Qualität Unterseite (Plastik)

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Gerard_Dirks
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 4
Registriert: 24. Mai 2010 11:10
1. Fernbedienung: H 785
2. Fernbedienung: H 555
1. Fernbedienung: H 785
2. Fernbedienung: H 555

Qualität Unterseite (Plastik)

Beitrag von Gerard_Dirks » 31. Januar 2015 14:28

Hallo

Ich besitze inzwischen mein 3. Harmony (555, 785 & One) und muss doch feststellen das alle die gleiche Macke haben.

Das Gummi-Artige Plastik an die Unterseite wird nach eine gewisse Zeit ziemlich klebrig. Es ist fast als ob die Konsistenz sich auflöst.

Hat Jemand das gleiche festgestellt.

Gruss
Gérard

Benutzeravatar
TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 16542
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides

Re: Qualität Unterseite (Plastik)

Beitrag von TheWolf » 2. Februar 2015 10:15

Gerard_Dirks hat geschrieben: Hat Jemand das gleiche festgestellt.
Bei meiner 900 war auch so.
Ich hab dann diese Beschichtung vorsichtig komplett entfernt und jetzt ist nur noch der reine Kunststoff des Gehäuses sichtbar und der klebt nicht.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software oder myharmony.com benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Volker S
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 11
Registriert: 22. März 2011 10:15
1. Fernbedienung: H 650
2. Fernbedienung: H 300
Software: myharmony.com
1. Fernbedienung: H 650
2. Fernbedienung: H 300
Software: myharmony.com

Re: Qualität Unterseite (Plastik)

Beitrag von Volker S » 15. Dezember 2015 14:07

...runter mit dem Zeug. Bei meinen H300 und H650 habe ich das zwar nicht, dafür aber bei meinem kontaktlosem IR-Thermometer. Benutzt habe keine scharfen Lösungsmittel sondern Isopropylalkohol oder Waschbenzin.

-volker-

Uefchen
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 1
Registriert: 7. Oktober 2016 12:12
1. Fernbedienung: H One
Software: myharmony.com
1. Fernbedienung: H One
Software: myharmony.com

Re: Qualität Unterseite (Plastik) Gummi löst sich auf

Beitrag von Uefchen » 7. Oktober 2016 16:03

Hallo,
hatte mich die letzten Monate auch über die klebrige Unterseite meiner Harmony one geärgert. Man ekelt sich richtig.
Nachdem ich einige Foren zu diesem Problem gelesen hatte, habe ich folgendes mit Erfolg ausprobiert:
Erst die Schale vorsichtig mit einem Messer von der Fernbedienung lösen. Sie ist geklippt und mit doppelseitigem Klebeband an einer Seite geklebt.
Siehe auch unter den Foren: Lösen der Unterseite. Nun habe ich die die gummierte Fläche mit WD-40 nach kurzes Einwirkzeit abgerieben. Dann mit Spiritus gereinigt und zum Schluss mit Balistol besprüht und abgeputzt. Das Gummi ist verschwunden und der Deckel glänzt wieder. Man nimmt sie nun wieder gerne in die Hand.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste