Schublade per strom öfnen??

Offtopic - Hier ist (fast) alles erlaubt, Small-Talk, Geschnacke - alles was nicht mit dem Thema Harmony zu tun hat.
Werbung ist allerdings nicht erwünscht!

Themenersteller
chilli00
Beiträge: 17
Registriert: 23. Juni 2012 18:04
1. Harmony: One +
2. Harmony: 600
Heimkino 1: TV: LG 55LM860V
Heimkino 2: Konsole: SonyPlaystation3 Slim
Heimkino 3: BluRay: Phillips HTB 3560
Heimkino 4: TV: Toshiba 46XV635
Heimkino 5: Reciver: Humax PDR- iCord HD
1. Harmony: One +
2. Harmony: 600

Schublade per strom öfnen??

Beitrag von chilli00 » 25. August 2012 16:59

Hallo liebe community ich habe ein kleines projekt in planung und ich hoffe es gibt hir ein paar schlaue köpfe gg...
da ich eine Logitech harmony fernbedinung habe und mir nun eine Lade gebaut habe für den kasten dachte ich mir das ich diese lade auch per fernbedinung steuere, mein problem ist ein steuergerät was die lade öffnen kann und den dazu passenden empfänger für die fernbedinung strom mässig wäre eine einfache schuko steckdose vorhanden.
ich hoffe hir antowrten zu finden oder änliche projekte was schon fertiggestellt wäre als hilfestellung!!

mfg Michael
TV: LG 55LM860V
Konsole: SonyPlaystation3 Slim
BluRay: Phillips HTB 3560
TV: Toshiba 46XV635
Reciver: Humax PDR- iCord HD


Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Schublade per strom öfnen??

Beitrag von Schwarz » 26. August 2012 18:41

Hallo,

wenn sich die Lade dann per Schalter öffnen und schließen lässt, kann das auch mit einem fernbedienbarem Schalter realisiert werden. Also das Problem ist erst mal die entsprechende Mechanik.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000

Benutzeravatar

Gernot
Gesperrt
Gesperrt
Beiträge: 6
Registriert: 16. Oktober 2012 17:15

Re: Schublade per strom öfnen??

Beitrag von Gernot » 22. Oktober 2012 12:10

Also wenn du dieses Projekt realisierst, stell bitte unbedingt mal ein paar Bilder oder ein Video rein. Das würde ich zu gern sehen! :D
Let there be Ambi-light