Akku Dell vostro 1520 Notebook OHNE Akku betreiben?

Offtopic - Hier ist (fast) alles erlaubt, Small-Talk, Geschnacke - alles was nicht mit dem Thema Harmony zu tun hat.
Werbung ist allerdings nicht erwünscht!

Themenersteller
aufgeladen3
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 1
Registriert: 23. Februar 2017 08:07

Akku Dell vostro 1520 Notebook OHNE Akku betreiben?

Beitrag von aufgeladen3 » 23. Februar 2017 08:07

Hallo,
grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden?
Der Grund dafür ist, dass mein altes Dell vostro 1520 plötzlich abschaltet, wenn ich das Netzteil anschließe. Danach muss ich den Akku rausnehmen, wieder einsetzen und kann wieder anschalten, aber nur wenn das Netzteil NICHT angeschlossen ist. Nun habe ich vorher nie probiert, ob es auch ohne Akku laufen würde. Jetzt funktioniert´s jedenfalls NICHT!
Welcher Dell -Besitzer kann mir da weiterhelfen???
Oder sollte man nur sehr hochwertige dieser Batterien kaufen?
Wie wäre es mit [Spamlink entfernt] ?
Zuletzt geändert von Kevin am 23. Februar 2017 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spamlink entfernt

Benutzeravatar

Kevin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2153
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Sony KDL-46NX725
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V350
Heimkino 3: BluRay: Panasonic DMP-BDT310
Heimkino 4: Apple TV 4K
Heimkino 5: Streaming: SqueezeBox Touch
Heimkino 6: Multimedia: FireTV Stick
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com

Re: Akku Dell vostro 1520 Notebook OHNE Akku betreiben?

Beitrag von Kevin » 23. Februar 2017 09:38

Spamlink entfernt und User verwarnt. Beim nächsten Versuch wird er gesperrt.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Sony KDL-46NX725
AVR: Yamaha RX-V350
BluRay: Panasonic DMP-BDT310
Apple TV 4K
Streaming: SqueezeBox Touch
Multimedia: FireTV Stick


Gunni
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 24
Registriert: 7. November 2016 17:08
Software: nur SmartPhone-App
Software: nur SmartPhone-App

Re: Akku Dell vostro 1520 Notebook OHNE Akku betreiben?

Beitrag von Gunni » 7. März 2017 13:19

Hallo,

grundsätzlich kann ein Laptop auch ohne Akku nur mit Netzteil laufen.
Du sollst es einfach ausprobieren.
Wenn man das Laptop ständig am Netzteil betreibt, empfiehlt man, den Akku herauszunehmen. Dadurch wird die Lebensdauer des Akkus länger.

Schöne Grüße