Harmony Hub - Position IR Blaster

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
thaslider
Beiträge: 1
Registriert: 17. Oktober 2019 11:48
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Marantz AV7705
Heimkino 2: Panasonic DB-UB424
Heimkino 3: WD TV LIVE
Heimkino 4: SONY HW65ES
Heimkino 5: Technisat S6
Heimkino 6: Phillips HUE Bridge
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Harmony Hub - Position IR Blaster

Beitrag von thaslider » 17. Oktober 2019 12:01

Hallo Zusammen,

ich war schon eine Zeit lang stiller Mitleser und habe einige Infos abgegriffen und konnte Tips umsetzen. Ich bin gerade noch am Feintuning, da einige Geräte z.B. auf Tastendruck den Befehl doppelt ausführt. Aber das ist nicht das Thema meines Posts.
Ich habe das Harmony Hub und die Elite als FB. Eingesetzt wird das Hub in meinem Kinoraum.
Das Hub steht hinter der Leinwand und die beiden IR Blaster sind seitlich herausgeführt (1x links und 1x rechts von der Leinwand) und können so in Richtung meiner AV Komponenten "senden", die sich an der hinteren Seite des Raumes befinden. Ich muss also einmal quer durch den Raum über die Köpfe hinweg senden.
Die Blaster sind temporär auf der umlaufenden Abkofferung befestigt um die richtige Position zu finden. Es werden alle Geräte angesprochen bis auf den AVR. Hier befindet sich der Volume Regler anscheinend genau im Sichtfeld des Blasters und kann somit nicht angesprochen werden. Weder vom linken noch vom rechten Blaster.
Gibt es hier jemanden mit ähnlichem Raumaufbau? Wo habet Ihr die Blaster montiert? Ich kann gerne noch ein paar Bilder zur besseren Verständlichkeit nachreichen.
Marantz AV7705
Panasonic DB-UB424
WD TV LIVE
SONY HW65ES
Technisat S6
Phillips HUE Bridge