Harmony Ultimate Fehler bei Dauerbefehlen (langer Tastendruck)

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

mweis
Beiträge: 2
Registriert: 12. Dezember 2017 09:27
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Hub
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Hub

Re: Harmony Ultimate Fehler bei Dauerbefehlen (langer Tastendruck)

Beitrag von mweis »

Also lustigerweise habe ich genau das gleiche Phänomen mit meiner Ultimate / Hub, wie Du. Welche Devices hast Du in deiner Umgebung?

Ich habe:

- Sony XE9305
- Denon AVR-X3400H
- vuPlus Ultimo 4k
- Nvidia Shield

Ich kann ebenso die Aufhebung des Bugs über die kurze Ansteuerung eines IP-Gerätes verifizieren.

Schrankwand
Beiträge: 21
Registriert: 22. November 2017 08:13
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Re: Harmony Ultimate Fehler bei Dauerbefehlen (langer Tastendruck)

Beitrag von Schrankwand »

Es gibt Neuigkeiten. Man hat nun endlich das Problem erkannt (Bestimmt weil sich mittlerweile einige gemeldet haben). Es liegt (wie bereits vermutet) am SonyTV. Wenn die denn schon am IP-Profil des Sony TVs arbeiten, kriegen sie es vielleicht auch in den Griff, dass überhaupt per IP gesteuert wird :) Denn auch mit dem IP Profil wird aktuell mit IR gesendet :) Oder dass die Sony Befehle nicht in der Endsequenz funktionieren.. Hängt wohl alles zusammen.

Zitat Supportrückmeldung:
vielen Dank für Ihre Geduld. Die Kollegen von der ingenieurabteilung haben Ihr Anliegen überprüft und festgestellt, dass das Problem eigentlich an dem IP-Profil Ihres Sony Fernsehers liegt. Es wird derzeit daran gearbeitet, das Problem schnellstmöglich zu beheben (da auch andere Kunden davon betroffen sind).

In der zwischen Zeit können wir Ihnen folgenden Umweg anbieten: bei Wunsch können Sie den Sony-IP-Fernseher von Ihrem Konto löschen und anstatt dessen einen Sony-IR-Fernseher hinzufügen:

Hersteller: Sony
Modellnummer: KD-70X690E
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Ultimate Fehler bei Dauerbefehlen (langer Tastendruck)

Beitrag von TheWolf »

Schrankwand hat geschrieben: 12. Dezember 2017 14:11 Wenn die denn schon am IP-Profil des Sony TVs arbeiten, kriegen sie es vielleicht auch in den Griff, dass überhaupt per IP gesteuert wird :)
Dann solltet ihr/solltest Du mal die aktuellste Firmware 4.14.123 ausprobieren.
Bild Harmony-Neuigkeiten | Harmony-Release-Notes
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Schrankwand
Beiträge: 21
Registriert: 22. November 2017 08:13
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Re: Harmony Ultimate Fehler bei Dauerbefehlen (langer Tastendruck)

Beitrag von Schrankwand »

Ich verbleibe jetzt erst mal nach dem Motto: Never change a running system :) Hab ja jetzt alles lauffähig hinbekommen. Da die Rückmeldung heute kam, gehe ich von aus, dass es noch keine Änderungen im aktuellen FW Upgrade gab. Jedenfalls will man mich noch mal informieren, wenn die Sony TV Fixes eingebaut sind.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Ultimate Fehler bei Dauerbefehlen (langer Tastendruck)

Beitrag von TheWolf »

Schrankwand hat geschrieben: 12. Dezember 2017 20:20 Da die Rückmeldung heute kam, gehe ich von aus, dass es noch keine Änderungen im aktuellen FW Upgrade gab.
Da gehst Du aber falsch. Der Support weiß oft nicht, ob und wann eine neue Firmware erscheint. Stichwort: Komunikation innerhalb des Unternehmens.
Die aktuelle Firmware wurde auch in Bezug auf IP-Steuerung überarbeitet.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

mweis
Beiträge: 2
Registriert: 12. Dezember 2017 09:27
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Hub
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Hub

Re: Harmony Ultimate Fehler bei Dauerbefehlen (langer Tastendruck)

Beitrag von mweis »

Also ich habe das Update eingespielt, jedoch hat sich nichts am Verhalten geändert. Ich habe jetzt erst einmal einen Sony TV ohne IP Steuerung eingebunden und damit funktioniert es wie es soll.

hofnarr
Beiträge: 9
Registriert: 28. November 2017 18:48
1. Harmony: 950
1. Harmony: 950

Re: Harmony Ultimate Fehler bei Dauerbefehlen (langer Tastendruck)

Beitrag von hofnarr »

Dem Support wurde in meinem Fall (kein IP Ansteuerungsproblem - die Plus/Minus Wippe lässt sich schlichtweg nicht mit Short und Longpress Befehlen gleichzeitig belegen) mitgeteilt, dass das Problem ebenfalls mit einem Firmware Update behoben werden sollte.

Da das Ticket in ihrem System noch offen war, hat sich der Support mittlerweile erneut bei mir gemeldet. Auch nach zwei Firmwareupdates ist nichts davon geschehen, auf eine erneute Anfrage des Supports beim Software Team konnte ihnen nicht mitgeteilt werden, wann das Problem behoben werden soll.

Der "Tipp" für meinen Fall lautet weiterhin, auf eine alte Firmware downzugraden, und die Remote danach nicht mehr zu syncen, da ich dann ein erneutes Update nicht verhindern kann.

Der Support wlll mittlerweile mein Ticket aus dem System haben - da Zitat "sie keine Tickets auf unbestimmte Zeit offen halten können" und bittet mich darum es schließen zu dürfen.

Premium Produkt.

1A. Universalfernbedienung bei der auch drei Jahre nach Markteinführung das Belegen der Tasten nicht funktioniert - und ein Service, der nicht damit umgehen kann, dass man ihnen auch mal tatsächlich eine Problembeschreibung schickt, bei der Logitech etwas fixen müsste.

Der Kunde wird mit Versprechen ruhig gehalten, die danach nicht eingehalten werden.

1A.

Zhaya
Beiträge: 1
Registriert: 5. Februar 2018 15:11
1. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Sony KD65-A1
Heimkino 2: Denon AVR X6400H
1. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Ultimate Fehler bei Dauerbefehlen (langer Tastendruck)

Beitrag von Zhaya »

mweis hat geschrieben: 14. Dezember 2017 18:30 Also ich habe das Update eingespielt, jedoch hat sich nichts am Verhalten geändert. Ich habe jetzt erst einmal einen Sony TV ohne IP Steuerung eingebunden und damit funktioniert es wie es soll.
Das habe ich als vorläufige Hilfe auch gemacht, da ich diesen Fehler auch habe und dank der Tipps hier darauf aufmerksam wurde. Leider funktioniert dies nun seit einigen Tagen auch nicht mehr und ich habe wieder das nervige Problem, dass die Lautstärke nur durch nervige Einzelklicks erhöht werden kann oder man in Menüs nur durch Einzelklicks navigieren kann.

Sehr ärgerlich, anstatt das Problem zu beheben, wird noch eine Möglichkeit der Selbsthilfe entfernt ...
Sony KD65-A1
Denon AVR X6400H
Antworten