[Harmony Hub]

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
The Master
Beiträge: 8
Registriert: 14. Juli 2015 15:40
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: [Harmony Hub]

Beitrag von The Master »

@Kevin.... soweit ich sehe alles Port 80

Code: Alles auswählen

Sep  9 16:42:32 R7000 daemon.info dnsmasq[10926]: reply pubsub.pubnub.com is 54.209.255.71
Sep  9 16:42:32 R7000 daemon.info dnsmasq[10926]: reply pubsub.pubnub.com is 54.236.3.176
Sep  9 16:42:32 R7000 daemon.info dnsmasq[10926]: reply pubsub.pubnub.com is 54.236.3.175
Sep  9 16:42:32 R7000 daemon.info dnsmasq[10926]: reply pubsub.pubnub.com is 54.236.3.179
Sep  9 16:42:32 R7000 daemon.info dnsmasq[10926]: reply pubsub.pubnub.com is 54.236.3.176
Sep  9 16:42:32 R7000 daemon.info dnsmasq[10926]: reply pubsub.pubnub.com is 54.236.3.174
Sep  9 16:42:32 R7000 daemon.info dnsmasq[10926]: reply pubsub.pubnub.com is 54.236.3.178
Sep  9 16:42:32 R7000 daemon.info dnsmasq[10926]: reply pubsub.pubnub.com is 54.236.3.177
Sep  9 16:42:32 R7000 daemon.info dnsmasq[10926]: reply pubsub.pubnub.com is 54.236.3.179
Sep  9 16:42:32 R7000 daemon.info dnsmasq[10926]: reply pubsub.pubnub.com is 54.236.3.170
Sep  9 16:42:32 R7000 daemon.info dnsmasq[10926]: reply pubsub.pubnub.com is 54.236.3.172
Sep  9 16:42:32 R7000 daemon.info dnsmasq[10926]: reply pubsub.pubnub.com is 54.236.3.170
Sep  9 16:42:32 R7000 daemon.info dnsmasq[10926]: reply pubsub.pubnub.com is 54.209.255.71
Sep  9 16:42:32 R7000 daemon.info dnsmasq[10926]: reply pubsub.pubnub.com is 54.236.3.169
Sep  9 16:42:32 R7000 daemon.info dnsmasq[10926]: reply pubsub.pubnub.com is 54.236.3.175
Sep  9 16:42:32 R7000 daemon.info dnsmasq[10926]: reply pubsub.pubnub.com is 54.236.3.174

Das geht immer weiter und weiter ... :(
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6183
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: [Harmony Hub]

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
hast Du immer noch GByte an Transfer? Wenn ja schick mir mal deinen Account (ohne Passwort) von MyHarmony ich leite es dann mal weiter das sie mal nachschauen. Vielleicht auch E-Mail das sie sich an dich wenden können.

Ich habe mir jetzt mal einen Buffalo-Router gegönnt damit ich DD-WRT habe da ist auch eine Monitor-Funktion drin. Mein managed Switch macht es leider nur nach Port und nicht nach MAC:-(

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Tylon
Beiträge: 12
Registriert: 17. März 2016 05:36
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: [Harmony Hub]

Beitrag von Tylon »

Ich habe einen meiner Raspberry als DNS Server im Betrieb damit dieser global (im Haus) sämtliche Werbung blockt. Da gibt es ein nettes Projekt, das nennt sich Pi-Hole.
Nun habe ich mir mal die nette grafische Auswertung angeschaut und (mit Schrecken) festgestellt, dass der Hub mit 10 fachen Abstand der aktivste hier im Netzwerk ist. Dank Google bin ich auf diesen Thread gestoßen und hoffe Licht ins Dunkeln zu kriegen.
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: [Harmony Hub]

Beitrag von std »

Hi

liest sich erstmal ganz interessant. Aber gegenüber einem Softwareanbieter von dem man ne zvor gehört hat ist man natürlich erstmal skeptisch

Eine Frage zur Funktion. Dann muss ich aber, soweit ich das mit meinen begrenzten Netzwerkkenntnissen verstehe, den Pi als WLAN-Accesspoint laufen lassen?
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Tylon
Beiträge: 12
Registriert: 17. März 2016 05:36
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: [Harmony Hub]

Beitrag von Tylon »

Off-topic
1. Pi hole ist Open Source und sehr beliebt.

2. Nein der Pi ist ein ganz normaler Teilnehmer mit fester IP im Netzwerk und LAN Kabel. Diese IP Adresse wird entweder bei allen Client manuell als DNS Server hinterlegt
oder
in der Fritz Box wird diese IP Adresse global fürs gesamte Netzwerk als DNS Server hinterlegt. So wird bei jedem Teilnehmer gleich die Werbung geblockt. Besonders hilfreich bei nicht gerooteten / gejailbraketen Handys.
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: [Harmony Hub]

Beitrag von std »

wo hast du denn die deutsche Fassung her?
Und gibts da ne komplette Anleitung wie man da vorgeht? Variante 1 den DNS-Server in der Fritz festzulegen wäre natürlich interessater, da ich annehme weniger Konfigurationsaufwand
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Tylon
Beiträge: 12
Registriert: 17. März 2016 05:36
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: [Harmony Hub]

Beitrag von Tylon »

Ich habe Logitech nun auch mal kontaktiert.
Nachdem sie sich auch erst ewig nicht gemeldet haben, habe ich denen eine WireShark Log geschickt mit folgender Frage:
Hallo,
ich habe eben über einen Zeitraum von 2.530 Sekunden (~42 Minuten) mit Wireshark mal den Traffic aufgezeichnet.
Im Anhang finden Sie eine grafische Übersicht und die gefilterte Log-Datei (interne IP-Adresse vom Hub ist 192.168.178.62). Demnach werden ca. alle 280 Sekunden(!) Pakete gesendet/empfangen.
Dabei verwende ich weder die Harmony App oder bin mit einem PC eingeloggt.
Was sind das für Daten? Und wofür werden diese gebraucht? Ich bitte um Auskunft.

Mit freundlichem Gruß
Die Antwort;
Die Verbindung zu PubNub nutzt HTTP long polling und verbindet sich jede Minute erneut.
Unsere Techniker haben darum gebeten, das Sie die Blockierung zwischen Ihrem Hub und PubNub an Ihrem Router aufheben und sicherstellen, dass keine Proxyserver etc. von Ihrem Router blockiert werden. Ich bitte um Rückmeldung ob diese Schritte die Situation verändern.
Was haltet ihr davon?
Was ist HTTP long polling?
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6183
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: [Harmony Hub]

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
wenn es so ist wie ich es verstehe fände ich es gut. Ich verstehe es so:

1. Hub schickt einen Request an einen Server
2. Wenn es was Neues gibt antwortet der Server auf den Request sofort
3. Bis es was Neues gibt hält der Server den Request aktiv

Das wäre also polling. Long polling würde ich so verstehen das zwischen 1 und 2 auch eine lange Zeit liegen kann.

Was mit meinem Weltbild da nicht ganz übereinstimmt ist warum sollte alle 60 Sekunden ein Request kommen.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Tylon
Beiträge: 12
Registriert: 17. März 2016 05:36
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: [Harmony Hub]

Beitrag von Tylon »

Was ich nicht verstehe, welche Informationen könnte ein Server alle 60/280 Sekunden liefern? Ein Update? Da wurde einmal am Tag reichen.
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6183
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: [Harmony Hub]

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
ich denke eher ein Alive-Signal. Ich bin da und meine IP/Port ist...

Einmal pro Minute wäre trotzdem übertrieben. Wenn eine Aktion war können sie die Zeit ja auf 15 Sekunden stellen damit Reaktion schnell ist aber wenn 5 Minuten nix kam würden 5 Minuten mehr als reichen. Client/Server Betrieb ohne richtige Push-Option ist natürlich nicht einfach.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Antworten