SmartKeyboard aus Bundle mit Hub mit anderem Hub pairen?

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
John1509
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 1
Registriert: 5. September 2017 13:48
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H Smart Keyboard
3. Fernbedienung: H Hub
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Samsung 55" Smart TV
Heimkino 2: AVR: Denon X2200W
Heimkino 3: Mediaplayer: Dune HD Smart H1
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H Smart Keyboard
3. Fernbedienung: H Hub
Software: Beides

SmartKeyboard aus Bundle mit Hub mit anderem Hub pairen?

Beitrag von John1509 » 8. September 2017 12:32

Hallo zusammen,

mein Setting ist folgendes.

Wohnzimmer: Harmony Hub (zur Steuerung der Geräte über Amazon Echo), keine Harmony FB bisher.

Schlafzimmer: Harmony Ultimate One.

Weil ich im Schlafzimmer auch Beleuchtung und Amazon Fire TV steuern wollte, habe ich mir dann noch einen zweiten Hub geholt im Bundle mit dem SmartKeyboard das ich bisher gar nicht verwendet habe. Funktioniert alles einwandfrei.

Nun würde ich gerne das SmartKeyboard im Wohnzimmer verwenden um Texteingabe bei Kodi etc an einem HTPC zu machen.

Frage: kann ich das SmartKeyboard dass ja zu dem Schlafzimmer-Hub gehörte und mit diesem auch problemlos zu pairen war nicht an einem anderen Hub verwenden?
Das pairen mit dem Wohnzimmer-Hub funktoniert nicht, ich bekomme immer den Fehler "Wegen Zeitüberschreitung fehlgeschlagen".

Also über die App. Über die Myharmony-PC-Software kann ich das Keyboard dem Wohnzimmer-Hub nicht zuweisen. Wenn ich dort sage "Harmony Tastatur hinzufügen" verweist er mich auch sofort auf die App. Dort gibt es ja auch die Möglichkeit ein SmartKeyboard hinzuzufügen, aber wie gesagt, beim Punkt "Pairen" immer der gleiche Fehler. Wäre blöd wenn das grundsätzlich gar nicht geht.

Vielen Dank
John
TV: Samsung 55" Smart TV
AVR: Denon X2200W
Mediaplayer: Dune HD Smart H1

Benutzeravatar

Kat-CeDe
Fachkompetenz
Fachkompetenz
Beiträge: 3896
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Smart Control
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Samsung A350/F6510/PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: Beamer: TW3200
Heimkino 3: DVD: Sony DVP-NS900
Heimkino 4: BR: BDP 450 / HDI Prime 3 / 303D
Heimkino 5: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/Fire TV+Stick
Heimkino 6: SAT: VU+ Ultimo/2*Solo2/Duo2
Heimkino 7: SAT: VU+ Solo 4K/VU+Ultimo 4K/Wetek Play
Heimkino 8: AVR: Onkyo TX-NA905
Heimkino 9: SB: SC-HTE80EG-K, HT-XT1
Heimkino 10: Philips Hue / Z-Wave / Fritz!DecT
Heimkino 11: Sonos Play:1, 4 FosCams
Heimkino 12: Echo / Dot / OpenHAB2 / SmartThings
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Smart Control
Software: myharmony.com

Re: SmartKeyboard aus Bundle mit Hub mit anderem Hub pairen?

Beitrag von Kat-CeDe » 8. September 2017 13:09

Hi,
geht. Ich habe mein Keyboard nie an seinem eigenen Hub betrieben. Ich habe es aber vor 2-3 Jahren gemacht. Pairen drücken, Keybiard an/aus und das wars wenn ich mich recht erinnere.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung A350/F6510/PS50C430/43KU5079
Beamer: TW3200
DVD: Sony DVP-NS900
BR: BDP 450 / HDI Prime 3 / 303D
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/Fire TV+Stick
SAT: VU+ Ultimo/2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/VU+Ultimo 4K/Wetek Play
AVR: Onkyo TX-NA905
SB: SC-HTE80EG-K, HT-XT1
Philips Hue / Z-Wave / Fritz!DecT
Sonos Play:1, 4 FosCams
Echo / Dot / OpenHAB2 / SmartThings