Harmony 700 - Sync-Problem

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
stoker23
Beiträge: 3
Registriert: 24. Oktober 2017 20:03
1. Harmony: 700
Software: MyHarmony
1. Harmony: 700
Software: MyHarmony

Harmony 700 - Sync-Problem

Beitrag von stoker23 »

Hallo Zusammen,

ich habe eine gebrauchte Harmony 700 erworben und möchte diese nun programmieren. Leider habe ich folgendes Problem. Sobald ich die MyHarmony-Applikation starte und die FB per USB verbinde, geht die FB an, zeigt kurz das Logo und meldet dann nur noch "Akku einlegen". Die Akkus sind aber bereits drin und funktionieren auch. Ich habe es auch mit anderen, funktionsfähigen Akkus getestet. Ich habe sämtliche USB-Ports durchprobiert.
Insofern ich die FB nicht anschließe und einfach nur anmache, funktioniert sie. Woran kann das liegen? Warum "denkt" die FB oder die Software, dass die Akkus nicht eingesetzt sind?

Danke und Grüße.

stoker23
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 700 - Sync-Problem

Beitrag von TheWolf »

stoker23 hat geschrieben: 24. Oktober 2017 20:47 ich habe eine gebrauchte Harmony 700 erworben ...
<...>
Warum "denkt" die FB oder die Software, dass die Akkus nicht eingesetzt sind?
Ich könnte mir vorstellen, das genau dieses Problem den Verkaufer dazu veranlasst hat, die Harmony zu verkaufen.
Aber um ganz sicher zu gehen, ruf den Support dazu mal an:
Bild Harmony FAQ (myharmony.com) | 6.01 Info: Kontakt zum Harmony-Support
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Harmony 700 - Sync-Problem

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
was macht die 700 wenn Du sie ans Ladegerät anschließt? Das selbe? Wenn ja würde es für mich fast nach einem Problem mit dem USB-Anschluss aussehen.

Die 700 ist ein wenig komisch was USB angeht. Laden geht nur am Ladegerät das die Datenleitungen in einer bestimmten Art verdrahtet hat.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
stoker23
Beiträge: 3
Registriert: 24. Oktober 2017 20:03
1. Harmony: 700
Software: MyHarmony
1. Harmony: 700
Software: MyHarmony

Re: Harmony 700 - Sync-Problem

Beitrag von stoker23 »

Hallo,

wenn ich die FB ans Netzteil anschließe und die FB einschalte, werde ich durch den Assistenten geführt.

Beim Verkäufer hat angeblich alles probiert. Klang auch soweit plausibel und er hat mir auch noch ein paar Tipps gegeben (alle Ports durchprobieren etc.). Ich glaube also eher nicht, dass er mir Schrott andrehen wollte. Hätte sich bei dem geringen Preis auch nicht wirklich gelohnt.

Danke schon mal.

stoker23
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Harmony 700 - Sync-Problem

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
stoker23 hat geschrieben: 25. Oktober 2017 14:54 wenn ich die FB ans Netzteil anschließe und die FB einschalte, werde ich durch den Assistenten geführt.
das ist glaube ich auch nicht so. Meine 700 hat nur das Ladesymbol angezeigt. Wenn der Assistent kommt wird das Netzteil wohl nicht richtig erkannt.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
stoker23
Beiträge: 3
Registriert: 24. Oktober 2017 20:03
1. Harmony: 700
Software: MyHarmony
1. Harmony: 700
Software: MyHarmony

Re: Harmony 700 - Sync-Problem

Beitrag von stoker23 »

Hallo,

ich hatte die Harmony jetzt über Nacht am Netzteil und es ist richtig, dass das dann auch das Ladesymbol angezeigt wurde (Akku war aber sowieso schon geladen per separatem Ladegerät). Ich habe dann die Harmony erneut an den PC angeschlossen und plötzlich haben sich die Treiber installiert und ich konnte die FB konfigurieren. Keine Ahnung ob das was mit dem Laden zu tun hat. Eventuell lag es auch daran, dass ich zwischenzeitlich an dem USB-Port noch ein anderes Device installiert hatte. Vielleicht wurde damit irgendein Gerätekonflikt gelöst.

Danke für die Mühe.

VG,

stoker23
Antworten