Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 19
- Registriert: 14. September 2016 09:31
-
1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr habt einen Tipp für mich. Ich besitze 2 Logitech Harmony Ultimate (also inkl. HUB) und ich habe seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit meiner Internetverbindung. Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich keine Internetverbindung mehr habe, sich die Eingaben auf der Harmony nach einer gewissen Zeit (ein paar Minuten) immer mehr verzögern. Das geht soweit, dass ich die Fernbedienung gar nicht mehr benutzen kann. Ist die Internetverbindung wieder da, funktioniert wieder alles. Manchmal muss ich dann aber zusätzlich den HUB und / oder die Fernbedienung einmal booten damit wieder alles funktioniert. Dieses Problem habe ich bei beiden Fernbedienungen (welche ich zu einer unterschiedlichen Zeit gekauft habe) und lässt sich auch bei mir nachstellen (Internetzugang für HUB auf Firewall deaktivieren). Habt Ihr eine Ahnung was ich da machen kann? Oder habt Ihr einen Tipp für mich wie ich die Fernbedienungen ohne Internetverbindung betreiben kann (Konfigurieren muss ich die ja erstmal nicht mehr)?
Danke und Gruß
bullwei
ich hoffe Ihr habt einen Tipp für mich. Ich besitze 2 Logitech Harmony Ultimate (also inkl. HUB) und ich habe seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit meiner Internetverbindung. Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich keine Internetverbindung mehr habe, sich die Eingaben auf der Harmony nach einer gewissen Zeit (ein paar Minuten) immer mehr verzögern. Das geht soweit, dass ich die Fernbedienung gar nicht mehr benutzen kann. Ist die Internetverbindung wieder da, funktioniert wieder alles. Manchmal muss ich dann aber zusätzlich den HUB und / oder die Fernbedienung einmal booten damit wieder alles funktioniert. Dieses Problem habe ich bei beiden Fernbedienungen (welche ich zu einer unterschiedlichen Zeit gekauft habe) und lässt sich auch bei mir nachstellen (Internetzugang für HUB auf Firewall deaktivieren). Habt Ihr eine Ahnung was ich da machen kann? Oder habt Ihr einen Tipp für mich wie ich die Fernbedienungen ohne Internetverbindung betreiben kann (Konfigurieren muss ich die ja erstmal nicht mehr)?
Danke und Gruß
bullwei
Amazon Fire TV 4K
|
SAT: Vu+ Solo2
|
SAT: Vu+ Duo
|
Dolby: LG HT-552TH
|
Playstation 3
|
TV: Thomson 50FU6663
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6296
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung
Hi,
in der letzten oder vorletzten Firmware hatte Logitech einen WiFi-Bug drin. Hast Du mal gesynced um aktuelle Firmware zu bekommen?
Ralf
in der letzten oder vorletzten Firmware hatte Logitech einen WiFi-Bug drin. Hast Du mal gesynced um aktuelle Firmware zu bekommen?
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 19
- Registriert: 14. September 2016 09:31
-
1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung
Danke, werde ich gleich mal testen.Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
in der letzten oder vorletzten Firmware hatte Logitech einen WiFi-Bug drin. Hast Du mal gesynced um aktuelle Firmware zu bekommen?
Ralf
Amazon Fire TV 4K
|
SAT: Vu+ Solo2
|
SAT: Vu+ Duo
|
Dolby: LG HT-552TH
|
Playstation 3
|
TV: Thomson 50FU6663
|
-
Themenersteller - Beiträge: 19
- Registriert: 14. September 2016 09:31
-
1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung
So, hier mal ein Update
Aktueller Stand
Hub01
1. Update eingespielt - Internetzugang gesperrt (aber lokale DNS-Anfragen erlaubt) = Probleme (sporadisch starke Verzögerungen in der Bedienung)
2. Update eingespielt - Internetzugang gesperrt (inkl. DNS-Abfragen) = Sieht bis jetzt gut aus.
Hub02
1. Internetzugang gesperrt (aber lokale DNS-Anfragen erlaubt) = Starke Probleme. Teilweise startet der Hub sogar neu.
2. Internetzugang gesperrt (inkl. DNS-Anfragen) = Wie Punkt 1
Ich werde das Gerät heute auch mal updaten und mal schauen.
Aktueller Stand
Hub01
1. Update eingespielt - Internetzugang gesperrt (aber lokale DNS-Anfragen erlaubt) = Probleme (sporadisch starke Verzögerungen in der Bedienung)
2. Update eingespielt - Internetzugang gesperrt (inkl. DNS-Abfragen) = Sieht bis jetzt gut aus.
Hub02
1. Internetzugang gesperrt (aber lokale DNS-Anfragen erlaubt) = Starke Probleme. Teilweise startet der Hub sogar neu.
2. Internetzugang gesperrt (inkl. DNS-Anfragen) = Wie Punkt 1
Ich werde das Gerät heute auch mal updaten und mal schauen.
Amazon Fire TV 4K
|
SAT: Vu+ Solo2
|
SAT: Vu+ Duo
|
Dolby: LG HT-552TH
|
Playstation 3
|
TV: Thomson 50FU6663
|
-
Themenersteller - Beiträge: 19
- Registriert: 14. September 2016 09:31
-
1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung
So, hier noch einmal ein Update
Aktueller Stand
Hub01
1. Update eingespielt - Internetzugang gesperrt (aber lokale DNS-Anfragen erlaubt) = Probleme (sporadisch starke Verzögerungen in der Bedienung)
2. Update eingespielt - Internetzugang gesperrt (inkl. DNS-Abfragen) = Sieht bis jetzt gut aus. Hat wieder nicht funktioniert. Auch dieser Hub ist immer wieder abgeschmiert bis ich die Internetverbindungen wieder freigegeben habe.
Ich habe das Thema mal bei mir auf der Arbeit angesprochen und bin wohl nicht der einzige mit dem Problem. Hat evtl. noch einer einen Tipp?
Aktueller Stand
Hub01
1. Update eingespielt - Internetzugang gesperrt (aber lokale DNS-Anfragen erlaubt) = Probleme (sporadisch starke Verzögerungen in der Bedienung)
2. Update eingespielt - Internetzugang gesperrt (inkl. DNS-Abfragen) = Sieht bis jetzt gut aus. Hat wieder nicht funktioniert. Auch dieser Hub ist immer wieder abgeschmiert bis ich die Internetverbindungen wieder freigegeben habe.
Ich habe das Thema mal bei mir auf der Arbeit angesprochen und bin wohl nicht der einzige mit dem Problem. Hat evtl. noch einer einen Tipp?
Amazon Fire TV 4K
|
SAT: Vu+ Solo2
|
SAT: Vu+ Duo
|
Dolby: LG HT-552TH
|
Playstation 3
|
TV: Thomson 50FU6663
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18096
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung
Aus welchem Grund verbietest Du dem Hub den Internet-Zugang eigentlich?bullwei hat geschrieben: Auch dieser Hub ist immer wieder abgeschmiert bis ich die Internetverbindungen wieder freigegeben habe.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 19
- Registriert: 14. September 2016 09:31
-
1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung
1. Da ich immer wieder mal Internetprobleme habe, kommt es halt auch immer wieder mal zu Problemen bei der Bedienung von der Fernbedienung. Und die Abhängigkeit gefällt mir halt eben nicht.TheWolf hat geschrieben:Aus welchem Grund verbietest Du dem Hub den Internet-Zugang eigentlich?bullwei hat geschrieben: Auch dieser Hub ist immer wieder abgeschmiert bis ich die Internetverbindungen wieder freigegeben habe.
Z.B.
Ich schaue TV, Internetverbindung hat mal ein paar Minuten Verbindungsprobleme und ich kann auf einmal nicht mehr umschalten oder lauter oder leiser machen.
Meine Familie schaut TV, ich mache was im Netzwerk und die Familie kann kein TV mehr schauen.
Das ist eigentlich der Hauptgrund.
2. Außerdem "Don't change a running System" / so nebenbei
- Ich mag keine Zwangsupdates!
Beispiel: Frau möchte morgens beim putzen Musik hören und ruft mich auf der Arbeit an und meint. "Es wurde ein Update eingespielt und nun muss die Fernbedienung wieder mit dem Gerät gepairt werden". grrrrr.
Das sind die Gründe
Amazon Fire TV 4K
|
SAT: Vu+ Solo2
|
SAT: Vu+ Duo
|
Dolby: LG HT-552TH
|
Playstation 3
|
TV: Thomson 50FU6663
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18096
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung
Das kann und darf schonmal nicht sein. Die Bedienung muss immer funktionieren, ob WLAN da ist oder nicht.bullwei hat geschrieben: 1. Da ich immer wieder mal Internetprobleme habe, kommt es halt auch immer wieder mal zu Problemen bei der Bedienung von der Fernbedienung.
Erst wenn Du auf der Harmony direkt Änderungen machst, werden diese per WLAN in's Konto transferiert
Da gibt's wohl einen anderen Übeltäter.
Wie gesagt: Das Verhalten darf so nicht sein. Vorausgesetzt natürlich, die Konfiguration der Harmony ist sauber und komplett übertragen worden.bullwei hat geschrieben: Ich schaue TV, Internetverbindung hat mal ein paar Minuten Verbindungsprobleme und ich kann auf einmal nicht mehr umschalten oder lauter oder leiser machen.
Meine Familie schaut TV, ich mache was im Netzwerk und die Familie kann kein TV mehr schauen.
Das ist eigentlich der Hauptgrund.
Diese "Zwangs-Updates" kommen nur dann zum tragen, wenn Du die Harmony synchronisierst, nicht bei normaler Benutzung.bullwei hat geschrieben: 2. Außerdem "Don't change a running System" / so nebenbei
- Ich mag keine Zwangsupdates!
Beispiel: Meine Elite nat noch immer nicht die aktuelle Firmware, funktioniert aber nach wie vor wie erwartet.
Siehe oben.bullwei hat geschrieben: Beispiel: Frau möchte morgens beim putzen Musik hören und ruft mich auf der Arbeit an und meint. "Es wurde ein Update eingespielt und nun muss die Fernbedienung wieder mit dem Gerät gepairt werden". grrrrr.
Solange Deine Frau lediglich die Aktion startet, darf da nix mit "Update" kommen.
Ich an Deiner Stelle würde mal einen Werks-Reset auf Harmony und Hub machen und danach neu synchronisieren.
Klappt's danach immer noch nicht, leg Dir ein neues Konto an (mit minimalen Geräten und Aktionen) und schau, ob das Problem damit weg ist.
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 3.01 Anleitung: Reset / Werkseinstellungen laden
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Beiträge: 11
- Registriert: 16. September 2016 08:09
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart ControlSoftware: PC-Software 7.7.0
Re: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung
Schönen guten Abend.
Ich kann das Problem bestätigen.
Als ab Donnerstag mein Vodafone Internet Anschluss rumzickte und nicht mehr alle Seiten erreichbar waren, hatte ich genau die gleichen Probleme.
Darauf hin habe ich meine beiden Hubs in meiner Firewall vor dem Internet geblockt, um zu sehen ob die Probleme dadurch weggehen.
Aber auch dann kamen die Probleme. Die Hubs reagierten absolut nicht mehr und ich musste das ein oder andere Mal das Hub reseten.
Da ich vor hatte, die Hubs grundsätzlich von ihrer Cloud zwangszutrennen, muss ich wohl den Logitech Support anschreiben.
Es kann nicht sein, dass die Hubs permanent Internet benötigen um zu funktionieren. Zum Konfigurieren lass ich mir das gerade noch so gefallen (Wenn es auch nicht nötig wäre) Aber der Betrieb sollte immer funktionieren, mit und ohne Inet.
Gruß
Rubinho76
Ich kann das Problem bestätigen.
Als ab Donnerstag mein Vodafone Internet Anschluss rumzickte und nicht mehr alle Seiten erreichbar waren, hatte ich genau die gleichen Probleme.
Darauf hin habe ich meine beiden Hubs in meiner Firewall vor dem Internet geblockt, um zu sehen ob die Probleme dadurch weggehen.
Aber auch dann kamen die Probleme. Die Hubs reagierten absolut nicht mehr und ich musste das ein oder andere Mal das Hub reseten.
Da ich vor hatte, die Hubs grundsätzlich von ihrer Cloud zwangszutrennen, muss ich wohl den Logitech Support anschreiben.
Es kann nicht sein, dass die Hubs permanent Internet benötigen um zu funktionieren. Zum Konfigurieren lass ich mir das gerade noch so gefallen (Wenn es auch nicht nötig wäre) Aber der Betrieb sollte immer funktionieren, mit und ohne Inet.
Gruß
Rubinho76
Zuletzt geändert von rubinho am 20. September 2016 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 110
- Registriert: 18. November 2010 09:04
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
Re: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung
Bei mir fingen die Probleme auch mit der Vodafone-KDG-Internetstörung letzte Woche an:
Zuerst stark verzögerte Befehlsausgabe bis hin zu dem Umstand, dass gar keine Befehle mehr gesendet wurden und die Geräte beim AUS-Schalten z.T: anblieben. Anschließende Resets führten dazu, dass gar nichts mehr ging, da eine Verbindung zu den Logitech-Servern völlig fehlschlug -mutmaßlich durch das bekannte Vodafone/Sony PS4-Problem (?)
Es scheint also schon etwas dran zu sein, dass der Hub, wenn er plötzlich Internet verliert, rumzickt und stotternd die Befehle ausgeben kann.
Zuerst stark verzögerte Befehlsausgabe bis hin zu dem Umstand, dass gar keine Befehle mehr gesendet wurden und die Geräte beim AUS-Schalten z.T: anblieben. Anschließende Resets führten dazu, dass gar nichts mehr ging, da eine Verbindung zu den Logitech-Servern völlig fehlschlug -mutmaßlich durch das bekannte Vodafone/Sony PS4-Problem (?)
Es scheint also schon etwas dran zu sein, dass der Hub, wenn er plötzlich Internet verliert, rumzickt und stotternd die Befehle ausgeben kann.
TV: Panasonic TX-P42VT20E
|
BluRay: Panasonic DMP-BDT100
|
DVD: Sony DVP NS 728
|
Teufel RearStation 4
|
Kabel: VU+ Duo 2 mit 2x DVB-C Tuner
|
Verstärker: Onkyo HTX-22HDX
|
Amazon Echo (nur zeitweise)
|
Empfang: DVB-C
|
Amazon Fire TV Stick 2
|
-
- Beiträge: 110
- Registriert: 18. November 2010 09:04
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
Re: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung
Sorry, Wolf, aber bei mir war es letzte Woche, noch VOR dem großen Desaster auch so. Kam aus dem Urlaub, habe die Elite zum ersten Mal benutzt und dann hat er "gesagt", er werde nun ein FW-Update durchführen...Habe dann noch zugestimmt und ab gings.TheWolf hat geschrieben:bullwei hat geschrieben: Diese "Zwangs-Updates" kommen nur dann zum tragen, wenn Du die Harmony synchronisierst, nicht bei normaler Benutzung.
Beispiel: Meine Elite nat noch immer nicht die aktuelle Firmware, funktioniert aber nach wie vor wie erwartet.
TV: Panasonic TX-P42VT20E
|
BluRay: Panasonic DMP-BDT100
|
DVD: Sony DVP NS 728
|
Teufel RearStation 4
|
Kabel: VU+ Duo 2 mit 2x DVB-C Tuner
|
Verstärker: Onkyo HTX-22HDX
|
Amazon Echo (nur zeitweise)
|
Empfang: DVB-C
|
Amazon Fire TV Stick 2
|
-
Themenersteller - Beiträge: 19
- Registriert: 14. September 2016 09:31
-
1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung
Hallo zusammen,
so erstmal vielen Dank für die zahlreichen Feedbacks (komisches Wort )! Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin. Dachte schon ich habe Phantomschmerzen.
Ich habe den Hub platt gemacht und komplett neu aufgesetzt / konfiguriert. Ergebnis: gleiches Problem.
Die nächsten Schritte
1. Firmwareversion noch einmal überprüfen. Installiert <-> aktuell verfügbar.
Auf der Webseite von Logitech sehe ich aber im Changelog zwei Versionen
1. 28. Juni 2016 - Harmony-Fernbedienung und Hub-Firmware (v4.01.30)
2. 24. Februar 2016 - Harmony-Fernbedienung und Hub-Firmware (v4.9.40)
Komisch. Warum hat die ältere Firmware eine höhere Nr.? Oder verstehe ich da was falsch?
2. Auf der Firewall das Logging einschalten und schauen was da genau passiert.
Wenn alles gut läuft werde ich das heute Abend angehen.
Gruß
bullwei
so erstmal vielen Dank für die zahlreichen Feedbacks (komisches Wort )! Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin. Dachte schon ich habe Phantomschmerzen.
Ich habe den Hub platt gemacht und komplett neu aufgesetzt / konfiguriert. Ergebnis: gleiches Problem.
Die nächsten Schritte
1. Firmwareversion noch einmal überprüfen. Installiert <-> aktuell verfügbar.
Auf der Webseite von Logitech sehe ich aber im Changelog zwei Versionen
1. 28. Juni 2016 - Harmony-Fernbedienung und Hub-Firmware (v4.01.30)
2. 24. Februar 2016 - Harmony-Fernbedienung und Hub-Firmware (v4.9.40)
Komisch. Warum hat die ältere Firmware eine höhere Nr.? Oder verstehe ich da was falsch?
2. Auf der Firewall das Logging einschalten und schauen was da genau passiert.
Wenn alles gut läuft werde ich das heute Abend angehen.
Gruß
bullwei
Amazon Fire TV 4K
|
SAT: Vu+ Solo2
|
SAT: Vu+ Duo
|
Dolby: LG HT-552TH
|
Playstation 3
|
TV: Thomson 50FU6663
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18096
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung
Nur zur Sicherheit:bullwei hat geschrieben: Ich habe den Hub platt gemacht und komplett neu aufgesetzt / konfiguriert. Ergebnis: gleiches Problem.
Den Hub allein neu aufzusetzen und die Harmony nicht, ist suboptimal.
Ich weiß ja nicht, auf welcher Seite Du da nachgesehen hast. Die ofiziellen Release-Notes (wie auch unsere Übersetzung) sagen ganz klar:bullwei hat geschrieben:Auf der Webseite von Logitech sehe ich aber im Changelog zwei Versionen
1. 28. Juni 2016 - Harmony-Fernbedienung und Hub-Firmware (v4.01.30)
2. 24. Februar 2016 - Harmony-Fernbedienung und Hub-Firmware (v4.9.40)
Komisch. Warum hat die ältere Firmware eine höhere Nr.? Oder verstehe ich da was falsch?
01. August 2016: Harmony remote and hub firmware (v4.11.6)
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 19
- Registriert: 14. September 2016 09:31
-
1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung
Ist natürlich passiert.TheWolf hat geschrieben:Nur zur Sicherheit:bullwei hat geschrieben: Ich habe den Hub platt gemacht und komplett neu aufgesetzt / konfiguriert. Ergebnis: gleiches Problem.
Den Hub allein neu aufzusetzen und die Harmony nicht, ist suboptimal.
Danke! Hier im Forum habe ich nun auch den Eintrag unter Harmony-Neuigkeiten gefunden.TheWolf hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, auf welcher Seite Du da nachgesehen hast. Die ofiziellen Release-Notes (wie auch unsere Übersetzung) sagen ganz klar:bullwei hat geschrieben:Auf der Webseite von Logitech sehe ich aber im Changelog zwei Versionen
1. 28. Juni 2016 - Harmony-Fernbedienung und Hub-Firmware (v4.01.30)
2. 24. Februar 2016 - Harmony-Fernbedienung und Hub-Firmware (v4.9.40)
Komisch. Warum hat die ältere Firmware eine höhere Nr.? Oder verstehe ich da was falsch?
01. August 2016: Harmony remote and hub firmware (v4.11.6)
Aber könntest Du mir bitte mal den Link von Logitech geben? Ich habe auf der Logitechseite (myharmony.com) unter Harmony-Versionshinweise (release-notes) nachgeschaut und war der Meinung da wäre ich richtig. Letzter Eintrag = 15. Juli 2016 (Harmony App for Android (v5.0.1).
Amazon Fire TV 4K
|
SAT: Vu+ Solo2
|
SAT: Vu+ Duo
|
Dolby: LG HT-552TH
|
Playstation 3
|
TV: Thomson 50FU6663
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18096
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung
Gern doch:bullwei hat geschrieben: Aber könntest Du mir bitte mal den Link von Logitech geben?
https://support.myharmony.com/en-us/release-notes
Tja, das ist eben Logitech.bullwei hat geschrieben: Ich habe auf der Logitechseite (myharmony.com) unter Harmony-Versionshinweise (release-notes) nachgeschaut und war der Meinung da wäre ich richtig. Letzter Eintrag = 15. Juli 2016 (Harmony App for Android (v5.0.1).
Du warst auf der deutschen Seite und die ist noch immer nicht aktualisiert.
Ob und wann Logitech das macht, wissen die wohl selber nicht.
Ich hab dass im offiziellen Forum schon vor einiger Zeit angemeckert aber ob man da was schreibt oder in China fällt ein Sack Reis um, ist wohl egal.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|