Seit gestern verliert der HUB (Harmony Ultimate) das WLAN
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Themenersteller - Beiträge: 36
- Registriert: 28. Mai 2014 21:36
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1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Seit gestern verliert der HUB (Harmony Ultimate) das WLAN
Hallo zusammen,
keine Ahnung was los ist aber seit gestern verliert der HUB die Verbindung zum WLAN. In dieser Zeit leuchtet die LED permanent rot und die Befehle von der Fernbedienung werden nicht erkannt.
Ich habe am WLAN nichts verändert - alles ist gleich geblieben außer dass ich seit 3Tagen das Philips Hue StarterKit ins WLAN eingebunden habe und natürlich auch über die Fernbedienung eingerichtet habe. Wenn die WLAN-Verbidnung steht dann habe ich auch eine ausgezeichnete Signalstärke (laut INFO-Menü auf der FB)
Habe den HUB auch schon stromlos gemacht --> ohne Erfolg
Habe auch die WLAN-Verschlüsselung auf WPA/WPA2 geändert (vorher nur WPA2) --> ohne Erfolg
Der WLAN-Verbiundung geht in 10Minuten bestimmt 3-4mal verloren. Wenn die Verbindung wieder steht dann muss ich auf der FB erst wieder die Aktion "TV" starten damit sie nutzbar wird!
Mir ist eigentlich egal ob der HUB eine Verbindung zum WLAN bzw. Internet hat aber was nicht geht ist, das in dieser Zeit die FB auch nicht reagiert!
Jetzt erkläre das mal jemand meiner Freundin!
Was kann ich eurer Meinung nach jetzt machen?
Viele Grüße
Basti
keine Ahnung was los ist aber seit gestern verliert der HUB die Verbindung zum WLAN. In dieser Zeit leuchtet die LED permanent rot und die Befehle von der Fernbedienung werden nicht erkannt.
Ich habe am WLAN nichts verändert - alles ist gleich geblieben außer dass ich seit 3Tagen das Philips Hue StarterKit ins WLAN eingebunden habe und natürlich auch über die Fernbedienung eingerichtet habe. Wenn die WLAN-Verbidnung steht dann habe ich auch eine ausgezeichnete Signalstärke (laut INFO-Menü auf der FB)
Habe den HUB auch schon stromlos gemacht --> ohne Erfolg
Habe auch die WLAN-Verschlüsselung auf WPA/WPA2 geändert (vorher nur WPA2) --> ohne Erfolg
Der WLAN-Verbiundung geht in 10Minuten bestimmt 3-4mal verloren. Wenn die Verbindung wieder steht dann muss ich auf der FB erst wieder die Aktion "TV" starten damit sie nutzbar wird!
Mir ist eigentlich egal ob der HUB eine Verbindung zum WLAN bzw. Internet hat aber was nicht geht ist, das in dieser Zeit die FB auch nicht reagiert!
Jetzt erkläre das mal jemand meiner Freundin!
Was kann ich eurer Meinung nach jetzt machen?
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Basti
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Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Seit gestern verliert der HUB (Harmony Ultimate) das WLA
Zuerst mal dies ...basti76nie hat geschrieben: Was kann ich eurer Meinung nach jetzt machen?
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Reset Ultimate, Smart Control + Touch
... und zwar sowohl auf dem Hub als auch auf der Ultimate.
Hilft das nicht, schmeiß das Philips Hue StarterKit mal wieder raus.
Wenn das Problem danach weg ist, kennen wir den bösen Buben.
Dann solltest Du den Support kontaktieren.
Harmony FAQ (myharmony.com) | Kontakt zum Harmony-Support
CU Hans
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Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
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Themenersteller - Beiträge: 36
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1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Seit gestern verliert der HUB (Harmony Ultimate) das WLA
Hallo nochmal,
also ich habe den HUB vom Strom getrennt und die Redet/Pair Taste ca. 30 bis 45Sekunden gedrückt gehalten (mehrere Versuche) doch der Redet klappt nicht da der HUB sich danach wieder mit dem WLAN verbindet. Ob er jetzt die Verbindung hält wird sich im Laufe des Abends zeigen...
also ich habe den HUB vom Strom getrennt und die Redet/Pair Taste ca. 30 bis 45Sekunden gedrückt gehalten (mehrere Versuche) doch der Redet klappt nicht da der HUB sich danach wieder mit dem WLAN verbindet. Ob er jetzt die Verbindung hält wird sich im Laufe des Abends zeigen...
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1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: Seit gestern verliert der HUB (Harmony Ultimate) das WLA
Hallo,
hatte ich auch schon. Mit gedrückter Reset-Taste wieder an den Strom anschließen und etwas gedrückt halten. Dann sollte es klappen.basti76nie hat geschrieben: den HUB vom Strom getrennt und die Redet/Pair Taste ca. 30 bis 45Sekunden gedrückt gehalten (mehrere Versuche) doch der Redet klappt nicht
Bis dann
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1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Seit gestern verliert der HUB (Harmony Ultimate) das WLA
Mit dem Firmware Update vom 24.06 hat sich mein Problem erstmal von "alleine" gelöst.
Konnte gestern ohne Probleme die FB nutzen und die WLAN Verbindung war immer gegeben.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Zahlenfeld im Display für die direkte Senderanwahl nicht
mehr in den Favoriten ist. Ich müsste es jetzt umständlich im Menü - Geräte - TV aufrufen.
Kann man das Zahlenfeld wieder einblenden lassen?
Gruß
Bastian
Konnte gestern ohne Probleme die FB nutzen und die WLAN Verbindung war immer gegeben.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Zahlenfeld im Display für die direkte Senderanwahl nicht
mehr in den Favoriten ist. Ich müsste es jetzt umständlich im Menü - Geräte - TV aufrufen.
Kann man das Zahlenfeld wieder einblenden lassen?
Gruß
Bastian
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Re: Seit gestern verliert der HUB (Harmony Ultimate) das WLA
Hi,
Du benutzt aber Aktionen oder? Ich kann zwischen Zahlen, Favoriten und Befehlen immer mit wischen rechts/links wechseln. Im Menü bei Einstellungen, Aktionen kann ich den Startbildschirm festlegen und der ist bei mir (Ultimate, Update von Gestern) auch immer das Ziffernfeld.
Ralf
Du benutzt aber Aktionen oder? Ich kann zwischen Zahlen, Favoriten und Befehlen immer mit wischen rechts/links wechseln. Im Menü bei Einstellungen, Aktionen kann ich den Startbildschirm festlegen und der ist bei mir (Ultimate, Update von Gestern) auch immer das Ziffernfeld.
Ralf
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Themenersteller - Beiträge: 36
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1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Seit gestern verliert der HUB (Harmony Ultimate) das WLA
Hallo Ralf,
bis vor dem Update war es auch so wie du es beschreibst.
Jetzt habe ich in der Aktion "TV" nur noch meine Favoritenkanäle und die Gestensteuerung per Wischen zur Auswahl.
Der Rest ist weg...
bis vor dem Update war es auch so wie du es beschreibst.
Jetzt habe ich in der Aktion "TV" nur noch meine Favoritenkanäle und die Gestensteuerung per Wischen zur Auswahl.
Der Rest ist weg...
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Re: Seit gestern verliert der HUB (Harmony Ultimate) das WLA
Hi,
muss ich mal schauen. Ich habe gestern viel mit myharmony rum gespielt und heute Morgen nicht so drauf geachtet.
Ralf
muss ich mal schauen. Ich habe gestern viel mit myharmony rum gespielt und heute Morgen nicht so drauf geachtet.
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Re: Seit gestern verliert der HUB (Harmony Ultimate) das WLA
Ich hab gerade mal nachgesehen.basti76nie hat geschrieben: bis vor dem Update war es auch so wie du es beschreibst.
Jetzt habe ich in der Aktion "TV" nur noch meine Favoritenkanäle und die Gestensteuerung per Wischen zur Auswahl.
Der Rest ist weg...
Bei mir ist der Ziffernblock nach wie vor vorhanden (natürlich nur in Aktionen, in denen Geräte mit Ziffern-Befehlen drin sind).
Leg doch mal die Aktion "TV" neu an und schau, ob der Ziffernblock darin dann erscheint.
CU Hans
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1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Seit gestern verliert der HUB (Harmony Ultimate) das WLA
Habe alles zurückgesetzt und jetzt läuft erstmal wieder alles nach Plan!
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Re: Seit gestern verliert der HUB (Harmony Ultimate) das WLAN
Hallo zusammen,
falls noch jemand nach einer Lösung für das Problem sucht:
Bis gestern hatte ich auch genau die oben beschriebenen Probleme. Ich hatte bis vorgestern noch die alte Philips Hue Bridge (die runde) im Einsatz und gestern durch die neue Version (die viereckige) ersetzt. Setitdem laufen meine drei Harmony Hubs störungsfrei und ohne Unterbrechung. Leider kann ich nicht sagen, ob es an der neuen Bridge liegt oder nur an der Neukopplung der Bridge mit den Hubs.
falls noch jemand nach einer Lösung für das Problem sucht:
Bis gestern hatte ich auch genau die oben beschriebenen Probleme. Ich hatte bis vorgestern noch die alte Philips Hue Bridge (die runde) im Einsatz und gestern durch die neue Version (die viereckige) ersetzt. Setitdem laufen meine drei Harmony Hubs störungsfrei und ohne Unterbrechung. Leider kann ich nicht sagen, ob es an der neuen Bridge liegt oder nur an der Neukopplung der Bridge mit den Hubs.