[650]Anfängerproblem

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
g202e
Beiträge: 2
Registriert: 3. August 2018 12:09
1. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Toshiba 32AV500P
Heimkino 2: Receiver: GigaBlue HD800UE
Heimkino 3: Amazon FireTV(1.Gen?)
Heimkino 4: TV: Panasonic TX-P42G15E
1. Harmony: 650
Software: MyHarmony

[650]Anfängerproblem

Beitrag von g202e » 3. August 2018 13:37

Hallo,
habe gerade meine 650er wiederentdeckt und habe ein Problem: die FB funktioniert nur noch solange die am PC steckt.
Ich nutze die MyHarmony-Software, kann Geräte und Aktionen hinzufügen/entfernen, die Synchronisation läuft normal durch. Also zum Schluss startet die FB neu und es kommt die Meldung, dass ich die FB nun vom PC trennen kann.
Danach wird das Display dunkel und nie mehr hell; egal, welche Taste(n) ich drücke...
Batterien wurden bereits mehrfach getauscht, keine Änderung.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Die Batterien sind neu/unbenutzt, liegen jedoch schon eine Weile hier rum. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die alle leer sein sollen. Mein altgedientes Multimeter zeigt jedenfalls 1.6V bei allen Batterien an.
TV: Toshiba 32AV500P
Receiver: GigaBlue HD800UE
Amazon FireTV(1.Gen?)
TV: Panasonic TX-P42G15E

Benutzeravatar

Wolfram
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 522
Registriert: 30. März 2009 15:30
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
Heimkino 2: BluRay: Yamaha BD-S671
Heimkino 3: TV: Samsung UE49KS8090
Heimkino 4: Media Receiver: MR 401
Heimkino 5: Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Heimkino 6: Streaming-Box: Apple TV 4
Heimkino 7: Amazon Echo
Heimkino 8: Klima 1: Trisa
Heimkino 9: Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
Heimkino 10: NAS: Synology DiskStation DS218+
Heimkino 11: Klima 2: Koenik
Heimkino 12: Licht: Philips Hue
Heimkino 13: Logitech Pop Home-Schalter
Heimkino 14: Klima 3: Casaya
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony

Re: [650]Anfängerproblem

Beitrag von Wolfram » 4. August 2018 10:19

schau mal hier Harmony 650 LCD will not turn on, but remote can sync with myharmony
Antwort von CyberSimon, wenn das richten/säubern der Kontakte nicht hilft
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
BluRay: Yamaha BD-S671
TV: Samsung UE49KS8090
Media Receiver: MR 401
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Streaming-Box: Apple TV 4
Amazon Echo
Klima 1: Trisa
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
NAS: Synology DiskStation DS218+
Klima 2: Koenik
Licht: Philips Hue
Logitech Pop Home-Schalter
Klima 3: Casaya


Themenersteller
g202e
Beiträge: 2
Registriert: 3. August 2018 12:09
1. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Toshiba 32AV500P
Heimkino 2: Receiver: GigaBlue HD800UE
Heimkino 3: Amazon FireTV(1.Gen?)
Heimkino 4: TV: Panasonic TX-P42G15E
1. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Re: [650]Anfängerproblem

Beitrag von g202e » 4. August 2018 16:16

Hallo Wolfram,
vielen Dank für diesen Hinweis.
Es war offensichtlich wirklich nur ein Kontaktproblem; das hätte ich rein vom Aussehen jetzt nicht vermutet.
Habe die Kontakte ein wenig mit Industriealkohol behandelt und nun geht es.
Auch wenn ich nichts verbiegen musste, hat mich dein Hinweis doch in die richtige Richtung geführt.
Manchmal ist es einfacher als man denkt.
Schönes Wochenende.
TV: Toshiba 32AV500P
Receiver: GigaBlue HD800UE
Amazon FireTV(1.Gen?)
TV: Panasonic TX-P42G15E