Und der nächste neue

Offtopic - Hier ist (fast) alles erlaubt, Small-Talk, Geschnacke - alles was nicht mit dem Thema Harmony zu tun hat.
Werbung ist allerdings nicht erwünscht!

Themenersteller
saschkoer
Beiträge: 43
Registriert: 30. November 2011 13:19
1. Harmony: One
2. Harmony: 600
Wohnort: Bayern
Wohnort: Bayern
1. Harmony: One
2. Harmony: 600

Und der nächste neue

Beitrag von saschkoer » 1. Dezember 2011 08:12

Erstmal ein freundliches Hallo an alle,

ich bin der Sascha aus dem schönen Bayern und habe mich vor einigen Wochen dazu durchringen können mir endlich eine Logitech Harmony 600 zu kaufen um die 4 Fernbedienungen vom Tisch zu verbannen.
Die Einrichtung war (auch dank diesem Forum) wirklich ein Kinderspiel, allerdings erst nachdem ich von der Onlinekonfiguration auf die Software umgestiegen bin.
Die 600er hat mich übrigens so überzeugt, dass ich mir nur 4 Tage später eine One bestellt habe :wink:
Aktuell steuer ich über die Fernbedienung noch keine großen Besonderheiten, nur Fernseher, Soundsystem und Sat-Receiver allerdings werde ich mich in den nächsten Tagen mal mit den Conrad Funkeiern und Elro Funksteckdosen an die Lichtsteuerung machen (Ich weiß die Eier sind zweckentfremdet aber ich hab sie von einem Kollegen für nen 10er bekommen und mir gedacht das probierst erstmal aus).

Auf jeden Fall ist das Forum hier aller erste Sahne und hat mir schon vor diesem Beitrag großen Ärger erspart, ein großes Lob an alle :wink:

Also auf ein gutes zusammen ;)
  • Obergeschoss:
    TV: Samsung LE32B450
    Soundsystem: Samsung HT-X710
    SAT-Receiver: Skymaster DXH 30
    Spielkonsole: Sony Playstation 3 + Logitech PS3 Adapter
    Projektor: BenQ MP515ST
    Lichtsteuerung: Conrad Eier + Elro AB440S Funksteckdosen
    Fernbedienung: Harmony One
[/size]

Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17187
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Und der nächste neue

Beitrag von TheWolf » 1. Dezember 2011 09:57

Hi Sascha,

herzlich willkommen hier bei uns im "Club". :wink:

Zu den Conrad-Eiern: Erwarte da bitte nicht zuviel, speziell erwarte nicht, dass sie funktionieren.
Die wenigsten haben sie zum Laufen bekommen, aber .... ausprobieren schadet ja nicht. :ja:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema


Themenersteller
saschkoer
Beiträge: 43
Registriert: 30. November 2011 13:19
1. Harmony: One
2. Harmony: 600
Wohnort: Bayern
Wohnort: Bayern
1. Harmony: One
2. Harmony: 600

Re: Und der nächste neue

Beitrag von saschkoer » 1. Dezember 2011 10:58

Hi,

wie gesagt hab die Eier recht billig bekommen und hier in einem anderen Thread gelesen, dass jemand genau diese Funksteckdosen mit den Eiern zum laufen bekommen hat. Ich werd das jetzt mal probieren aber wenn sowieso nur als Übergangslösung langfristig muss ein JB Media Light-Manager her ;)
  • Obergeschoss:
    TV: Samsung LE32B450
    Soundsystem: Samsung HT-X710
    SAT-Receiver: Skymaster DXH 30
    Spielkonsole: Sony Playstation 3 + Logitech PS3 Adapter
    Projektor: BenQ MP515ST
    Lichtsteuerung: Conrad Eier + Elro AB440S Funksteckdosen
    Fernbedienung: Harmony One
[/size]