und nochmal Rot Weiss Rot...

Offtopic - Hier ist (fast) alles erlaubt, Small-Talk, Geschnacke - alles was nicht mit dem Thema Harmony zu tun hat.
Werbung ist allerdings nicht erwünscht!
Benutzeravatar

Themenersteller
miniwolf
Beiträge: 9
Registriert: 27. November 2011 10:34
1. Harmony: One
Wohnort: Wien
Wohnort: Wien
1. Harmony: One

und nochmal Rot Weiss Rot...

Beitrag von miniwolf » 27. November 2011 12:29

Hallo zusammen,

mein Name ist Wolfgang und ich bin aus Wien und seit neuestem Harmony One Besitzer. Ich benutze die Harmony Remote Software 7.7.0 auf Mac OS X und soweit funktioniert alles wie gewünscht. Allerdings ist die Software schweinemäßig langsam, ist das normal? Die Aktualisierung dauert bis zu einer Minute an USB-2!
Habe mich schon etwas eingelesen und hoffe im positiven Sinn, dass die Hilfe des Forums nicht allzu oft gebraucht wird! Was ich noch nicht fand ist der Grund, warum es an der One trotz Softwaretasten keine individuellen Symbole gibt!?
Logitech -> Harmony One
TV: Panasonic TH37PV71F
DVD: Pioneer DV-696AV
SAT: Technisat Digit HD8-S
Receiver: Onkyo TX-SR507
Multimedia: Asus O!Play Air HDP-R3

Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 4760
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung F6510/PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Philips Hue/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1, 4 FosCams
Heimkino 13: Echo/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs, 950, Touch, Control, Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: und nochmal Rot Weiss Rot...

Beitrag von Kat-CeDe » 27. November 2011 12:44

Hi,
die Software ist kein Rennpferd aber im Normalfall kann man einigermaßen damit arbeiten wenn sie denn erst gestartet ist. Aktualisierung der Fernbedienung kann schon mal 1 Minute oder etwas mehr dauern das ist normal.

Zu deiner Symbolfrage kann ich leider nichts sagen.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung F6510/PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Philips Hue/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1, 4 FosCams
Echo/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs, 950, Touch, Control, Companion


Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: und nochmal Rot Weiss Rot...

Beitrag von Schwarz » 27. November 2011 15:34

miniwolf hat geschrieben:Was ich noch nicht fand ist der Grund, warum es an der One trotz Softwaretasten keine individuellen Symbole gibt!?
Hallo,

doch die Farben in den Fernsehaktionen.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000

Benutzeravatar

Themenersteller
miniwolf
Beiträge: 9
Registriert: 27. November 2011 10:34
1. Harmony: One
Wohnort: Wien
Wohnort: Wien
1. Harmony: One

Re: und nochmal Rot Weiss Rot...

Beitrag von miniwolf » 27. November 2011 23:00

Schwarz hat geschrieben:
miniwolf hat geschrieben:Was ich noch nicht fand ist der Grund, warum es an der One trotz Softwaretasten keine individuellen Symbole gibt!?
Hallo,

doch die Farben in den Fernsehaktionen.
:wink: Ja schön...

Ich meinte damit eher sowas wie frei wählbare Icons, damit man z.B. einen Mediaplayer mit einem "Home"-Symbol oder einer "mp3"-Taste einrichten kann und das gleich erkennbar ist. Die braunen, vorgegebenen Tasten mit der Textaufschrift wirken etwas fade.

Grüße
Wolfgang
Logitech -> Harmony One
TV: Panasonic TH37PV71F
DVD: Pioneer DV-696AV
SAT: Technisat Digit HD8-S
Receiver: Onkyo TX-SR507
Multimedia: Asus O!Play Air HDP-R3

Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 3820
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: und nochmal Rot Weiss Rot...

Beitrag von listener » 27. November 2011 23:12

Hallo,

so etwas gibt es in Ansätzen nur auf der 900 und 1100. Bei den anderen Modellen leider nicht.

Grüße
listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Benutzeravatar

Themenersteller
miniwolf
Beiträge: 9
Registriert: 27. November 2011 10:34
1. Harmony: One
Wohnort: Wien
Wohnort: Wien
1. Harmony: One

Re: und nochmal Rot Weiss Rot...

Beitrag von miniwolf » 28. November 2011 07:41

listener hat geschrieben:Hallo,

so etwas gibt es in Ansätzen nur auf der 900 und 1100. Bei den anderen Modellen leider nicht.
Ach so.
Das habe ich leider erst hier gelesen. Als ich die Screenshots zur Einrichtung gesehen habe, dachte ich noch die One könnte das vielleicht auch. Bei der Einrichtung der One mit der Software, werden die Hardwaretasten auch nur mit Text beschrieben statt mit ihren Symbolen, das ist auch etwas verwirrend am Anfang. In den Tabellen ist das mit den Softwaresymbolen leider nirgends als Unterscheidungsmerkmal angeführt. Schade!

Grüße
Wolfgang
Logitech -> Harmony One
TV: Panasonic TH37PV71F
DVD: Pioneer DV-696AV
SAT: Technisat Digit HD8-S
Receiver: Onkyo TX-SR507
Multimedia: Asus O!Play Air HDP-R3