Vorstellung KiKuC-eV

Offtopic - Hier ist (fast) alles erlaubt, Small-Talk, Geschnacke - alles was nicht mit dem Thema Harmony zu tun hat.
Werbung ist allerdings nicht erwünscht!

Themenersteller
KiKuC-eV
Beiträge: 3
Registriert: 30. Juni 2011 09:11

Vorstellung KiKuC-eV

Beitrag von KiKuC-eV » 30. Juni 2011 11:32

Guten Tag zusammen,

ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin seit heute hier an Bord.

Mein Name ist Jan Braun, ich habe mich mit als KiKuC-eV. angemeldet, denn das ist der Name des Vereins, für den ich hier mitlese und evtl. auch Fragen stellen werde.

Der KiKuC ist ein Kino-Förderverein (Verein zur Förderung der Kino-Kultur in Clausthal-Zellerfeld) und wurde gegründet, das örtliche Kino -- sofern das denn eben geht -- vorm Untergang zu bewahren. Leider hatten wir damit kein Glück. Seitdem versuchen wir Kino selber zu machen. Als mobiles Kino ziehen wir nun durch die Stadt und machen hier und da Kino:
Bild

Leider können wir uns "richtige" Filme auf 35 mm Filmrollen usw. nicht leisten. Daher zeigen wir von DVD und BluRay über einen HD-Beamer in Verbindung mit einer 5.1-Surround-Anlage.

Um das richtige Kino-Feeling rüber kommen zu lassen, geben wir uns Mühe, dass man die DVD-Menüs nicht zu sehen bekommt. Wir haben mittlerweile einen (virtuellen) Vorhang, zeigen Werbung in eigener Sache, einen Vorfilm und starten erst dann den eigentlichen Hauptfilm. Der Vorhang und die Werbung kommt in der Regel vom Laptop oder von einer dafür gebrannten DVD.

Seit neuestem haben wir nun auch eine Harmony One (mit Touchscreen) beschafft, damit die Wuselei mit den drei oder vier Fernbedienungen gleichzeitig(!) nun endlich aufhört. Das war für einen Vorführer schon akrobatisch, ...

Ich hoffe, hier noch viele nützliche Tipps abzugreifen.

Liebe Grüße

Jan

Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17312
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Vorstellung KiKuC-eV

Beitrag von TheWolf » 30. Juni 2011 11:46

KiKuC-eV hat geschrieben: Leider können wir uns "richtige" Filme auf 35 mm Filmrollen usw. nicht leisten. Daher zeigen wir von DVD und BluRay über einen HD-Beamer in Verbindung mit einer 5.1-Surround-Anlage.
Und das öffentlich? :shock:

Die öffentliche Vorführung von DVD's/BluRay's ist untersagt und somit strafbar oder habt ihr von den Rechte-Inhabern die Erlaubnis zur öffentlichen Vorführung?
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema


Themenersteller
KiKuC-eV
Beiträge: 3
Registriert: 30. Juni 2011 09:11

Re: Vorstellung KiKuC-eV

Beitrag von KiKuC-eV » 4. Juli 2011 09:29

TheWolf hat geschrieben:
KiKuC-eV hat geschrieben: Leider können wir uns "richtige" Filme auf 35 mm Filmrollen usw. nicht leisten. Daher zeigen wir von DVD und BluRay über einen HD-Beamer in Verbindung mit einer 5.1-Surround-Anlage.
Und das öffentlich? :shock:
Ja, natürlich öffentlich, sonst wäre es ja kein Kino.
TheWolf hat geschrieben:Die öffentliche Vorführung von DVD's/BluRay's ist untersagt und somit strafbar oder habt ihr von den Rechte-Inhabern die Erlaubnis zur öffentlichen Vorführung?
Das ist uns nur zu gut bekannt. Wir haben natürlich Lizenzen abgeschlossen. Es fehlt nur noch eine für eine Open-Air-Veranstaltung nächsten Sommer. Die sind aber noch teurer als die anderen Lizenzen. :-(

Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17312
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Vorstellung KiKuC-eV

Beitrag von TheWolf » 4. Juli 2011 11:46

KiKuC-eV hat geschrieben: Wir haben natürlich Lizenzen abgeschlossen.
Alles klar.
Dann bin ich "beruhigt". :ja:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema