Taste "Devices" reagiert auch bei gesperrtem Display

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
Tweety
Beiträge: 11
Registriert: 7. Juni 2006 11:40
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Sony KDL55W805B
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V765
Heimkino 3: BR-Player: Oppo BDP-103EU
Heimkino 4: DVB-C: VU+ Ultimo
Heimkino 5: Media-Player: Kodi @ Rasp Pi3
Heimkino 6: Streaming: Fire Stick TV
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Taste "Devices" reagiert auch bei gesperrtem Display

Beitrag von Tweety » 14. Januar 2019 21:43

Hallo, weiß nicht, ob das jetzt unter Hardware richtig ist.

Uns ist bei der 950 jetzt mehrmals aufgefallen, dass nach dem Entsperren des Bildschirms nicht die Activity, sondern die Geräteliste angezeigt wird.
Ich habe jetzt mal rumprobiert und festgestelle, dass wenn ich die Device-Taste bei gesperrtem Display drücke, dieses automatisch entsperrt und auf die Geräteliste gestellt wird.
Scheinbar kommt man manchmal (z. B. beim tasten nach der FB) auf diese Taste und stellt das dann um.
Bei der Activity-Taste bleibt das Display gesperrt.
Ich finde das etwas sinnbefreit, wenn eine Touchtaste eine Displaysperre aushebeln kann.
Bug oder Feature?
TV: Sony KDL55W805B
AVR: Yamaha RX-V765
BR-Player: Oppo BDP-103EU
DVB-C: VU+ Ultimo
Media-Player: Kodi @ Rasp Pi3
Streaming: Fire Stick TV

Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17118
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Taste "Devices" reagiert auch bei gesperrtem Display

Beitrag von TheWolf » 15. Januar 2019 12:11

Tweety hat geschrieben:
14. Januar 2019 21:43
Ich habe jetzt mal rumprobiert und festgestelle, dass wenn ich die Device-Taste bei gesperrtem Display drücke, dieses automatisch entsperrt und auf die Geräteliste gestellt wird.
<...>
Bug oder Feature?
Ich würde sagen: Bug.
Bei meiner Elite kann ich das nämlich nicht nachstellen/nachvollziehen.
Gesperrt bleibt gesperrt bis man die erforderliche Aktion (Bildschirm wischen bzw. Exit lange drücken) tätigt.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema