Hallo erstmal

Offtopic - Hier ist (fast) alles erlaubt, Small-Talk, Geschnacke - alles was nicht mit dem Thema Harmony zu tun hat.
Werbung ist allerdings nicht erwünscht!

Themenersteller
walter.kerle
Beiträge: 1
Registriert: 15. Februar 2011 09:30
1. Harmony: 885
2. Harmony: 555
1. Harmony: 885
2. Harmony: 555

Hallo erstmal

Beitrag von walter.kerle » 15. Februar 2011 09:49

Hallo community,
mein Name ist walter, bin 25 jahre jung und bin totaler anfänger was die harmony angeht.

mein grund warum ich mir einen harmony zulegen möchte ist eigentlich simpel zu beantworten "zuviele verschiedene FB auf dem Wohnzimmer Tisch". zwar behalte ich den überblick welche FB für welches gerät ist aber mit der zeit ist es einfach nervig.

Was will ich eigentlich steuern damit und welches Modell möchte ich mir zulegen?

Da ich mich schon bisschen durch gelesen habe bin ich drauf gekommen das die älteren Modelle den neuen bevorzugt werden, jetzt frage ich mich warum? ist es der preis oder sind die neuen anfälliger?

Also ich möchte mir die Harmony 555

Was soll damit gesteuert werden

mein neuer HTPC, betriebsystem windows 7 64 bit, media portal als software

Zwar hat der HTPC eine HD TV karte aber falls mal der htpc ausfallen sollte habe ich noch einen Nokia D-Box 2 aus dem Jahre Schnee

ein LG TV genaueres Modell kann ich nicht sagen

und mein Sony Verstärker...

Darum auch das 555 Modell...

Wie sieht es mit der Tastenbelegung aus bei der 555

Herunterfahren, Standby, Media Portal Schließen

Media Portal öffnen, und lässt sich überhaupt über IR auch ein PC hochfahren? hatte bis jetzt noch nie eine FB für HTPC nur Wireless Keyboard inkl. mouse. (Diese möchte ich aber so ziemlich verschwinden lassen...)

Tipps etc. sind erwünscht...

MFG Walter