du Linux benutzt überlege mal Virtual Box mit einem Windows-Image zu verwenden. Ich kann über Stabilität von Windows App und Hub nicht klagen.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung A350/F6510
Beamer: TW3200
DVD: Sony DVP-NS900
BR: BDP 450 / HDI Prime 3 / 303D
MP: QNap 251/NUC5i3/Fire TV/Fire Stick
SAT: VU+ Ultimo/2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/VU+Ultimo 4K/Wetek Play
AVR: Onkyo TX-NA905
SB: SC-HTE80EG-K, HT-XT1
Philips Hue / Z-Wave
Sonos Play:1
Echo / Dot

Benutzeravatar
std
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 10726
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 900
3. Fernbedienung: H 650
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: IR-->Funk: Lightmanager Mini
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 900
3. Fernbedienung: H 650
Software: Beides

Re: Hallo und guten Tag

Beitrag von std » 12. September 2015 15:40

Hi

instabil ist die App nicht. Zumindest nicht wenn,ebenfalls über ein S3Mini oder Galaxy Tab2, kleine Änderungen vornehme.
Ne komplette Neueinrichtung möchte ich damit aber nicht machen. Läuft auf den alten Geräten viel zu langsam

Hab seit kurzem nen billiges Windows-Tablet, darauf geht das richtig zügig. Mein inzwichen 5 Jahre alter Laptop ist ne Schnecke dagegen
Auch surfen macht auf dem Tablet, dank des Firfox incl. beliebiger Plugins, wieder wesentlich mehr Spaß als mit dem Tablet. Nebenher läuft noch der Squeezebox-erver, die Lightmanager Software, alles ganz Easy für das kleine Ding )
Hat grad mal 190€ gekostet, incl Tastatur. Da können Android und Apple-Tablets nicht mithalten. Okay, gibt halt nicht so schicke Apps, bisher vermisse ich diese aber nicht. Im Gegensatz dazu hab ich vorher einige Windows-Programme arg vermisst
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
IR-->Funk: Lightmanager Mini

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste