Harmony 885 nicht mehr synchronisierbar

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
maschine
Beiträge: 1
Registriert: 19. September 2018 00:00
1. Harmony: 885
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 885
Software: PC-Software 7.7.0

Harmony 885 nicht mehr synchronisierbar

Beitrag von maschine » 19. September 2018 00:26

Hallo erstmal. :wink:
Meine 885 zeigt im Display neuerdings nur noch das Laptop-Symbol mit "myharmony.com" an und ist nicht mehr funktionsfähig. Schließe ich sie an den Rechner an, wird sie garnicht erst erkannt. Die Harmony Software ist aktuell (7.8.1) und einen Neustart (>10s OFF gedrückt halten) habe ich auch schon probiert. Ebenfalls den Akku abgetrennt und wieder zurück. Alles ohne Erfolg..."myharmony.com" wird ständig angezeigt.

Losgehen und eine neue besorgen oder was ist hier die Lösung? Bin genervt alle drei Jahre ne neue Harmony kaufen zu müssen obwohl ich sie nur 2-3x/Woche nutze.

Danke :ja:

Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 16982
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 885 nicht mehr synchronisierbar

Beitrag von TheWolf » 19. September 2018 11:55

maschine hat geschrieben:
19. September 2018 00:26
Die Harmony Software ist aktuell (7.8.1) ...
7.8.1 bedeutet, Du hast eine MAC, richtig?
Wenn "ja", gibt's da für Mac OS El Capitan einen Workaround, damit die Harmony erkannt wird:

The workaround is to disable this protection feature, update your remote, then enable the protection again.

1. Reboot your Mac in recovery mode (press and maintain Cmd + R at reboot)
2. Open the Terminal app in the utilities menu
3. Type the following command and hit enter : csrutil disable
4. Reboot your Mac, it should now work

Warning : when you're done with updating your remote, do the same but use the command : csrutil enable

P.S.
Trag bitte in Deinem Profil unter "Software" PC-Software 7.7.0 ein, denn MyHarmony läuft nicht mit der 885.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema