Touch vs. ONE

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
dheinrich
Beiträge: 17
Registriert: 17. Mai 2006 09:36
1. Harmony: Touch
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Sony KDL-50W805C
Heimkino 2: AV-Receiver: Yamaha RX-V377
Heimkino 3: Panasonic DMP-BDT374
Heimkino 4: Raspberry Pi2
1. Harmony: Touch
Software: MyHarmony

Touch vs. ONE

Beitrag von dheinrich »

Gestern kam meine Logitech Touch, mit der ich meine alte Logitech ONE ersetzen wollte. Die ONE knarzt sehr stark und richtig gängig sind die Tasten nach x Jahren auch nicht mehr.

Die Touch macht einen wertigen Eindruck und liegt gut in der Hand. Schön ist auch, das wieder 4 pysische Farbtasten vorhanden sind. Das war es dann aber fast schon für mich.

Zum einen hätte ich nicht gedacht, das mit pysische Zifferntasten so sehr fehlen. Bisher fühlt sich das einfach falsch an. Der Touchscreen reagiert bei Eingabe von Nummern sehr bockig. Man muß richtig fest und "lang" draufdrücken, damit er die Eingabe akzeptiert. Bei 1-9 geht das noch, aber wenn man bei den zehnern ankommt, wird es teilweise Glückssache.

Die Aktivitätensteuerung ist auch anders aufgebaut und die Befehle, die mir das Menü jetzt anbietet, scheinen mir nicht so schlüssig wie in der Software der ONE.

Es gibt auch keine "Help" Taste mehr. Diese war mir immer sehr wichtig, denn ab und an kommt es vor, das nicht alle Geräte einer Aktivität eingeschaltet werden. Beim Druck auf "Help" werden alle Befehle erneut gesendet und das Problem damit behoben. Jetzt muß man bei der Touch von den Aktivitäten in die Geräteauswahl wechseln, dort das entsprechende Gerät auswählen und dann "Toggle Power" drücken.

Meine Frau und meine Tochter werden die Touch verweigern, das ist alles zu friemelig.

Eventuell ist das ja zu vereinfachen, aber meine momentanes Fazit nach dem ersten Abend fällt enttäuschend aus. Die ONE gefällt mir da besser.

Die Software "my harmony" ist auch Schrott. Man kann die FB nur konfigurieren, wenn sie mit dem Rechner verbunden ist. Bei der alten Harmony Software meiner ONE konnte ich alles einstellen was ich wollte. Irgendwann kann ich dann mal die ONE mit der Software verbinden und dann einfach "FB aktualisieren" wählen. Das gefiel mir deutlich besser.

Best

Daniel
Gruß

Daniel
Sony KDL-50W805C
AV-Receiver: Yamaha RX-V377
Panasonic DMP-BDT374
Raspberry Pi2
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6185
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Touch vs. ONE

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
wegen Hilfe hast Du da schon mal im Menü (3 waagerechte Balken rechts unten) geschaut? Ich brauche es nie deswegen weiß ich es nicht.

Tasten und Befehle auf Display kannst Du doch komplett frei belegen wenn es dir nicht gefällt.

Myharmony ist schon nicht schlecht geworden und angeschlossen sein muss die Fernbedienung nur beim ersten Mal oder wenn Du Beta benutzt ansonsten kannst Du auch editieren ohne das eine Fernbedienung dran ist.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Antworten