Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
rubinho
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 11
Registriert: 16. September 2016 08:09
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H Smart Control
Software: PC Software
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H Smart Control
Software: PC Software

Re: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung

Beitrag von rubinho » 3. Oktober 2016 19:02

Hallo

Die Antwort von Logitech ist da und wie zu erwarten werde ich abgespeißt.
Sehr geehrter Herr xxx,

mein Name ist Stamen. Offenbar haben Sie um Unterstützung hinsichtlich Ihres Harmony Ultimate gebeten.

Mit welchem Internet Anbieter sind Sie verbunden?

Vorherige Wochen waren einige Probleme mit einigen deutschen Internetanbietern vorhanden, diese aber schon beseitigt sind.

Versuchen Sie Ihren Hub neu zu starten und eventuell in Betriebszusatnd zurückzusetzen, wenn das Problem noch besteht.

Bitte beachten Sie, dass Harmony Hub ständig eine Internet Verbindung benötigt.

Auf Ihre Rückmeldung werde ich mich sehr freuen.
Das ich Logitech bereits geschrieben habe, dass ich das Hub bereits 2 mal zurückgesetzt habe, lässt den Support genauso kalt, wie die eingeschränkte Funktion bei fehlender Internet Verbindung.

Nunja, ich habe mal wieder geantwortet, wobei ich nicht von einem positiven Ergebnis ausgehe... toller Support !

Benutzeravatar
TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 16187
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX58
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides

Re: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung

Beitrag von TheWolf » 4. Oktober 2016 10:16

rubinho hat geschrieben: Das ich Logitech bereits geschrieben habe ...
<...>
Nunja, ich habe mal wieder geantwortet, wobei ich nicht von einem positiven Ergebnis ausgehe... toller Support !
Und ich frage mich, warum Du noch immer per Mail antwortest anstatt einfach mal anzurufen. :?:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software oder myharmony.com benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX58
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

rubinho
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 11
Registriert: 16. September 2016 08:09
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H Smart Control
Software: PC Software
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H Smart Control
Software: PC Software

Re: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung

Beitrag von rubinho » 7. Oktober 2016 08:44

TheWolf hat geschrieben: Und ich frage mich, warum Du noch immer per Mail antwortest anstatt einfach mal anzurufen. :?:
Ändert das was am Support und wird dadurch die Firmware eher gefixt ?
Sorry, ich wusste nicht, dass es bei Logitech einen Zweiklassensupport gibt.

Benutzeravatar
TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 16187
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX58
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides

Re: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung

Beitrag von TheWolf » 7. Oktober 2016 10:24

rubinho hat geschrieben: Ändert das was am Support und wird dadurch die Firmware eher gefixt ?
Durch ein persönliches Gespräch lassen sich Fragen/Probleme einfach schneller -eben weil direkt- klären.
So kann der Support z.B. einige Dinge direkt ausschließen, weil Du ihm sagst, was Du schon gemacht/versucht hast.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software oder myharmony.com benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX58
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

bullwei
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 16
Registriert: 14. September 2016 09:31
1. Fernbedienung: H Ultimate
Software: Beides
Heimkino 1: Amazon Fire TV 4K
Heimkino 2: SAT: Vu+ Solo2
Heimkino 3: SAT: Vu+ Duo
Heimkino 4: Dolby: LG HT-552TH
Heimkino 5: Playstation 3
Heimkino 6: TV: Thomson 50FU6663
1. Fernbedienung: H Ultimate
Software: Beides

Re: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung

Beitrag von bullwei » 13. Oktober 2016 14:53

Sehr geehrter Herr xxx,

mein Name ist Stamen. Offenbar haben Sie um Unterstützung hinsichtlich Ihres Harmony Ultimate gebeten.

Mit welchem Internet Anbieter sind Sie verbunden?

Vorherige Wochen waren einige Probleme mit einigen deutschen Internetanbietern vorhanden, diese aber schon beseitigt sind.

Versuchen Sie Ihren Hub neu zu starten und eventuell in Betriebszusatnd zurückzusetzen, wenn das Problem noch besteht.

Bitte beachten Sie, dass Harmony Hub ständig eine Internet Verbindung benötigt.

Auf Ihre Rückmeldung werde ich mich sehr freuen.
Naja, damit wäre das Thema ja dann eigentlich durch. Also dann eher kein Bug sondern ein Feature. ;D
Da es aus meiner Sicht keine Alternative gibt, heisst es für mich damit zu leben oder wieder X Fernbedienungen auf den Tisch zu legen. Ich werde dann wohl damit leben. :roll:
Amazon Fire TV 4K
SAT: Vu+ Solo2
SAT: Vu+ Duo
Dolby: LG HT-552TH
Playstation 3
TV: Thomson 50FU6663

Benutzeravatar
Kat-CeDe
Fachkompetenz
Fachkompetenz
Beiträge: 3540
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Smart Control
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Samsung A350/F6510
Heimkino 2: Beamer: TW3200
Heimkino 3: DVD: Sony DVP-NS900
Heimkino 4: BR: BDP 450 / HDI Prime 3 / 303D
Heimkino 5: MP: QNap 251/NUC5i3/Fire TV/Fire Stick
Heimkino 6: SAT: VU+ Ultimo/2*Solo2/Duo2
Heimkino 7: SAT: VU+ Solo 4K/VU+Ultimo 4K/Wetek Play
Heimkino 8: AVR: Onkyo TX-NA905
Heimkino 9: SB: SC-HTE80EG-K, HT-XT1
Heimkino 10: Philips Hue / Z-Wave
Heimkino 11: Sonos Play:1
Heimkino 12: Echo / Dot
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Smart Control
Software: Beides

Re: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung

Beitrag von Kat-CeDe » 13. Oktober 2016 19:37

Hi,
eigentlich nicht denn schon während Tests wurde darauf bestanden das es nicht so sein darf. Bedenke dein Zweitwohnsitz in den Wäldern Canadas hat vielleicht kein Internet aber Du willst trotzdem eine Harmony benutzen. Ich schätze der Supporter hat Internet und WiFi/WLan verwechselt.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung A350/F6510
Beamer: TW3200
DVD: Sony DVP-NS900
BR: BDP 450 / HDI Prime 3 / 303D
MP: QNap 251/NUC5i3/Fire TV/Fire Stick
SAT: VU+ Ultimo/2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/VU+Ultimo 4K/Wetek Play
AVR: Onkyo TX-NA905
SB: SC-HTE80EG-K, HT-XT1
Philips Hue / Z-Wave
Sonos Play:1
Echo / Dot

rubinho
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 11
Registriert: 16. September 2016 08:09
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H Smart Control
Software: PC Software
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H Smart Control
Software: PC Software

Re: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung

Beitrag von rubinho » 14. Oktober 2016 09:48

Es gibt wohl noch eine Möglichkeit, das Hub ohne Internet zu bedienen. Leider ist es für mich keine Lösung, da ich die WLAN Anbindung zum Ansteuern von Fhem benötige. Für alle anderen die das Teil vom Netz trennen wollen, testet mal folgendes...
Hier die Aussage des Supports...
Sehr geehrter Herr xxx,

Danke sehr für Ihre Rückreaktion.

Es besteht Möglichkeit Wlan Verbindung bei Harmony Ultimate auszuschalten. Diese Einstellung können Sie in Ihrem Konto unter Einstellungen -> Einrichten/Wlan Einstellungen ändern -> von der Wlan-Liste die letzte Option wählen, nämlich Wlan nur beim Einrichten verwenden.
Beachten Sie, dass diese Option bei Smart Control nicht besteht, d.h. Sie sollten unbedingt Wlan Verbindung während der Bedienung ständig haben.
Auf die Anfrage, ob sie ein Anpassung dürchführen können, um das Problem zu beseitigen bzw. die Cloudanbindung deaktivieren zu können (Was das Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit auch beheben würde), kam folgende Nachricht....
Sehr geehrter Herr xxx,

Danke für Ihre Anliegen.

Ich habe mit unserer Ingenieurabteilung gesprochen, leider lässt sich aber die Cloudanbindung des Hubs nicht deaktivieren.
Ich mag die allgemeine Entwicklung der IOT Geräte nicht. Die Hersteller wollen mit aller Gewalt alles in die Cloud stellen, ohne eine Moglichkeit zu bieten, diese deaktivieren zu können.

Benutzeravatar
TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 16187
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX58
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides

Re: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung

Beitrag von TheWolf » 14. Oktober 2016 10:34

bullwei hat geschrieben: Naja, damit wäre das Thema ja dann eigentlich durch. Also dann eher kein Bug sondern ein Feature. ;D
Weder das Eine (Bug) noch das Andere (Feature) sonder schlicht und einfach Blödsinn, was der Support da sagt.
Meine Elite als auch damals die Ultimate laufen/liefen jahrelang problemlos ohne WLAN- bzw. Internet-Verbindung.
Mein Router wird Abends komplett ausgeschaltet. Trotzdem gibt's und gab es bisher nicht den Hauch von Problemen bei der Bedienung.

Lediglich die SmartControl/Companion hatten eine zeitlang den WLAN-Zwang drin. Aber das ist mit der letzten Firmware beseitigt worden.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software oder myharmony.com benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX58
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Benutzeravatar
Kat-CeDe
Fachkompetenz
Fachkompetenz
Beiträge: 3540
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Smart Control
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Samsung A350/F6510
Heimkino 2: Beamer: TW3200
Heimkino 3: DVD: Sony DVP-NS900
Heimkino 4: BR: BDP 450 / HDI Prime 3 / 303D
Heimkino 5: MP: QNap 251/NUC5i3/Fire TV/Fire Stick
Heimkino 6: SAT: VU+ Ultimo/2*Solo2/Duo2
Heimkino 7: SAT: VU+ Solo 4K/VU+Ultimo 4K/Wetek Play
Heimkino 8: AVR: Onkyo TX-NA905
Heimkino 9: SB: SC-HTE80EG-K, HT-XT1
Heimkino 10: Philips Hue / Z-Wave
Heimkino 11: Sonos Play:1
Heimkino 12: Echo / Dot
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Smart Control
Software: Beides

Re: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung

Beitrag von Kat-CeDe » 14. Oktober 2016 19:51

Hi,
den Fehler das eine Hub-Fernbedienung Mist machte wenn zwar WiFi aber kein Internet da war gab es aber auch schon. Ich hatte zu der Zeit nämlich Internetprobleme und habe es am eigenen Leib erfahren.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung A350/F6510
Beamer: TW3200
DVD: Sony DVP-NS900
BR: BDP 450 / HDI Prime 3 / 303D
MP: QNap 251/NUC5i3/Fire TV/Fire Stick
SAT: VU+ Ultimo/2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/VU+Ultimo 4K/Wetek Play
AVR: Onkyo TX-NA905
SB: SC-HTE80EG-K, HT-XT1
Philips Hue / Z-Wave
Sonos Play:1
Echo / Dot

rubinho
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 11
Registriert: 16. September 2016 08:09
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H Smart Control
Software: PC Software
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H Smart Control
Software: PC Software

Re: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung

Beitrag von rubinho » 14. Oktober 2016 21:01

Das hat der Support doch auch geschrieben.
Es gab mehrere Supportanfragen als Vodafone vor ein paar Wochen Routingprobleme hatte und nicht alle Seiten erreichbar waren.
Das Hub arbeitet wohl problemlos wenn das Wlan und/oder der Router nicht erreichbar ist.
Sobald nur das Internet weg ist, alles andere jedoch erreichbar, kann es zu diesen Problemen kommen.

Das Hub verkeimt sich irgendwann weil er die Cloud nicht erreicht, obwohl sie erreichbar sein sollte.

Naja, da es zu wenig Internetausfälle gibt und die meisten Harmony Hub User die in dem Moment das Problem bemerken, das Problem nicht dem Support melden, wird der Bug wohl so schnell nicht gefixt werden.

drgast
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 3
Registriert: 16. Oktober 2016 11:06
1. Fernbedienung: H Hub
2. Fernbedienung: H Smart Control
Software: PC Software
1. Fernbedienung: H Hub
2. Fernbedienung: H Smart Control
Software: PC Software

Re: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung

Beitrag von drgast » 16. Oktober 2016 11:16

Hallo zusammen,

ich habe mich in diesem Forum registriert um mitzuteilen, dass ich derzeit das exakt gleiche Problem wie im ersten Beitrag beschrieben erlebe und mein Harmony Hub hierdurch unbenutzbar ist:

Seit zwei Tagen ist mein Telefonanschluss gestört, der Netzbetreiber mit dem großen T bestätigt die Störung und verspricht eine Lösung bis Dienstag. Ich nutze hier eine FritzBox mit weiterhin funktionierendem WLAN, welches derzeit natürlich keine DSL-Verbindung mit dem Internet aufbauen kann.

Mein Harmony Hub reagiert nach wenigen Minuten nur stark verzögert auf Eingaben mit der Fernbedienung. Ein Puffer (in der FB oder im Hub) speichert alle Eingaben zwischen und führt diese über einen Zeitraum von mehreren Minuten verögert aus, was eine normale Nutzung unmöglich macht. Nur ein kompletter Neustart des Hubs schafft Abhilfe.

Ich finde es ehrlichgesagt unmöglich, dass der Hub ohne dauerhafte Internetverbindung seinen Dienst versagt und bin in den vergangenen Tagen sehr skeptisch gegenüber diesem Cloud-Konzept geworden. Ich fände es interessant zu erfahren welche Daten der Hub ständig mit den Logitech-Servern austauscht, hier gibt es ja ein riesiges Potential für Verletzungen der Privatsphäre und Ausspähen des eigenen Nutzungsverhaltens. Da ich nicht auf die Steuerung durch die App über WLAN angewiesen bin suche ich jetzt nach einer Möglichkeit, den Hub vollständig von meinem WLAN zu trennen - auch für die Zeit nach meiner DSL-Störung. Vielleicht kann mir dazu jemand weiterhelfen.

Benutzeravatar
Kat-CeDe
Fachkompetenz
Fachkompetenz
Beiträge: 3540
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Smart Control
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Samsung A350/F6510
Heimkino 2: Beamer: TW3200
Heimkino 3: DVD: Sony DVP-NS900
Heimkino 4: BR: BDP 450 / HDI Prime 3 / 303D
Heimkino 5: MP: QNap 251/NUC5i3/Fire TV/Fire Stick
Heimkino 6: SAT: VU+ Ultimo/2*Solo2/Duo2
Heimkino 7: SAT: VU+ Solo 4K/VU+Ultimo 4K/Wetek Play
Heimkino 8: AVR: Onkyo TX-NA905
Heimkino 9: SB: SC-HTE80EG-K, HT-XT1
Heimkino 10: Philips Hue / Z-Wave
Heimkino 11: Sonos Play:1
Heimkino 12: Echo / Dot
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Smart Control
Software: Beides

Re: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung

Beitrag von Kat-CeDe » 16. Oktober 2016 18:20

Hi,
deaktiviere mal WLan beim Hub dann sollte sie laufen bis Du wieder stabiles Internet hast.

Beschwerden -> Support.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung A350/F6510
Beamer: TW3200
DVD: Sony DVP-NS900
BR: BDP 450 / HDI Prime 3 / 303D
MP: QNap 251/NUC5i3/Fire TV/Fire Stick
SAT: VU+ Ultimo/2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/VU+Ultimo 4K/Wetek Play
AVR: Onkyo TX-NA905
SB: SC-HTE80EG-K, HT-XT1
Philips Hue / Z-Wave
Sonos Play:1
Echo / Dot

drgast
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 3
Registriert: 16. Oktober 2016 11:06
1. Fernbedienung: H Hub
2. Fernbedienung: H Smart Control
Software: PC Software
1. Fernbedienung: H Hub
2. Fernbedienung: H Smart Control
Software: PC Software

Re: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung

Beitrag von drgast » 17. Oktober 2016 17:13

Kat-CeDe hat geschrieben:deaktiviere mal WLan beim Hub
Genau das würde ich gerne machen, weiß aber nicht wo. Weder in der Harmony-Software noch über die App finde ich eine entsprechende Option zum Abschalten des WLAN.

rubinho
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 11
Registriert: 16. September 2016 08:09
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H Smart Control
Software: PC Software
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H Smart Control
Software: PC Software

Re: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung

Beitrag von rubinho » 18. Oktober 2016 10:25

drgast hat geschrieben:
Kat-CeDe hat geschrieben:deaktiviere mal WLan beim Hub
Genau das würde ich gerne machen, weiß aber nicht wo. Weder in der Harmony-Software noch über die App finde ich eine entsprechende Option zum Abschalten des WLAN.
Das geht natürlich nur, wenn du Internet hast, sonst verweigert die MyHarmony Software den Dienst. :mrgreen:
Ich weiß nicht ob du es mit der App machen kannst.

Nichts für ungut, aber ich lach mich gerade weg. Schöne neue Welt.

Schalte das Wlan deiner FB ab, oder sperre die MAC Adresse deines HUBs in der FB. Die FB sollte sich im Offlinemodus "noch" bedienen lassen ;D
Vielleicht hilft das.

Benutzeravatar
Neuroplant
Sequenzer
Sequenzer
Beiträge: 190
Registriert: 2. Juli 2016 09:37
1. Fernbedienung: H Ultimate One
2. Fernbedienung: H Smart Keyboard
3. Fernbedienung: H Companion
Software: Beides
Heimkino 1: TV: [Sony KDL-26EX350]
Heimkino 2: Mini Hifi Anlage: [Aiwa LCX-133]
Heimkino 3: Streming Client [Amazon FireTV Stick]
Heimkino 4: TV2: [Sony KD-55X8509C]
Heimkino 5: AV-Receiver: [Onkyo HT-R494]
Heimkino 6: Console: [Sony Playstation3]
Heimkino 7: Console: [Sony Playstation 4 pro]
Heimkino 8: 44-Tasten LED-Strip[Starwire SW-IRC-D]
Heimkino 9: Deckenventilator: [Westinghouse 78095]
Heimkino 10: Beleuchtungs.[JB Media Lightmanager pro]
Heimkino 11: Amazon Echo Dot
Heimkino 12: RaspberryPI [HA-Bridge+lightmanager.c]
Wohnort: Dormagen
Wohnort: Dormagen
1. Fernbedienung: H Ultimate One
2. Fernbedienung: H Smart Keyboard
3. Fernbedienung: H Companion
Software: Beides

Re: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung

Beitrag von Neuroplant » 18. Oktober 2016 13:50

drgast hat geschrieben:
Kat-CeDe hat geschrieben:deaktiviere mal WLan beim Hub
Genau das würde ich gerne machen, weiß aber nicht wo. Weder in der Harmony-Software noch über die App finde ich eine entsprechende Option zum Abschalten des WLAN.
Versuch es mal hier
harmony-wifi.PNG
Gruß
Neuroplant
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TV: [Sony KDL-26EX350]
Mini Hifi Anlage: [Aiwa LCX-133]
Streming Client [Amazon FireTV Stick]
TV2: [Sony KD-55X8509C]
AV-Receiver: [Onkyo HT-R494]
Console: [Sony Playstation3]
Console: [Sony Playstation 4 pro]
44-Tasten LED-Strip[Starwire SW-IRC-D]
Deckenventilator: [Westinghouse 78095]
Beleuchtungs.[JB Media Lightmanager pro]
Amazon Echo Dot
RaspberryPI [HA-Bridge+lightmanager.c]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste