Fire TV - Fast Forward/Backward

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
items
Beiträge: 2
Registriert: 20. September 2015 19:47

Fire TV - Fast Forward/Backward

Beitrag von items »

Servus zusammen,
ich habe mir extra für den Fire TV Stick einen Hub gekauft und nach ewiger Fummelei auch alles mit der Ultimate One verbunden bekommen. Tut auch soweit alles, aber ich kriege das Fast Forward und Backward nur insoweit zum laufen, dass ich 10 Sek. vor- oder zurückspringen kann, wenn ich ein Video gucke, aber den schnellen Vorlauf und Rücklauf nicht.
Im Moment ist es so, dass Skip Forward auf kurzem Tastendruck auf der Vorspultaste liegt und beim langen Tastendruck "Forward". Zurück ist genauso konfiguriert. Wenn ich einen Film gucke, z.B. aus der Watchlist, klappt es aber nicht. Skip 10 Sekunden geht, aber schneller Vorlauf, analog zur Orignalfernbedienung tut nicht.

Hat jemand ne Idee?

Gruß und vielen Dank
items
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Fire TV - Fast Forward/Backward

Beitrag von std »

Hi

du musst sowohl kurz wie auch lang FastForward/Rewind belegen.
Skip gibts beim FireTV gar nicht, bzw erfüllt das keine Funktion
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
items
Beiträge: 2
Registriert: 20. September 2015 19:47

Re: Fire TV - Fast Forward/Backward

Beitrag von items »

Falls noch jemand sucht:
Ich habs jetzt zufällig doch noch rausgefunden. Die Tasten lassen sich zwar nicht korrekt belegen, aber mit dem Steuerkreuz geht es, wie es soll. Einfach links und rechts gedrückt halten und dann passt es.

Schönet Ding!

Hab deine Antwort gesehen, als ich auf "Absenden" gedrückt habe. Danke dafür!
Antworten