Netzwerk RJ45 für Hub

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
Twest
Beiträge: 1
Registriert: 15. Juli 2019 12:18
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: LG SK8000
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V685
Heimkino 3: Xbox One S
Heimkino 4: Nvidia Shield TV (2017)
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Netzwerk RJ45 für Hub

Beitrag von Twest »

Hallo zusammen,

Bekanntlich gibt es ja für FireTV etc. MicroUSB-Adapter auf RJ45-Netzwerkanschluss.
Da ich von den ganzen WLAN-Verbindungen weg möchte, wäre solch ein Adapter natürlich super.
Nun wollte ich von euch wissen, ob sowas auch beim Hub funktioniert? Hat es von euch vielleicht schon mal probiert?

Ich bin über jede Antwort und Idee dankbar.

Grüße
Twest
TV: LG SK8000
AVR: Yamaha RX-V685
Xbox One S
Nvidia Shield TV (2017)

Benutzeravatar

wtuppa
Beiträge: 301
Registriert: 28. Dezember 2008 16:27
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 32PFL7404
Heimkino 2: Blueray: LG BP450
Heimkino 3: SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino 4: Heimkino: Philips HTR-3464
Heimkino 5: Konsole: WiiU
Heimkino 7: TV2: LG 55SK8500
Heimkino 8: Blueray2: Samsung H5500
Heimkino 9: Heimkino2: Magnat SBW 250
Wohnort: Wien
Wohnort: Wien
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Netzwerk RJ45 für Hub

Beitrag von wtuppa »

sicher nicht, da dafür Support im Device vorhanden sein muss (USB Ethernet Adapter). Für den Hub wird wohl WLAN an bleiben müssen...
TV: Philips 32PFL7404
Blueray: LG BP450
SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino: Philips HTR-3464
Konsole: WiiU
TV2: LG 55SK8500
Blueray2: Samsung H5500
Heimkino2: Magnat SBW 250