[Smart Control] Nutzung als normale Universalfernbedienung

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Boke
Beiträge: 1
Registriert: 12. April 2016 10:06
1. Harmony: Smart Control
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: Smart Control
Software: PC-Software 7.7.0

[Smart Control] Nutzung als normale Universalfernbedienung

Beitrag von Boke »

Hallo,
ich habe seit kurzem eine Harmony Smart Control und bin echt begeistert!
Was mir allerdings noch nicht klar ist, ist ob ich meine Stereoanlage auch irgendwie bedienen kann, wenn ich eine Fernseh-Aktion gestartet habe (nicht nur laut/leise) .
Bei der billigen Fernbedienung von Aldi hatte ich einen Knopf für Fernsehen, damit konnte ich den Fernseher schalten, einen für den Kable Receiver, damit konnte ich diesen bedienen und einen für die Stereoanlage, damit konnte ich die Stereoanlage steuern.
Im Moment habe ich es so, dass wenn ich auf das Fernsehsybol schalte, gehen Fernseher und die Stereoanlage an, bedienen kann ich dann den Fernseher, wenn ich die Musik-hören-Taste drücke geht der Fernseher aus und ich kann die Stereoanlage bedienen. Ich möchte aber nicht aus der Fernsehprogramm-Aktion raus, sondern nur kurz die Stereoanlage bedienen ( nicht nur laut/leise).

Wäre toll wenn ihr eine Lösung hättet.

Einfach wieder auf TV schalten oder die Geräte anzulassen geht auch nicht da mein LG Fernseher immer zwischen Radio und TV umherschaltet, wenn ich die Aktion 2 mal ausführe.

Viele Grüße!
Dennis
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: [Smart Control] Nutzung als normale Universalfernbedienung

Beitrag von TheWolf »

Boke hat geschrieben: Ich möchte aber nicht aus der Fernsehprogramm-Aktion raus, sondern nur kurz die Stereoanlage bedienen ( nicht nur laut/leise).
Genrell gilt: Es kann immer nur eine Aktion laufen (entweder Fernsehen oder Radio hören).
Aber ... da die Stereo-Anlage ja offenbar in der Aktion "Fernsehen" mit drin ist, kanst Du die Tasten der Companion so mit Stereo-Anlagen-Befehlen belegen, wie Du es haben möchtest. Das ist natürlich keine komplette Steuerung der Stereo-Anlage.

Anders geht's nur bei Harmony's mit Display.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten