Was sind eure Corona-Hobbies?

Offtopic - Hier ist (fast) alles erlaubt, Small-Talk, Geschnacke - alles was nicht mit dem Thema Harmony zu tun hat.
Werbung ist allerdings nicht erwünscht!
Benutzeravatar

Themenersteller
Harmony3000
Beiträge: 8
Registriert: 21. Januar 2021 16:40
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Was sind eure Corona-Hobbies?

Beitrag von Harmony3000 »

Hallo zusammen,
ich habe schon seit längerem eine Kamera zuhause rumliegen, aber hab mir bisher irgendwie nie so wirklich die Zeit genommen, mich mal genauer mit der Materie auseinanderzusetzen. Aber jetzt mit Lockdown, Homeoffice und schlechtem Wetter hatte ich endlich mal die Gelegenheit. Ich hab mich bisher einfach mal auf Infoseiten wie und eingelesen und probiere verschiedene Sachen aus. Fotografiert vielleicht jemand von euch und kann mir ein paar Tipps für gute Ressourcen geben? Und habt ihr auch irgendwelche "Corona-Hobbies"?
Zuletzt geändert von Kevin am 16. Mai 2021 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: URLs entfernt
Hallo ihr Lieben,
ich freue mich schon ganz viel Neues zu lernen und an regen Diskussionen teilzunehmen :) !

Scellettor
Beiträge: 12
Registriert: 28. Dezember 2005 15:01

Re: Was sind eure Corona-Hobbies?

Beitrag von Scellettor »

Smart Home Programmierung https://nodered.org
Das macht echt Spass.
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5540
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Was sind eure Corona-Hobbies?

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
Humd + SmartHome (IP Symcon):-)

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Fonzo
Smarthome Experte
Smarthome Experte
Beiträge: 1357
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: FireTV
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.0
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Was sind eure Corona-Hobbies?

Beitrag von Fonzo »

Da ich ja nicht ins Kino gehen kann, nutzte ich die Zeit eben mal zum Binge Watching von Serien, die ich so oder so irgendwann mal schauen wollte.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
FireTV
Philips HUE
IP-Symcon 6.0
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home

harmony14
Beiträge: 3
Registriert: 19. Februar 2021 14:56

Re: Was sind eure Corona-Hobbies?

Beitrag von harmony14 »

Ich habe aktiv begonnen jeden Tag 30min Yoga zu machen und ich muss wirklich sagen dass es mit seitdem viel besser geht. Da ich auch viel Homeoffice machen kann, sitze ich natürlich noch viel mehr (wechsle von Couch zu Tisch) und habe deshalb auch wieder öfter Rücken- oder Nackenschmerzen bekommen. Mit den Yoga-Übungen ist das so viel besser geworden! Außerdem habe ich so wieder einen Fixpunkt am Tag auf den ich mich freuen kann. :D

remoterlou
Beiträge: 3
Registriert: 24. Februar 2021 09:08

Re: Was sind eure Corona-Hobbies?

Beitrag von remoterlou »

Hallo zusammen!

Corona hat bei mir einiges auf den Kopf gestellt. Ich konnte geplante Urlaube nicht machen und auch sonst ist vieles ausgefallen und ich hatte plötzlich viel Zeit für mich selbst. Auf keinen Fall wollte ich einfach den Kopf in den Sand stecken und habe mich deshalb mit ein paar neuen Sachen beschäftigt!

Ich habe mich viel mehr mit neuen Digitalen Geräten beschäftigt. Tatsächlich habe ich meine Geräte meist nach Marke ausgesucht. Nachdem dann kurz nach dem ersten Lockdown mein Laptop kaputt gegangen ist, habe ich dringend nach einem neuen gesucht. Der musste natürlich wegen Homeoffice viel können. Also habe ich mich hingesetzt und mich bis ins Detail mit den Eigenschaften von in Frage kommenden Geräten beschäftigt. Jetzt kenne ich mich viel besser in der Materie aus!

Aber ich habe auch mehr darauf geachtet, mich ausreichend zu bewegen. Ich wollte nicht den ganzen Tag bei mir zu Hause rumsitzen und nichts tun. Ich gehe mittlerweile so gut wie jeden Tag spazieren und mache auch regelmäßig Yoga und Home Workouts. Ich habe mich noch nie so fit wie jetzt gefühlt!
Ich kann euch auch nur zu mehr Bewegung raten, denn bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht!
Benutzeravatar

varadero17
Beiträge: 164
Registriert: 11. August 2010 16:12
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Wohnort: Schöner Deister
Wohnort: Schöner Deister
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Was sind eure Corona-Hobbies?

Beitrag von varadero17 »

Hallo!
Mein Corona-Hobby: Harmony programmieren... so lange es noch geht... :lol:
Gruß
Chris
Benutzeravatar

fernsehtechniker123
Beiträge: 6
Registriert: 16. April 2021 23:41

Re: Was sind eure Corona-Hobbies?

Beitrag von fernsehtechniker123 »

Hallo zusammen :)

durch Corona hab ich angefangen, mehr Sport zu machen, weil man jetzt mehr Zuhause ist und dadurch einfach weniger Bewegung rein kriegt. Deshalb gehe ich jetzt ein paarmal die Woche laufen, immer ungefähr so 30-45 Minuten und das tut mir total gut!
Sonst hab ich eigentlich nichts wirklich Neues angefangen und war auch nicht wirklich aktiv. Hab auch deutlich mehr Serien angeschaut. :) Sonst schau ich hauptsächlich Filme, aber da ich jetzt mehr Zeit hatte, habe ich auch einige Serien angeschaut, wie Umberella Academy, Haus des Geldes etc.

Liebe Grüße!

P.S: Falls die Serie jeamnden mehr intressiert ich verwende immer, die Seite:
Es ist keine Frage von Talent, sondern von Technik.
Paul Signac (1863 - 1935)
Benutzeravatar

remoteanna
Beiträge: 6
Registriert: 14. Mai 2021 22:23

Re: Was sind eure Corona-Hobbies?

Beitrag von remoteanna »

Also neben dem Smart Home Setup habe ich während der Corona Zeit Nähen für mich entdeckt.
Meine Mutter selber ist Schneiderin, wodurch wir das nötige Equipment schon Zuhause hatten. Die hat mir auch das nötigste beigebracht. Und die Nähmaschine macht echt süchtig.
Falls also jemand Stoffmasken benötigt, kann der sich bei mir melden! :D

LG Anna
Benutzeravatar

Tyro
Beiträge: 91
Registriert: 23. November 2015 12:56
1. Harmony: 950
2. Harmony: 950
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Sony KDL-37EX725
Heimkino 2: Sony Playstation 4
Heimkino 3: VU+ Uno 4K
Heimkino 4: DVD-Recoder: Sony RDR-HX750
Heimkino 7: ----------------------------------------
Heimkino 8: ----------------------------------------
Heimkino 9: ----------------------------------------
Heimkino 10: TV: Philips 42PFK6549/12
Heimkino 11: AV-Receiver: Marantz NR1506 (+2 Boxen)
Heimkino 12: DVD-Player: LG RH397H
1. Harmony: 950
2. Harmony: 950
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Re: Was sind eure Corona-Hobbies?

Beitrag von Tyro »

Ich habe angefangen mich in Foren anzumelden, ein paar Sätze in allgemeinen Themen zu platzieren und dann später ein paar Spamlinks dazu zu packen. Hast du das auch schon einmal probiert? :roll:
Viele Grüße
Tyro
TV: Sony KDL-37EX725
Sony Playstation 4
VU+ Uno 4K
DVD-Recoder: Sony RDR-HX750
----------------------------------------
----------------------------------------
----------------------------------------
TV: Philips 42PFK6549/12
AV-Receiver: Marantz NR1506 (+2 Boxen)
DVD-Player: LG RH397H
Benutzeravatar

Nena.m
Beiträge: 6
Registriert: 15. Mai 2021 13:51
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App

Re: Was sind eure Corona-Hobbies?

Beitrag von Nena.m »

varadero17 hat geschrieben: 13. April 2021 18:42 Hallo!
Mein Corona-Hobby: Harmony programmieren... so lange es noch geht... :lol:
das einzige Gerät welches ich wirklich durchgehend neben mir habe :lol:

Ich hatte jetzt sehr viel frei wegen zahlreichen Lockdowns.. Mittlerweile verwende ich Netflix, Apple TV UND Prime und fange quasi jeden Tag mit einer anderen Serie an -je nach Lust und Laune. (Mein Ehemann arbeitet in Schichten.. bin also sehr viel allein)
Irgendwann kommt dann auch meine Tochter und weil eh alles geschlossen war so lang haben wir was gemacht? > Serien schauen :lol:

dmk3000
Beiträge: 26
Registriert: 14. Januar 2009 09:28
1. Harmony: 665
2. Harmony: 650
3. Harmony: 785
Software: MyHarmony+PC-Software
Wohnort: Köln
Wohnort: Köln
1. Harmony: 665
2. Harmony: 650
3. Harmony: 785
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Was sind eure Corona-Hobbies?

Beitrag von dmk3000 »

Tyro hat geschrieben: 16. Mai 2021 19:46 Ich habe angefangen mich in Foren anzumelden, ein paar Sätze in allgemeinen Themen zu platzieren und dann später ein paar Spamlinks dazu zu packen. Hast du das auch schon einmal probiert? :roll:
:lol: - das denke ich schon seit Tagen, dass das ein einträgliches und ergiebiges Hobby sein könnte.
Benutzeravatar

remoteanna
Beiträge: 6
Registriert: 14. Mai 2021 22:23

Re: Was sind eure Corona-Hobbies?

Beitrag von remoteanna »

Also ich habe für mich das Kochen als eine Leidenschaft entdeckt. Da ich auch ein großer Fan der italienischen Küche bin, gibt es bei mir auch häufiger mal Pasta, aber nicht aus dem Supermarkt, sondern frisch aus eigener Hand :D
Ich habe mir eine Nudelmaschine zugelegt und kann es wirklich jedem, trotz dem Zeitaufwand weiterempfehlen!
Hier noch ein hilfreicher Artikel:
Zuletzt geändert von Kevin am 21. Mai 2021 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spamlink entfernt, User gesperrt

dmk3000
Beiträge: 26
Registriert: 14. Januar 2009 09:28
1. Harmony: 665
2. Harmony: 650
3. Harmony: 785
Software: MyHarmony+PC-Software
Wohnort: Köln
Wohnort: Köln
1. Harmony: 665
2. Harmony: 650
3. Harmony: 785
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Was sind eure Corona-Hobbies?

Beitrag von dmk3000 »

Immer schön mit dem 6. Post wird von ein Link zu einer Seite von Global Commerce Media, LLC gepostet.

Zufall? :D
Benutzeravatar

Kevin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2270
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 65PUS8602
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V350
Heimkino 3: BluRay: Panasonic DMP-BDT310
Heimkino 4: Apple TV 4K
Heimkino 5: Streaming: Apple HomePods
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Was sind eure Corona-Hobbies?

Beitrag von Kevin »

dmk3000 hat geschrieben: 21. Mai 2021 16:16Zufall? :D
Nein, wohl nicht.

Aber zum Thema: Meine Corona-Hobbys sind gemeldete Beiträge zu prüfen und Spam-Bots zu sperren.
Danke dmk3000!
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
AVR: Yamaha RX-V350
BluRay: Panasonic DMP-BDT310
Apple TV 4K
Streaming: Apple HomePods