Harmony Companion + Video-Tasten, wie unterscheiden zwischen <Vorspulen> und <Nächster Titel>?

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
fullspeed
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 1
Registriert: 5. Januar 2010 21:16
1. Fernbedienung: H Companion
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: Philips Fernseher 49PUS7107
Heimkino 2: Dreambox Sat-Receiver 7020HD
Heimkino 3: Yamaha AV-Receiver RX-AS710D AVENTAGE
Heimkino 4: Panasonic Blu-ray Player DMP-BDT221
1. Fernbedienung: H Companion
Software: nur SmartPhone-App

Harmony Companion + Video-Tasten, wie unterscheiden zwischen <Vorspulen> und <Nächster Titel>?

Beitrag von fullspeed » 23. Dezember 2016 05:19

Hallo zusammen,

ich habe mir die neue Harmony Companion gekauft und bin auch schon weit gekommen mit dem Konfigurieren. Klappt alles soweit sehr gut.

Ein Problem habe ich mit den Video-Tasten, nämlich mit den kombinierten Tasten für <Zurückspulen> und <Vorheriger Titel> bzw. <Vorspulen> und <Nächster Titel>. Wie unterscheide ich zwischen <Vorspulen> und <Nächster Titel>?
Ich steuere eine Dreambox 7020HD und da benötige ich beide Funktionen. Wenn ich die Vorwärts-Spulen-Taste lang drücke geht die Dreambox auf eine erweiterte Funktion und ich eingeben, wieviel Minuten ich springen möchte. Diese Möglichkeit möchte ich auch gerne behalten.
Wie springe ich aber jetzt auf den nächsten Titel?

DANKE im Voraus! LG, Heiko
Philips Fernseher 49PUS7107
Dreambox Sat-Receiver 7020HD
Yamaha AV-Receiver RX-AS710D AVENTAGE
Panasonic Blu-ray Player DMP-BDT221

Benutzeravatar
Neuroplant
Aktions-Durchschauer
Aktions-Durchschauer
Beiträge: 286
Registriert: 2. Juli 2016 09:37
1. Fernbedienung: H Ultimate One
2. Fernbedienung: H Smart Keyboard
3. Fernbedienung: H Companion
Software: Beides
Heimkino 1: TV: [Sony KDL-26EX350]
Heimkino 2: Mini Hifi Anlage: [Aiwa LCX-133]
Heimkino 3: Streming Client [Amazon FireTV Stick]
Heimkino 4: TV2: [Sony KD-55X8509C]
Heimkino 5: AV-Receiver: [Onkyo HT-R494]
Heimkino 6: Console: [Sony Playstation3]
Heimkino 7: Console: [Sony Playstation 4 pro]
Heimkino 8: 44-Tasten LED-Strip[Starwire SW-IRC-D]
Heimkino 9: Deckenventilator: [Westinghouse 78095]
Heimkino 10: Beleuchtungs.[JB Media Lightmanager pro]
Heimkino 11: Amazon Echo Dot
Heimkino 12: RaspberryPI [HA-Bridge+lightmanager.c]
Wohnort: Dormagen
Wohnort: Dormagen
1. Fernbedienung: H Ultimate One
2. Fernbedienung: H Smart Keyboard
3. Fernbedienung: H Companion
Software: Beides

Re: Harmony Companion + Video-Tasten, wie unterscheiden zwischen <Vorspulen> und <Nächster Titel>?

Beitrag von Neuroplant » 23. Dezember 2016 07:49

Hallo,

tausch doch einfach die Zuordnung.
Also für Skip kurz drücken und für FF lang drücken.
Dass sollte ergeben:
Kurz Drücken: Nächster Titel
Länger Drücken: vorspulen
Ganz lang Drücken: Goto

Gruß
Neuroplant
TV: [Sony KDL-26EX350]
Mini Hifi Anlage: [Aiwa LCX-133]
Streming Client [Amazon FireTV Stick]
TV2: [Sony KD-55X8509C]
AV-Receiver: [Onkyo HT-R494]
Console: [Sony Playstation3]
Console: [Sony Playstation 4 pro]
44-Tasten LED-Strip[Starwire SW-IRC-D]
Deckenventilator: [Westinghouse 78095]
Beleuchtungs.[JB Media Lightmanager pro]
Amazon Echo Dot
RaspberryPI [HA-Bridge+lightmanager.c]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste