Harmony 650 mit Hub verbinden

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
dawsonXX
Beiträge: 2
Registriert: 26. Februar 2017 09:58
1. Harmony: 650
2. Harmony: Hub
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 650
2. Harmony: Hub
Software: PC-Software 7.7.0

Harmony 650 mit Hub verbinden

Beitrag von dawsonXX »

Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage bzgl. meines Hubs.
Ich hab den Hub in meinem HK bis dato immer mit der mitglieferten Fernbedienung benutzt. Aber das Teil ist nicht wirklich sehr flexibel, wenn es darum geht, bestimmte Tasten zu programmieren.
Da geht halt nix über ein Display wie es die 650 hat.

Kann ich eine 650 mit dem Hub verbinden und benutzen?
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 650 mit Hub verbinden

Beitrag von std »

nein

geht nicht. Welche FB hast du denn bei dem Hub? Und was kannst du da nicht konfigurieren?
Ich habe mein gesamtes Setup inzwischen so weit optimiert das ich kein Display mehr brauche
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
dawsonXX
Beiträge: 2
Registriert: 26. Februar 2017 09:58
1. Harmony: 650
2. Harmony: Hub
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 650
2. Harmony: Hub
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Harmony 650 mit Hub verbinden

Beitrag von dawsonXX »

Die Harmony Companion heißt sie glaub ich. War beim Hub dabei. Ohne Display und nur begrenze Tasten.
Liegt gut in der Hand, sieht klein und schick aus - aber stößt halt an die Grenzen, wenn ich bestimmte Funktionen meines AVRs brauche.
Oder meines Beamers. Die haben halt spezial-Tasten, die da nicht drauf sind und die ich mir dann merken müsste - was schwierig ist, weil ich sie ja jetzt nicht jeden Tag brauche.
Mittlerweile nehm ich dann die App dafür her, weil ich da dann jedes Gerät drin habe mit allen Funktionen.
Aber das bedeutet auch, immer ein aufgeladenes Tablet oder Smartphone zu der Zeit rumliegen zu haben. Find ich halt umständlich.
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 650 mit Hub verbinden

Beitrag von std »

naja

sein Handy lädt man jeden Tag. Und so ne Ultimate/Eite hält auch nur zwischen 2 und 4 Tage, je nach Nutzungsdauer, und ist auch immer genau dann leer wenn man sie braucht

Wann uss man schon ins Setup des AVR? 1 Mal im Monat. Und von daher ist der AR eine Ausnahme im Gerätepark. Alle FBs liegen ohne batterien in ner Schublade. Die des AVR liegt uter dem AVR im Lowboard. Darüber ist das Setup nch wesentlich kofortabler zu erreichen als auf der Ultimate ins Device zu gehen.
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Antworten