Harmony 900 Einschalt-Probleme

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Roendi
Beiträge: 3
Registriert: 10. Januar 2009 17:05
1. Harmony: 900
2. Harmony: One +
Wohnort: Ostermundigen / Schweiz
Wohnort: Ostermundigen / Schweiz
1. Harmony: 900
2. Harmony: One +

Harmony 900 Einschalt-Probleme

Beitrag von Roendi »

Hallo zusammen

Ich bin seit langem ein Harmony Fan. Leider habe ich für meine Probleme bis heute nirgends eine Lösung gefunden.

Ausgangslage ist eine Stromschiene die alle Geräte mit Strom beliefert sobald der AV-Receiver startet.

Bis jetzt hatte ich nur einen Toggle Power Befehl. Dann habe ich im Internet für Power ON/OFF separate Befehle gefunden. Der Support hat mir die perfekt eingebaut. Wenn ich über das Gerät gehe wird der AV Receiver sofort eingeschaltet. Der Code funktioniert also perfekt. Leider nicht aber in der Aktion. Als letzte Massnahme habe ich nun die Power ON Aktion erweitert und schicke Power ON 2 mal. Das funktioniert nun auch so. Aber es ist halt eine gefühlte Wartezeit von ca. 5 Sekunden drin bis der AV Receiver einschaltet. Habe sogar nochmals eine neue Aktion angelegt aber das Problem lässt sich so nicht lösen. Das Gerät kann ich schlecht neu anlegen, da schon 4 Pronto-Codes vom Support drin sind.

Das zweite Problem ist der Oppo Bluray Player. Da habe ich genau das selbe Problem. Power on geht einfach nicht wenn ich direkt den Oppo mit dem AVReceiver starten will. Schalte ich den Oppo später ein über die Aktion funktioniert er sofort.

Es kommt mir so vor wie wenn die Harmony was verschlucken würde.
Mit den Delays habe ich wirklich lange rumgespielt. Da ergibt sich keine Veränderung.

Falls noch jemand eine Idee hat zu dem Thema wäre ich sehr glücklich

Freundliche Grüsse

Röndi
Antworten