Harmony Ultimate Hub - reagiert alle paar Tage nicht mehr

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
MacGyverDTH
Beiträge: 69
Registriert: 30. Juli 2010 22:25
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Companion
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Samsung UE55NU8009
Heimkino 2: VU+ Duo2
Heimkino 3: Playstation 5
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Companion
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Harmony Ultimate Hub - reagiert alle paar Tage nicht mehr

Beitrag von MacGyverDTH »

Hallo zusammen,

ich habe eine Harmony Ultimate mit Hub (ohne Extender im Einsatz). Alle 2-3 Tage reagiert der Hub auf keine Befehle der Ultimate mehr. Erst wenn ich den Hub von Strom nehme und wieder neu einstöpsle klappt das ganze wieder. Ich weiß allerdings nicht ob der Hub "abstürzt" oder was sonst passiert. WLAN ist jedesmal erreichbar, habe auch schon alle Geräte zurückgesetzt, aber immer noch das gleiche Problem.

Seltsam ist, wenn ich es beim ersten Mal teste macht die Ultimate ganz normal als würde Sie alles starten. Ich drücke wieder auf "alles aus/off" und versuche ich dann wieder meine TV-Aktion zu starten kommt "keine Verbindung zum Hub" Jedoch immer erst beim 2. oder 3. mal. Vorher meckert sie nicht.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte/wie ich das beheben könnte?

Gruß, Mac
Samsung UE55NU8009
VU+ Duo2
Playstation 5

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Harmony Ultimate Hub - reagiert alle paar Tage nicht meh

Beitrag von Schwarz »

Hallo,

das ist ein früher oft aufgetretenes Problem. Bei mir war es auch sporadisch aufgetreten - nach dem letzten Firmwareupdate aber nicht mehr. Als ersten Versuch würde ich ein Reset machen oder die Firmware neu installieren.
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Reset Ultimate, Smart Control + Touch
Bild Harmony FAQ (myharmony.com) | Anleitung: Firmware erneut aufspielen

Da gibt es noch das Problem, dass der Fernseher "störendes Licht" aussendet. Es tritt meistens in den ersten 10 - 15 Minuten nach Start des Fernsehers auf und kann durch Abschalten der automatischen Bildanpassung (Helligkeit der Umgebung) behoben werden - erstmal zum Testen.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000

Themenersteller
MacGyverDTH
Beiträge: 69
Registriert: 30. Juli 2010 22:25
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Companion
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Samsung UE55NU8009
Heimkino 2: VU+ Duo2
Heimkino 3: Playstation 5
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Companion
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Re: Harmony Ultimate Hub - reagiert alle paar Tage nicht meh

Beitrag von MacGyverDTH »

Hab jetzt bei der Ultimate und dem Hub die Firmware neu aufgespielt, danach beide auf Werksreset und von meinem Konto die Einstellungen neu geladen. Bin mal gespannt ob das Problem damit behoben ist. Danke für die Lösungsvorschläge.
Samsung UE55NU8009
VU+ Duo2
Playstation 5

Themenersteller
MacGyverDTH
Beiträge: 69
Registriert: 30. Juli 2010 22:25
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Companion
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Samsung UE55NU8009
Heimkino 2: VU+ Duo2
Heimkino 3: Playstation 5
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Companion
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Re: Harmony Ultimate Hub - reagiert alle paar Tage nicht meh

Beitrag von MacGyverDTH »

Also das Problem besteht leider weiterhin. Der Hub leuchtet dabei grün, wenn ich einen Befehlt auswähle blinkt der Hub einmal einmal grün und leuchtet dann wieder grün. Manchmal kommt "Hub nicht erreichbar" aber dies scheint sporadisch zu sein. Ich bekomme die Geräte nur eingeschaltet wenn ich den Hub kurz vom Strom nehme. Vorher keine Chance.

Was könnte das noch sein? Ist vielleicht mein Hub defekt?
Samsung UE55NU8009
VU+ Duo2
Playstation 5

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Harmony Ultimate Hub - reagiert alle paar Tage nicht meh

Beitrag von Schwarz »

Ich würde es mal mit einem Ortswechsel versuchen. Manchmal stören andere Funkquellen (z. B. Router, IR-Funk-Wandler) die "Unterhaltung" von Hub und Ultimate. Kenne ich von der 900. Sonst bleibt nur der Support.

PS: Das mit dem Fernseher schon gestestet?
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000

Themenersteller
MacGyverDTH
Beiträge: 69
Registriert: 30. Juli 2010 22:25
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Companion
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Samsung UE55NU8009
Heimkino 2: VU+ Duo2
Heimkino 3: Playstation 5
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Companion
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Re: Harmony Ultimate Hub - reagiert alle paar Tage nicht meh

Beitrag von MacGyverDTH »

Ich habe den Hub umgetauscht und seitdem (über eine Woche) keine Probleme mehr. Scheint als ob der Hub einen Macken hatte.
Samsung UE55NU8009
VU+ Duo2
Playstation 5

pc1246
Beiträge: 17
Registriert: 24. Januar 2013 09:49
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: 515
3. Harmony: 700
Heimkino 1: TV: Philips 47PFL5008
Heimkino 2: AV: Onkyo TX-NR515
Heimkino 3: SAT: VU+ Ultimo
Heimkino 4: Game: PS3
Heimkino 5: MEDIA: Raspberry
Heimkino 7: TV2: Philips 47PFL9664
Heimkino 8: SAT2: Vantage HD8000
Heimkino 9: MEDIA2: Raspberry
Wohnort: Wendeburg/Bortfeld
Wohnort: Wendeburg/Bortfeld
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: 515
3. Harmony: 700

Re: Harmony Ultimate Hub - reagiert alle paar Tage nicht meh

Beitrag von pc1246 »

MacGyverDTH hat geschrieben:Ich habe den Hub umgetauscht und seitdem (über eine Woche) keine Probleme mehr. Scheint als ob der Hub einen Macken hatte.
Hallo MacGyverDTH
Wie hast Du das gemacht Umtausch)? Meiner zeigt das gleiche Verhalten, immer wieder unterschiedlich lange! Meine Regierung steigt mir da schon regelmaessig auf's Dach! Besonders bloed ist es, wenn es passiert wenn alles an ist!
Gruss Christoph
TV: Philips 47PFL5008
AV: Onkyo TX-NR515
SAT: VU+ Ultimo
Game: PS3
MEDIA: Raspberry
TV2: Philips 47PFL9664
SAT2: Vantage HD8000
MEDIA2: Raspberry

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Harmony Ultimate Hub - reagiert alle paar Tage nicht meh

Beitrag von Schwarz »

Hallo,
pc1246 hat geschrieben:Wie hast Du das gemacht Umtausch)?
Ich würde mal tippen hier:
Bild Harmony FAQ (myharmony.com) | Kontakt zum Harmony-Support
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000

Themenersteller
MacGyverDTH
Beiträge: 69
Registriert: 30. Juli 2010 22:25
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Companion
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Samsung UE55NU8009
Heimkino 2: VU+ Duo2
Heimkino 3: Playstation 5
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Companion
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Re: Harmony Ultimate Hub - reagiert alle paar Tage nicht meh

Beitrag von MacGyverDTH »

pc1246 hat geschrieben: Hallo MacGyverDTH
Wie hast Du das gemacht Umtausch)? Meiner zeigt das gleiche Verhalten, immer wieder unterschiedlich lange! Meine Regierung steigt mir da schon regelmaessig auf's Dach! Besonders bloed ist es, wenn es passiert wenn alles an ist!
Gruss Christoph
Hey Christoph,
ich habe es nicht bei Logitech direkt umgetauscht, ich bin einfach zum Händler bei dem ich es gekauft hatte und habe die komplette Harmony Ultimate (ganzer Karton mit allem drin) umgetauscht. Der Händler hat es dann zurückgeschickt und ich hab (damit ich nicht ewig warten muß) gleich eine neue bekommen. Musste den Händler ein bisschen nerven weil er nicht gleich wollte, aber irgendwann hat er es mir dann umgetauscht.
Gruß, Mac
Samsung UE55NU8009
VU+ Duo2
Playstation 5

pc1246
Beiträge: 17
Registriert: 24. Januar 2013 09:49
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: 515
3. Harmony: 700
Heimkino 1: TV: Philips 47PFL5008
Heimkino 2: AV: Onkyo TX-NR515
Heimkino 3: SAT: VU+ Ultimo
Heimkino 4: Game: PS3
Heimkino 5: MEDIA: Raspberry
Heimkino 7: TV2: Philips 47PFL9664
Heimkino 8: SAT2: Vantage HD8000
Heimkino 9: MEDIA2: Raspberry
Wohnort: Wendeburg/Bortfeld
Wohnort: Wendeburg/Bortfeld
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: 515
3. Harmony: 700

Re: Harmony Ultimate Hub - reagiert alle paar Tage nicht meh

Beitrag von pc1246 »

Hallo Schwarz und MacGuyver
Danke fuer Eure Tipps! Ich hatte jetzt laenger keine Probleme, deshalb hatte ich mich auch nicht gemeldet! Jetzt passiert es aber taeglich, so dass ich jetzt doch aktiv werden muss!
Gruss Christoph
TV: Philips 47PFL5008
AV: Onkyo TX-NR515
SAT: VU+ Ultimo
Game: PS3
MEDIA: Raspberry
TV2: Philips 47PFL9664
SAT2: Vantage HD8000
MEDIA2: Raspberry

Ponche
Beiträge: 14
Registriert: 6. Februar 2009 18:55
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Control
Heimkino 1: LG 47LM649S
Heimkino 2: LG BP430
Heimkino 3: Linux-Sat-Receiver Vu+ Duo2 und Vu+ Zero
Heimkino 4: Denon PMA 710AE
Heimkino 5: Denon DCD 710AE
Heimkino 6: Nubert NuVero 4
Heimkino 7: Nubert NuLine 24
Heimkino 8: NAS Qnap TS419PII
Heimkino 9: FritzBox 7490
Heimkino 10: JB Media LightManager Air
Heimkino 11: Diverse Intertechno und FS20 Aktoren ver
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Control

Re: Harmony Ultimate Hub - reagiert alle paar Tage nicht meh

Beitrag von Ponche »

Hallo zusammen,

habe auch das Problem, dass der Hub bei grüner LED keine Signale an die Geräte mehr verschickt. Ich zappe z.B. in den TV-Programmen, gehe auf den Guide und dann geht nichts mehr. Am Display meiner Ultimate erkennt man, dass oben die seitlichen "Strahlen" wohl die Daten aussenden, jedoch vom Hub nicht an die Geräte weitergeleitet werden.

Es hilft nur über das Ultimate Display die Help-Taste, dann funktioniert wieder alles. Nach gefühlten ca. 10-15 Tastenbetätigungen der Ultimate "friert" der Hub wieder ein und das Help-Prozedere muss lästigerweise wieder gemacht werden.

An einem langen Fernsehabend kann das schon mal 4-5 mal passieren. :wall:

Ist übel lästig und eigentlich nicht State of the Art.

Macht es Sinn da über die Harmony Hotline zu gehen ?
LG 47LM649S
LG BP430
Linux-Sat-Receiver Vu+ Duo2 und Vu+ Zero
Denon PMA 710AE
Denon DCD 710AE
Nubert NuVero 4
Nubert NuLine 24
NAS Qnap TS419PII
FritzBox 7490
JB Media LightManager Air
Diverse Intertechno und FS20 Aktoren ver
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Ultimate Hub - reagiert alle paar Tage nicht meh

Beitrag von TheWolf »

Ponche hat geschrieben: Macht es Sinn da über die Harmony Hotline zu gehen ?
Versuch's erstmal hiermit:
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Reset Ultimate, SmartControl, Touch, Ultimate One
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

trimil
Beiträge: 5
Registriert: 10. Oktober 2014 11:41

Re: Harmony Ultimate Hub - reagiert alle paar Tage nicht meh

Beitrag von trimil »

Habe genau das selbe Problem.. Wenn es läuft, läuft es perfekt, wenn nicht, geht gar nichts mehr. Nur Stromreset, dann geht's wieder 1-2 Tage.

Ich hab allerdings nicht die Ultimate, sonder nur den Smart Control (Hub + Fernbedienung).

Was mir auffällt, wenn es nicht mehr geht:
Der Hub kriegt die Befehle von der Fernbedienung mit geteilt (die iOS App sieht es zumindest. FB "TV an", App zeigt "TV wird gestartet"), aber er sendet nur keine IR-Befehle raus.
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Ultimate Hub - reagiert alle paar Tage nicht meh

Beitrag von std »

Hmmm

bei mir isses die Ultimate die zickt. lt. DDisplayanzeige schickt sie die Befehle zwar raus, tut sie aber ncht
Über die Appp geht es nämlich.
Kommt die Ultimate ne halbe Stunde auf die Ladeschale funzt sie wieder. Ist aber völlig unabhängig voom Akkustand. hat auch schonmal gestreikt ca ne Stunde nachdem ich sie frisch geladen aus der Schale genommen habe
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Ultimate Hub - reagiert alle paar Tage nicht meh

Beitrag von TheWolf »

Stefan,

hat/hatte Deine 900 nicht auch solche "Probleme"?
Ich befürchte nach wie vor, es liegt an der Konfiguration bzw. an einem der Geräte.
Irgend etwas in der Konfiguration bringt die Umsetzung auf Funk in's stolpern und dann hängt die Ultimate.
Die Frage ist nur: Was?
Meine Ultimate läuft nämlich seit dem "ersten Tag des Beta-Test's" ohne solche Probleme.

Den "Vergleich" Steuerung per App <--> Steuerung per Ultimate kann man auch nicht machen, da die App-Steuerung über WLAN läuft, die Ultimate-Steuerung aber über Funk.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten