Tach auch!

Offtopic - Hier ist (fast) alles erlaubt, Small-Talk, Geschnacke - alles was nicht mit dem Thema Harmony zu tun hat.
Werbung ist allerdings nicht erwünscht!
Benutzeravatar
Heinerich
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 32
Registriert: 25. September 2015 13:08
1. Fernbedienung: H Ultimate One
2. Fernbedienung: H Ultimate One
3. Fernbedienung: H Ultimate One
Software: myharmony.com
Heimkino 1: Verstärker: Marantz PM 7001
Heimkino 2: CD-Player: Marantz CD-67 MkII OSE
Heimkino 3: CD-Player: Marantz CD-6000 KI
Heimkino 4: Tuner: Kenwood KT-6040
Heimkino 5: TV: Medion MD30297
Heimkino 6: Kabel Receiver: Humax S HD 3 (Sky)
Heimkino 7: DVD-Player: Panasonic BMP-BD75
Heimkino 10: Receiver Harman & Kardon HK3450
Heimkino 11: CD-Player: Marantz CD-63 SE
Heimkino 12: TV: Sony KDL-26V4500
Heimkino 13: DVD: Philips DVP3142
Heimkino 14: TV-Beleuchtung: Lunartec NX-6558-675
Wohnort: Bochum
Wohnort: Bochum
1. Fernbedienung: H Ultimate One
2. Fernbedienung: H Ultimate One
3. Fernbedienung: H Ultimate One
Software: myharmony.com

Tach auch!

Beitrag von Heinerich » 27. September 2015 14:51

Bevor ich euch mit unzähligen dummen Fragen belästige, stelle ich mich erst mal vor. :mrgreen:
Ich bin der Bernd Heinrich und komme "Tief aus dem Westen". Altersmässig gehöre ich zur Fraktion "Alte Säcke". Von daher sollte ich ggf. froh sein, dass ich meine neue Harmony Ultimate One überhaupt in der Hand halten kann. Verblüffender Weise ist es mir allerdings schon gelungen, das Eine oder andere so einzurichten, dass es sogar funktioniert! :shock:

Mit der Fernbedienung sollen etliche HiFi-Geräte, sowie TV, Kabelreceiver und DVD-Player gesteuert werden.
Momentan befinde ich mich noch im "Kampfmodus", d.h. ich steuere wohl (noch) zuviel über die einzelnen Geräte, anstatt mir diverse Aktionen anzulegen, was aber heute wohl in Angriff genommen wird. Bisher hab ich, mit Photoshop, diverse Favoritenbildchen gebastelt, weil ich die automatischen Zuweisungen alles andre als schön oder erkennbar empfand .... :roll:

Mein erster Eindruck zur FB ist allerdings durchaus "gespalten". Ich ahne, welche Funktionalität da drin steckt. Allerdings erscheint mir das Design der Bildschirme für Geräte, Aktionen und Favoriten wie aus unterschiedlichen Welten. Ich hoffe, daran kann ich -zumindest ein wenig- dran drehen.

Nachtrag:
Hab grad mal mein Profil ergänzt. Obwohl da ja nur nach Heimkino-Teilchen gefragt wurde, war ich so frech einfach mal, neben den "Billiggeräten" fürs gelegentliche Fernsehen, meine HiFi-Geräte zu verewigen.

Herzliche Grüße aus dem Ruhrpott
Bernd
Verstärker: Marantz PM 7001
CD-Player: Marantz CD-67 MkII OSE
CD-Player: Marantz CD-6000 KI
Tuner: Kenwood KT-6040
TV: Medion MD30297
Kabel Receiver: Humax S HD 3 (Sky)
DVD-Player: Panasonic BMP-BD75
Receiver Harman & Kardon HK3450
CD-Player: Marantz CD-63 SE
TV: Sony KDL-26V4500
DVD: Philips DVP3142
TV-Beleuchtung: Lunartec NX-6558-675

swannika
Sequenzer
Sequenzer
Beiträge: 221
Registriert: 5. April 2009 12:19
1. Fernbedienung: H Elite
Software: myharmony.com
Heimkino 1: Beamer: Sony HW 50
Heimkino 2: AVR: Denon 3313
Heimkino 3: BluRay: Oppo 103D
Heimkino 4: Konsole: PS3
Heimkino 5: HD Kabelreceiver: Vu+ Ultimo
Heimkino 6: Leinwand: WS Spalluto Grand Cinema IR
Heimkino 7: Ipod: Teufel Dock
Heimkino 8: Surround: Kef 3005 SE
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
1. Fernbedienung: H Elite
Software: myharmony.com

Re: Tach auch!

Beitrag von swannika » 27. September 2015 16:54

Dann einmal viel Freude im Forum und mit der Harmony.

Überings. Wer regelmäßig den Device Modus nutzt, muss zur Strafe SD Fernsehen schauen.

Spaß beiseite.

Versuche nach und nach die Aktionen einzurichten. Dann hat Du kein Verlangen mehr nach dem Device Modus und den Original Fernbedienungen.

Gruß aus dem Osten

Swannika
swannika
Beamer: Sony HW 50
AVR: Denon 3313
BluRay: Oppo 103D
Konsole: PS3
HD Kabelreceiver: Vu+ Ultimo
Leinwand: WS Spalluto Grand Cinema IR
Ipod: Teufel Dock
Surround: Kef 3005 SE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste