Harmony ONE vs. Harmony 900

Offtopic - Hier ist (fast) alles erlaubt, Small-Talk, Geschnacke - alles was nicht mit dem Thema Harmony zu tun hat.
Werbung ist allerdings nicht erwünscht!

Themenersteller
kwue2000
Beiträge: 9
Registriert: 23. April 2012 20:39
1. Harmony: 900
Heimkino 1: TV: Toshiba WL 68
Heimkino 2: Yamaha RX-A810
Heimkino 3: Beamer Benq 6000
Heimkino 4: Panasonic Blueray DMP-BDT310
Heimkino 5: Panasonic DVD Recorder DMR-EH65
Heimkino 6: Humax iHD-PVR C
Heimkino 7: CM3 Wireless HDMI KIT
1. Harmony: 900

Harmony ONE vs. Harmony 900

Beitrag von kwue2000 » 23. April 2012 21:27

Hallo
Ich bin neu hier ...habe mich aber schon seit einigen Tagen hier im Forum eingelesen.
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Harmony zu kaufen.
Dazu habe ich ein paar Fragen welche ich im Forum nicht so recht finden konnte.
Sind bei der One und bei der 900er "Alle" Tasten beleuchtet??
Ich habe gelesen das mann zum Werbeblock entfernen die "Sequenzen" benötigt???
Da ich des öfteren mit meinem DVD Recorder aufnehme und dann auf DVD brenne, wäre mir eine einfache Bedienung der Funktionen wichtig.Geht das mit den beiden.
Für meinen Kabelreceiver wären aber auch die Farbtasten interessant. Die hat aber nur die 900er.

Danke
Knut
TV: Toshiba WL 68
Yamaha RX-A810
Beamer Benq 6000
Panasonic Blueray DMP-BDT310
Panasonic DVD Recorder DMR-EH65
Humax iHD-PVR C
CM3 Wireless HDMI KIT

Benutzeravatar

deuterianus
Beiträge: 251
Registriert: 20. Oktober 2010 14:57
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Smart Control
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AVR: Pioneer SC-LX78
Heimkino 2: BDP: Yamaha BD-S673
Heimkino 3: Beamer: Mitsubishi HC5
Heimkino 4: CD: Yamaha CD-C600
Heimkino 5: Licht: LightManager Pro mit FS20 + IT
Heimkino 6: SAT: Vu+ Solo²
Heimkino 7: XBOX One
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Smart Control
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony

Re: Harmony ONE vs. Harmony 900

Beitrag von deuterianus » 23. April 2012 23:16

kwue2000 hat geschrieben:Sind bei der One und bei der 900er "Alle" Tasten beleuchtet??
Vor einiger Zeit hatte ich mal eine One, da war alles beleuchtet. Bei der 900 sollte es gleich sein. (wenn ich zu meiner 885 schiele, könnten allerdings die Farbtasten zu schwach / garnicht beleuchtet sein...)
kwue2000 hat geschrieben:Ich habe gelesen das mann zum Werbeblock entfernen die "Sequenzen" benötigt???
Das hängt ganz davon ab, wie man dein Aufnahme-Gerät dafür bedienen muss. Notwendig sind Sequenzen dafür sicher nicht, höchstens eine Vereinfachung. Sequenzen sind einfach fest definierte Abfolgen von bis zu 5 IR-Befehlen, die einen beliebigen Zweck erfüllen können.
kwue2000 hat geschrieben:Da ich des öfteren mit meinem DVD Recorder aufnehme und dann auf DVD brenne, wäre mir eine einfache Bedienung der Funktionen wichtig.Geht das mit den beiden.
Da tun sich One und 900 quasi nichts.
kwue2000 hat geschrieben:Für meinen Kabelreceiver wären aber auch die Farbtasten interessant. Die hat aber nur die 900er.
Hier musst du dann abwägen:
One heißt: Komplexe Abläufe (bis zu 5 IR-Befehle) auf einen Tastendruck ausführen, aber Farbtasten nur im Display haben (was für die täglich Nutzung sicher ziemlich bescheiden ist)
900 heißt: komfortable Hardware-Farbtasten, aber keine Sequenzen.

Eine Anmerkung zu den Sequenzen: Nimm diese Funktion nicht zu wichtig! Ich war anfangs auch der Meinung, damit viel machen zu können, aber genutzt habe ich die nicht viel und wenn, dann nicht mal für wichtige Dinge. Sehr viele Dinge nimmt einem das Aktions-Prinzip der Harmony schon ab, indem beim Start einer Aktion alle benötigten Geräte eingeschaltet und für die Aktion passend konfiguriert werden. Ich würde immer zugunsten der Hardware-Farbtasten entscheiden. (Allerdings würde ich diese Hochglanz-Plastikbomber beide nicht haben wollen ;) )


MFG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille. (Horst)
AVR: Pioneer SC-LX78
BDP: Yamaha BD-S673
Beamer: Mitsubishi HC5
CD: Yamaha CD-C600
Licht: LightManager Pro mit FS20 + IT
SAT: Vu+ Solo²
XBOX One


Themenersteller
kwue2000
Beiträge: 9
Registriert: 23. April 2012 20:39
1. Harmony: 900
Heimkino 1: TV: Toshiba WL 68
Heimkino 2: Yamaha RX-A810
Heimkino 3: Beamer Benq 6000
Heimkino 4: Panasonic Blueray DMP-BDT310
Heimkino 5: Panasonic DVD Recorder DMR-EH65
Heimkino 6: Humax iHD-PVR C
Heimkino 7: CM3 Wireless HDMI KIT
1. Harmony: 900

Re: Harmony ONE vs. Harmony 900

Beitrag von kwue2000 » 24. April 2012 20:05

Hallo,
danke für die Antworten...
ja ja Hochglanz ist so eine Sache....aber alle anderen gibt es ja nicht mehr.
Ich habe momentan 6 Geräte im Einsatz ...um noch Luft nach oben zu haben bleibt ja nur die HOCHGLANZEDITION.

MfG Knut
TV: Toshiba WL 68
Yamaha RX-A810
Beamer Benq 6000
Panasonic Blueray DMP-BDT310
Panasonic DVD Recorder DMR-EH65
Humax iHD-PVR C
CM3 Wireless HDMI KIT

Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17187
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony ONE vs. Harmony 900

Beitrag von TheWolf » 25. April 2012 10:29

deuterianus hat geschrieben:
kwue2000 hat geschrieben:Sind bei der One und bei der 900er "Alle" Tasten beleuchtet??
Vor einiger Zeit hatte ich mal eine One, da war alles beleuchtet. Bei der 900 sollte es gleich sein. (wenn ich zu meiner 885 schiele, könnten allerdings die Farbtasten zu schwach / garnicht beleuchtet sein...)
Dem ist bei der 900 nicht so.
Alle Tasten sind perfekt beleuchtet, auch die Farb-Tasten.
kwue2000 hat geschrieben: ja ja Hochglanz ist so eine Sache....
Wenn Du jetzt an Fingerabdrücke und sowas denkst, vergiss es.
Selbst wenn welche drauf sind, sind die nicht zu erkennen (es sei denn, man sucht gezielt danach).
Was bei meiner 900 im Lauf der Zeit gelitten hat, ist die matte Gehäuse-Rückseite. Die löst sich durch Handschweiß langsam immer mehr auf. Ob das aber bei den aktuellen Produktionen auch nocht so ist, kann ich nicht sagen.

Aber unterm Strich sind beides (Hochglanz und ablösende Rückseiten-Beschichtung) für mich absolut kein KO-Kriterium.
Ich würde jederzeit wieder zur 900 greifen. :ja:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema


Themenersteller
kwue2000
Beiträge: 9
Registriert: 23. April 2012 20:39
1. Harmony: 900
Heimkino 1: TV: Toshiba WL 68
Heimkino 2: Yamaha RX-A810
Heimkino 3: Beamer Benq 6000
Heimkino 4: Panasonic Blueray DMP-BDT310
Heimkino 5: Panasonic DVD Recorder DMR-EH65
Heimkino 6: Humax iHD-PVR C
Heimkino 7: CM3 Wireless HDMI KIT
1. Harmony: 900

Re: Harmony ONE vs. Harmony 900

Beitrag von kwue2000 » 25. April 2012 17:06

Hallo Wolf
Das heißt also du bist mit deiner 900er zufrieden.
Naja 200 Euronen sind ja auch was wo man qualität erwarten kann.

danke
TV: Toshiba WL 68
Yamaha RX-A810
Beamer Benq 6000
Panasonic Blueray DMP-BDT310
Panasonic DVD Recorder DMR-EH65
Humax iHD-PVR C
CM3 Wireless HDMI KIT

Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17187
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony ONE vs. Harmony 900

Beitrag von TheWolf » 26. April 2012 10:10

kwue2000 hat geschrieben: Das heißt also du bist mit deiner 900er zufrieden.
Absolut. :ja:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema