Ultimate: Akku nach kompletten Abschalten über Nacht leer

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
chrisly
Beiträge: 232
Registriert: 24. September 2010 22:45
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software

Ultimate: Akku nach kompletten Abschalten über Nacht leer

Beitrag von chrisly »

Hallo.

Seit ich die 950 habe, nutze ich meine Ultimate nur noch manchmal am Zweit-TV. Weil das eher selten ist, schalte ich die Ultimate immer komplett aus (lange "off" drücken), damit der Akku sich nicht zwischenzeitlich entleert. Das hat bisher auch immer problemlos geklappt.
Seit letzter Woche ist der Akku aber (auch wenn er vorher komplett geladen war) nach dem erneuten Einschalten vollständig leer - und das sogar schon 1 Tag nach Vollladung. Wenn ich die Ultimate NICHT komplett ausschalte, hält der Akku über mehrere Tage durch. Der Akku scheint also okay zu sein.
Was kann da passiert sein, dass der Akku sich bei vollständig ausgeschalteter Ultimate über Nacht entleert? :(

Der Support hat es sich da ganz einfach gemacht:
Die Batterie / Akku ist leider nicht umtauschbar. Bitte beachten Sie, dass diese Fernbedienung immer auf der Ladestation bleiben sollte, wenn Sie es nicht benutzen. Die Fernbedienung ist nicht vorgesehen für ein paar Tage ausgeschaltet zu sein, so wird die Batterie / Akku natürlich leer.
Gruß Christoph
Benutzeravatar

Themenersteller
chrisly
Beiträge: 232
Registriert: 24. September 2010 22:45
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Ultimate: Akku nach kompletten Abschalten über Nacht leer

Beitrag von chrisly »

Keiner ´ne Idee?
Ich würde ja den Akku als Ursache vermuten, aber dann müsste die FB ja auch im "Standby" innerhalb eines Tages leer sein und nicht, wenn sie komplett ausgeschaltet ist!?
Gruß Christoph
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Ultimate: Akku nach kompletten Abschalten über Nacht leer

Beitrag von listener »

chrisly hat geschrieben:Keiner ´ne Idee?
Nicht wirklich. Ist sehr mysteriös. Bleibt als Workaround eigentlich nur die Ultimate bei Nichtgebrauch eingeschaltet in der Ladeschale aufzubewahren.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
Benutzeravatar

Themenersteller
chrisly
Beiträge: 232
Registriert: 24. September 2010 22:45
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Ultimate: Akku nach kompletten Abschalten über Nacht leer

Beitrag von chrisly »

Weil sie nur noch selten (max. 1x wöchentlich) genutzt wird, würde ich das nur ungern tun. Ich habe jetzt mal den Akku gegen den Akku einer alten (deaktivierten) Ultimate ausgetauscht (der auch nach vielen Monaten nach dem Einschalten immer noch voll ist!). Vielleicht hilft´s ja ...
Gruß Christoph
Benutzeravatar

Themenersteller
chrisly
Beiträge: 232
Registriert: 24. September 2010 22:45
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Ultimate: Akku nach kompletten Abschalten über Nacht leer

Beitrag von chrisly »

Akkutausch hat leider nicht geholfen. Auch das Zurücksetzen (Menu und Off Taste gleichzeitig für 20 Sekunden) hat nichts gebracht. Die Ultimate ist also wirklich hinüber. :(
Weil die Gewährleistungsfrist abgelaufen ist, habe ich den Support jetzt gebeten, die alte - gesperrte - Ultimate wieder zu aktivieren, weil deren Fehler nicht so gravierend ist. Dann könnte die neuere - defekte - Ultimate gesperrt werden.
Dafür sollte ich die gesperrte Ultimate an einem neuen Konto anmelden (beim alten Konto ist sie schon lange nicht mehr registriert). Aber das geht doch gar nicht, wenn sie gesperrt ist!? Oder gibt es einen Trick dafür?
Gruß Christoph
Antworten