[Elite] IR-Verwendung vom FB aus ohne HUB möglich?

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
dewildt
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 3
Registriert: 9. Januar 2017 08:39
1. Fernbedienung: H One
Software: PC Software
Heimkino 1: TV: Philips 37PFL9606/K02
Heimkino 2: AVR: Marantz NR1606
Heimkino 3: DVD/BR: Sony BDP-S460
Heimkino 4: Sat/PVR: VU+ solo2
Heimkino 5: Set-Top-Box: Apple ATV4
1. Fernbedienung: H One
Software: PC Software

[Elite] IR-Verwendung vom FB aus ohne HUB möglich?

Beitrag von dewildt » 9. Januar 2017 13:01

Guten Tag zusammen,
mein One fängt an den Geist aufzugeben und ich überlege mir die Elite anzuschaffen.
Hat die Elite-FB denn noch IR-Sender integriert, oder nur noch Bluetooth zur Kommunikation mit dem Hub?

Grund der Frage ist vermutlich, dass gleiche Problem, was viele haben, wenn sie noch keinen Hub hatten:
Wohin mit dem HUB?

Da nach dem Sommer sowieso neue Möbel für das Wohnzimmer anstehen, erwarte ich DANN auch kein ernsthaftes Problem, da die Hub-Aufstellung mit in der Planung einbezogen wird. Die Frage ist: Wohin JETZT mit der Hub?

1) Die derzeit am besten in Frage kommenden Stellen haben einen schlechten Akzeptanz-Faktor (WAF)
2) Am einfachsten ist die Aufstellung auf die bestehende Gerätschaften.
Da die IR-Sensoren vom Hub nach oben und vorne gerichtet sind, befürchte ich, dass die untere Geräten dann nicht erreicht werden.

Wenn das so sein sollte, müsste die Anlage für ein paar Monate nur über die FB vom Elite gesteuert werden, wie derzeit beim One.
Geht natürlich nur, wenn die Elite auch noch IR-Sender integriert hat.
Wenn nicht, müsste die Elite noch ein paar Monate warten :(

Gruß,
Daniel
TV: Philips 37PFL9606/K02
AVR: Marantz NR1606
DVD/BR: Sony BDP-S460
Sat/PVR: VU+ solo2
Set-Top-Box: Apple ATV4

Benutzeravatar
Kat-CeDe
Fachkompetenz
Fachkompetenz
Beiträge: 3855
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Smart Control
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Samsung A350/F6510/PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: Beamer: TW3200
Heimkino 3: DVD: Sony DVP-NS900
Heimkino 4: BR: BDP 450 / HDI Prime 3 / 303D
Heimkino 5: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/Fire TV+Stick
Heimkino 6: SAT: VU+ Ultimo/2*Solo2/Duo2
Heimkino 7: SAT: VU+ Solo 4K/VU+Ultimo 4K/Wetek Play
Heimkino 8: AVR: Onkyo TX-NA905
Heimkino 9: SB: SC-HTE80EG-K, HT-XT1
Heimkino 10: Philips Hue / Z-Wave / Fritz!DecT
Heimkino 11: Sonos Play:1, 4 FosCams
Heimkino 12: Echo / Dot / OpenHAB2 / SmartThings
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Smart Control
Software: myharmony.com

Re: [Elite] IR-Verwendung vom FB aus ohne HUB möglich?

Beitrag von Kat-CeDe » 9. Januar 2017 13:16

Hi,
der Hub hat mächtig Power den kann man fast überall in einem Zimmer hinstellen und er erreicht trotzdem alle Geräte. Ich habe ihn z.B. hinter meiner Leinwand und trotzdem erreicht er meinen Beamer per Reflexion.

Die Elite hat auch selbst IR-Sender aber sie braucht permanent Kontakt zu ihrem laufenden Hub, kann auch in Schublade stehen, sonst verweigert sie die Arbeit.

Wenn Du es trotzdem nicht riskieren möchtest nimm erstmal die 950 denn das ist eine "Elite" ohne Hub. Und wenn Du dann erweitern willst nimmst Du eine Smart Control oder Smart Companion mit Hub und kann die deiner 950 hinzufügen.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung A350/F6510/PS50C430/43KU5079
Beamer: TW3200
DVD: Sony DVP-NS900
BR: BDP 450 / HDI Prime 3 / 303D
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/Fire TV+Stick
SAT: VU+ Ultimo/2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/VU+Ultimo 4K/Wetek Play
AVR: Onkyo TX-NA905
SB: SC-HTE80EG-K, HT-XT1
Philips Hue / Z-Wave / Fritz!DecT
Sonos Play:1, 4 FosCams
Echo / Dot / OpenHAB2 / SmartThings

dewildt
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 3
Registriert: 9. Januar 2017 08:39
1. Fernbedienung: H One
Software: PC Software
Heimkino 1: TV: Philips 37PFL9606/K02
Heimkino 2: AVR: Marantz NR1606
Heimkino 3: DVD/BR: Sony BDP-S460
Heimkino 4: Sat/PVR: VU+ solo2
Heimkino 5: Set-Top-Box: Apple ATV4
1. Fernbedienung: H One
Software: PC Software

Re: [Elite] IR-Verwendung vom FB aus ohne HUB möglich?

Beitrag von dewildt » 9. Januar 2017 13:25

Schon mal vielen Dank.
Das mit dem nicht sehbaren aber laufenden Hub werde ich hinkriegen, wenn die IR-Flutung doch nicht klappen sollte.
Hauptsache, die FB selber hat noch IR.

Den 950er werde ich mir dann auch gleich noch mal anschauen.

Gruß,
Daniel
TV: Philips 37PFL9606/K02
AVR: Marantz NR1606
DVD/BR: Sony BDP-S460
Sat/PVR: VU+ solo2
Set-Top-Box: Apple ATV4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste