Ebenfalls ein neuer Harmonist an Board...

Offtopic - Hier ist (fast) alles erlaubt, Small-Talk, Geschnacke - alles was nicht mit dem Thema Harmony zu tun hat.
Werbung ist allerdings nicht erwünscht!
Benutzeravatar

Themenersteller
caterham
Beiträge: 2
Registriert: 21. März 2010 11:04
1. Harmony: 700
Wohnort: Karlsbad
Wohnort: Karlsbad
1. Harmony: 700

Ebenfalls ein neuer Harmonist an Board...

Beitrag von caterham » 23. März 2010 17:41

Hallo zusammen,

bin neu an Board und seit ca. einer Stunde Besitzer einer Harmony700, die zukünftig mein Heimkino von unerwünschtem Elektronikschrott (zig Fernbedienungen) befreien soll :wink:

Habe den link zu diesem Forum aus dem beisammen-Forum, wo ich unter gleichem Namen aktiv bin. Dort findet man bei Interesse auch einen Bauthread zu meinem Heimkino - wobei ich den nun mit dem Neuzugang der Harmony mal aktualisieren muß :mrgreen:

Was gibt´s noch zu sagen ? Bin 40 Jahre jung, komme aus Karlsbad / Ba-Wü, und die Harmony ist meine erste Fernbedienung dieser Art - bisher habe ich mich mit Beamer-, AVR-, BR-Player-, Plasma-, Sat-Receiver-, Mediaplayer-, Notebook-, und Festplattenrekorder-Fernbedienung rumgeschlagen - aber diese Zeiten sind hoffentlich ab heute vorbei.

Werde ich mir nun erstmal die FAQ´s zu Gemüte führen, solange die Harmony lädt - und dann werden die Fragen (hoffentlich nicht) von ganz alleine kommen.
Viele Grüße

Holger

Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 3820
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Ebenfalls ein neuer Harmonist an Board...

Beitrag von listener » 23. März 2010 18:11

Hallo und herzlich willkommen!

Viel Spass mit der Harmony. Ich seh' nur ein kleines Problem: Deiner Aufzaehlung entnehme ich 8 Geraete, und die 700 beherrscht nur max. 6.

Gruesse
listener

[ Beitrag via Mobile Device geschrieben ] Bild
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Benutzeravatar

Themenersteller
caterham
Beiträge: 2
Registriert: 21. März 2010 11:04
1. Harmony: 700
Wohnort: Karlsbad
Wohnort: Karlsbad
1. Harmony: 700

Re: Ebenfalls ein neuer Harmonist an Board...

Beitrag von caterham » 23. März 2010 18:19

Danke für die Wünsche...

Auch wenn der Blödmarkt-Verkäufer mir sagte dass die 700er 15 Geräte und 5 Aktivitäten steuern könnte, so müßten selbst 6 Geräte reichen, da ich für das Notebook und den Festplattenrekorder nicht zwingend eine Fernbedienung brauche (steht beides eine Etage tiefer, mir gehts hauptsächlich um die Geräte im Kinoraum).

Aber wenn die nix ist, ist die morgen im Markt und dann muß halt doch die One her :shock:

Daher auch danke für die Hilfe - kann man mal sehen was einem für ein Mist erzählt wird in den Flächenmärkten (kaufe die "wichtigen" Sachen sonst nur im Fachhandel, dachte aber dass man bei einer Fernbedienung nicht viel falsch machen kann :roll: ).
Viele Grüße

Holger

Benutzeravatar

Kevin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2215
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 65PUS8602
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V350
Heimkino 3: BluRay: Panasonic DMP-BDT310
Heimkino 4: Apple TV 4K
Heimkino 5: Streaming: SqueezeBox Touch
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Ebenfalls ein neuer Harmonist an Board...

Beitrag von Kevin » 23. März 2010 21:14

caterham hat geschrieben:Auch wenn der Blödmarkt-Verkäufer mir sagte dass die 700er 15 Geräte und 5 Aktivitäten steuern könnte
Oh Mann, ich beiß mir mal besser auf die Zunge... :roll:

Wie auch immer: herzlich Willkommen im Club! :D
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
AVR: Yamaha RX-V350
BluRay: Panasonic DMP-BDT310
Apple TV 4K
Streaming: SqueezeBox Touch


525User
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2009 19:07
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 525
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 55PUS7383/12
Heimkino 2: Sat: Octagon SF4008
Heimkino 3: DVD: Panasonic S75
Heimkino 4: AVR: Yamaha RX-V377
Heimkino 5: Blu-ray: Panasonic BDT-174
Heimkino 6: Licht: One for All HC-8300 Light Control
Heimkino 7: Fire TV-Stick
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 525
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Ebenfalls ein neuer Harmonist an Board...

Beitrag von 525User » 24. März 2010 20:26

Mopn,
caterham hat geschrieben:Aber wenn die nix ist, ist die morgen im Markt und dann muß halt doch die One her
Bei der One gibt solltest Du dran denken das diese keine festen Farbtasten hat, viele halten die Bedienung dieser Tasten aus dem Display heraus für unpraktisch.
TV: Philips 55PUS7383/12
Sat: Octagon SF4008
DVD: Panasonic S75
AVR: Yamaha RX-V377
Blu-ray: Panasonic BDT-174
Licht: One for All HC-8300 Light Control
Fire TV-Stick