Lichtsteuerung

Offtopic - Hier ist (fast) alles erlaubt, Small-Talk, Geschnacke - alles was nicht mit dem Thema Harmony zu tun hat.
Werbung ist allerdings nicht erwünscht!

Themenersteller
veit33
Beiträge: 1
Registriert: 17. August 2010 10:02
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 895
3. Harmony: 885
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 895
3. Harmony: 885

Lichtsteuerung

Beitrag von veit33 » 27. August 2010 11:12

Hallo erstmal.
Also ich habe schon seit vielen Jahren Harmony Fernbedienungen.
Meine 885 leistet nach wie vor hervorragende Dienste.
Die 895 geht nicht mehr an..?!?

Und nun zur neuen H-1100...

Ich habe bei der Konfiguration, (muss leider komplett neu gemacht werden, wegen neuer Programmierung), gesehen und auch auf der Logitech Seite bei Lichtsteuerung, dass die Fernbedienung nun doch auch endlich so genannte Z-Wave Steuerungen ausführt.

Ist dies Korrekt?
Wenn ja, welche Lichtschalter von Düwi, Conrad oder anderen Anbietern sind hier in Europa (230V) Verfügbar?

Dies sollte ja dann auch ohne zusätzliche IR/RF Wandler gehen..?!?

Gruß Veit

Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 3820
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Lichtsteuerung

Beitrag von listener » 27. August 2010 11:55

Hallo,

ich weiß nicht wo genau du deine Infos her hast, aber die einzige Harmony die (halbwegs) Z-Wave kann, oder konnte, ist die 895. Deswegen könnten auch diverse Z-Wave-Geräte in der Datenbank sein, die aber nur mit der 895 funktionieren. Bei der 1000 war die Funktionalität nur bis zu einem gewissen frühen Firmwarestand gegeben, danach wurde es rausgenommen. Deswegen gab es auch mal 'ne Sammelklage gegen Logitech in USA. Aber die 1100 kann es definitiv nicht! Logitech wird auch die Z-Wave-Sache nicht mehr weiterverfolgen, die Z-Wave-Alliance haben sie, nicht ganz freiwillig, verlassen.

Was (mit IR/RF-Wandler) geht, steht hier
Bild Harmony FAQ | Funksteuerung mit der Harmony
und hier.

Grüße
listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch