Neuer Harmony One Jünger

Offtopic - Hier ist (fast) alles erlaubt, Small-Talk, Geschnacke - alles was nicht mit dem Thema Harmony zu tun hat.
Werbung ist allerdings nicht erwünscht!

Themenersteller
Manu87
Beiträge: 2
Registriert: 25. Januar 2012 19:17
1. Harmony: One
Heimkino 1: TV: Philips 42PFL8694H
Heimkino 2: AV-Receiver: Onkyo TX-SR508
Heimkino 3: HTPC eigenbau mit Atric IR Empfänger
Heimkino 4: SAT: Strong SRT 4125
Heimkino 5: BD-Player: PS3
1. Harmony: One

Neuer Harmony One Jünger

Beitrag von Manu87 » 26. Januar 2012 03:23

Guten Abend, bzw. mittlerweile guten morgen.
Bin seit ca. 19Uhr gestriger Zeit Besitzer einer Harmony One, seit gut 10Min sogar zufriedener Besitzer :D
Euer Forum hat mir sehr bei der Einrichtung geholfen, ein großes Lob an die Ersteller der Anleitungen und Foren Betreiber.
Habe auch viele, für mich erst mal schwierige, Fragen hier allein durch die Suche beantwortet bekommen. Wenn auch nicht gleich auf Anhieb.

Vor gut 10Min bin ich damit fertig geworden eine provisorische Favoritenliste samt Senderlogos (Danke an iconharmony) zu erstellen mit erfolgreichen Test, auch wenn die Eingabe der Ziffern mir noch zu lange dauert. Eventuell muss ich die Tastenverzögerung doch noch justieren, dann aber "morgen" :D

Was schon passiert ist kann ich ja kurz niederschreiben:

Harmony One registriert.
Gerät TV erstellt, getestet und umkonfiguriert. Das gleiche mit dem Satreceiver.
Alles auf Herz und nieren getestet, danach die Aktionen erstellt.
Erst reines TV ohne Sat, getestet und fehler behoben dann TV mit Sat und ebenso die fehler behoben.
Schwieriger war es da schon die "Fehler" zu finden und zu beheben welche entstanden sind als ich die Geräte aus der Aktion TV-Sat ausgeschaltet habe und nur TV einschalten wollte.
Denn der TV stand immer wieder im Eingang vom Satreceiver.
Nach vielen hin- und her bin ich dann auf die Einschaltverzögerung gekommen und habe damit experimentiert.
So oft wie heute habe ich den TV noch NIE ein- und ausgeschaltet :roll:
Nun bin ich bei einer Verzögerung von minimal 24800, bei 24600 kam das Problem immer noch und bei 25000 war es anfangs weg. Ich hab natürlich von unten, 21000, angefangen mich nach oben (22000, 23000, 24000, 24200, 24400, 24600, 24800) zu arbeiten :mrgreen:

Nachdem die ersten Probleme behoben waren habe ich nochmal ein paar Tasten geändert weil mir z.B. auffiel das mir die Home Taste von der Philips FB fehlte und gleich als Soft-Key nachgerüstet.

Zuletzt habe ich nun die Senderlogos eingepflegt...was mir nun noch auffiel ist die fehlende Aktion für die PS3 zum zocken :D
Die kommt noch und dann ist aber gut für heute.

Die Tage müsste dann noch mein Atric IR-Empfänger für mein HTPC (auf Basis eines Windows 7 mit XBMC) im Briefkasten sein (Gestern bestellt, noch keine Versandbestätigung :( ).
DAS wird denke mal in richtige Arbeit ausarten, zumal dann auch noch der AV Receiver dazu kommt.

Ich entschuldige mich schon mal für so viel Text, welcher eventuell auch noch total durcheinander ist, aber die Zeit meine Damen und Herren :D

Bin dann mal endlich schlafen, gute Nacht.
TV: Philips 42PFL8694H
AV-Receiver: Onkyo TX-SR508
HTPC eigenbau mit Atric IR Empfänger
SAT: Strong SRT 4125
BD-Player: PS3

Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17187
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Neuer Harmony One Jünger

Beitrag von TheWolf » 26. Januar 2012 10:31

Hi und herzlich Willkommen hier bei uns im "Club". :wink:

Schön, dass Du Deine Harmony quasie "allein" zum Laufen gekriegt hast. Das zeigt, dass die FAQ's doch nicht so ganz überflüssig sind. :ja:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema